• hema2812
    geschrieben 1230317092000

Ich empfehle auch Jandia.

Darber habe ich ausführliche Beiträge unter Reisetipps geschrieben:

Einkaufen, Hotels, Restaurants etc. zu den Artikeln erscheinen noch etliche Bilder

Apropos Hotelempfehlung : Palm Garden

Dieses Haus würde ich überhaupt nicht nehmen. Einfach mal die "positiven "Berichte mal etwas genauer lesen.

Die Zimmer haben wohl alle Meerblick. Aber wo ist das Meer? Bestimmt 300m weit entfernt.

Aber was liegt untermittelbar unter dem terrassenförmig gelegenen Hochhaus?

Diel vielbefahrene, vierspurige Hauptstraße von Jandia.

Zentral liegt das Hotel ja zwischen all den Shops und "Restaurants"

Vielleicht wabert abends aber auch der Küchendunst der diversen Lokale zu einem hoch auf den Balkon mit Meerblick.

Zuhause lebe ich schön im Grünen. Warum sollte ich dann auf einer so wenig belebten Insel, wo eigentlich Ruhe angesagt ist, Urlaub in einem Hochhaus an einer lauten Straße machen?

Da gibt es in Jandia und anderswo Besseres. Auch wenn man nicht überall direkten Meerblick von seinem Zimmer hat, das Meer ist nicht weit weg, ob 300 oder 400 oder 500 m. Spielt das eine Rolle?

Ein Hotel an der Hauptstraße? Ich sage: Nein, danke.

• Marco L.
    geschrieben 1230327402000

Hallo hema,

Yvonne hat geschrieben sie fahren nach Jandia ins Sol Jandia Mar. Daher bedarf es keiner Empfehlung mehr Richtung Hotel oder Ort. ;) :D

@yvonne1711

Vom Jandia Mar sind es ca 200m zum Strand über die Strasse. Die Anlage ist ganz nett angelegt. Nur müßt ihr erstmal ordentlich Koffer schleppen, denn ihr müßt eine steile Treppe rauf und es gibt keinen Lift :frowning: .

Ich war selber noch nicht als Gast in der Anlage, habe sie mir aber im September angeschau, da ich im Jandia Luz war.

Das Hotel liegt direkt hinter dem Jandia Luz, also nicht direkt an der Strasse. Diese ist etwa 70 Meter entfernt. Man bekommt also nicht all zu viel vom Lärm mit.

Direkt neben dem Hotel ist ein großer freier Platz, wo einmal die Woche (Do) Afrikaner Markt ist. Dort gibt es alles von D&G, Calvin Klein usw... ;) ;)

Die Promenade mit Ihren zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars beginnt nach ca 150m vom Mar.

Richtung Morro Jable sind es ca 1,5km zu Fuss. Dort kann man sehr gut Essen und bummeln.

Gucke doch mal hier bei HC unter Tipps, dort steht sehr viel.

Wenn noch Fragen sind, melde Dich.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • hema2812
    geschrieben 1230329399000

Hallo Marco,

der Thread wurde von elkeee eröffnet. Und ihr wurde zweimal das Palm Garden als besonders toll empfohlen.

Darauf habe ich mit apropos geantwortet.

Und das Hotel von yvonne kenne ich auch.

Du hast es ja beschrieben.

Gruß

hema2812

• Marco L.
    geschrieben 1230330365000

Achso, Na gut :p , das Palm Garden kann ich so auch nicht weiterempfehlen. Ist alles so düster da drin. Und man muss für die Glotze bezahlen. Mit Münzeinwurf. :shock1:

Gruss

Gruß Marco
  • yvonne1711
    geschrieben 1230384094000

@Marco,

Dann kan ich mit ruhigem Gewissen dort hin fahren?? ich habe auch 2 kinder im Ater von 11,12 hat jemand etwas über das Hotel gehört wie es sein soll? Habe echt ein wenig Angst, da das Essen wohl nicht sooo der Hit sein soll,wäre echt klasse,wenn ich noch mehr erfahren könnte

gruss Yvonne

• Marco L.
    geschrieben 1230407971000

Hallo Yvonne,

das mit dem Essen habe ich auch gehört. Ist im Jandia Luz genauso, aber wir haben bis jetzt immer was gefunden was uns geschmeckt hat und wir sind auch immer satt geworden. Ich denke Ihr könnt ganz beruhigt dorthin fahren.

Aber Du weist , ohne Gewähr ;) :D

Was mir aber gerade noch eingefallen ist. Es sind wohl sehr viele Spanier im Hotel, was den Lautstärkepegel nicht gerade unten hält.

Gruss Marco

Gruß Marco
  • yvonne1711
    geschrieben 1230490867000

Hallo Marco,

vielen dank für deine Infos. na ich werde sehen was uns wiederfährt. hoffe nur es wird schön. wir sind all die Jahre immer nach Bulgarien gefahren und wollen nun mal was anderes.

@all

wer mir noch was sagen kann immer her damit :p und wenn jemand im selben zeitraum auch da ist dann noch besser.

vielen dank im voraus

gruss yvonne

• yvonne1711
    geschrieben 1230557612000

hallo zusammen,

jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. habe das hotel sol jandia mar gebucht. Mein Reisebüro rief an und machte mir ein alternativ angebot das sunrise jandia kennt jemand das Hotel??

brauche mal ein Rat von euch ist nur ein geringer Aufpreis.

gruss yvonne

• hema2812
    geschrieben 1230583953000

Yvonne,

da solltest du etwas genauer nachfragen und bei den Hotelbewertungen nachlesen. Einige, mit 100% Zustimmung, beschreiben ganz gut die Situation.

Das Sunrise Jandia resort ist ein Riesenkomplex, der aus drei großen Hotels besteht. (Maxorata, Tamango,Ventura ? Es liegt oberhalb der Hauptstraße am Anfang von Jandia.

Über einen Aufzug kann man auf die Straßenebene hinunterfahren und gelangt dann - nach Überquerung oder Unterquerung zum Strand, der ca. 300mentfernt ist. Die Zufahrt zum Hotel erfolgt am ersten Kreisverkehr, dort, wo derVogelpark liegt.

Schwierig zu sagen, welches Hotel und welches Zimmer man bekommt.

Die Zimmer mit direktem Meerblick liegen sehr nah an der Hauptstraße .

Nach meinem Augenschein ist das Hotel nicht schlechter als das Sol.

• yvonne1711
    geschrieben 1230635476000

Hallo Hema,

vielen dank für deine Info.Es ist nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen.

das Sol Jandia ist wohl eher ein kleines Hotel,wo das Essen sehr oft nicht so als gut bewertet wurde.

Das Sunrise Jandia ist ein grosser Komplex wo man nicht weiss wo man landet, dazu kommt das es AI anbietet und ich die befürchtung habe es ist die reinste Massenabfertigung.

Da wir wie schon gesagt, sonst immer nach Bulgarien in 4 oder 5 Sterne gefahren sind, fällt uns die Wahl nicht leicht, wir möchten recht an Strand sein, ein gutes Essen und eine Zentrale lage. :(

Wir Reisen das erste mal nach Fuerte, und wissen nicht wie dort die Hotels sind.

3 Sterne oder 4 wo ist dort der Unterschied ?

und wie schaut es mit dem Kosten dort aus wieviel Taschengeld braucht man? solche dinge möchte ich auch sehr gerne mal erfahren.

vielen Dank Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!