• Louboutin
    geschrieben 1312917564000

@ ginchen90,

leider funktioniert das Verlinken immer noch nicht. :disappointed: Schau mal bitte auf der Seite von AutosPlusCar. Dieser Anbieter hat auf jeden Fall ein Büro in Puerto del Rosario und die Verleihpreise sind auch ganz human.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • suzanamichele
    geschrieben 1314278743000

HILFE -suche dringend Autovermietung die den PKWwo ich nicht zum Flughafen muß, da mein Hotel das Fuerte.Princess ist und ich mit Kind ab Sonntag da sein werde.Auto Plus Car hat erst wieder am 4.09 welche Abholort ist aber der Airport.....blöd.....

Bin echt für jede Antort dankbar....

• el_loco
    geschrieben 1314283151000

Um auf eine Frage antworten zu können, müsste man erst mal die Frage verstehen - und bei dem Geschreibsel weiss ich beim besten Willen nicht, was du eigentlich genau wissen willst... :?

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • poly3
    geschrieben 1314303847000

Wie el loco schreibt:  Wir würden gerne eine Antort geben, aber....

• suzanamichele
    geschrieben 1314317663000

Kennt jemand Mietwagenfirmen die nicht zwingend am Flughafen den Abholort haben?

Sorry für das Durcheinander in meiner 1 Anfrage - hatte nicht gesehen das mit meiner Tastatur etwas nicht stimmt.....hoffe es ist ok wenn ich nochmal richtig nachfrage?

Also habe von auto Plus car heute gemailt bekommen das sie in Fuerte nur am Airport PKWs haben und stehe jetzt da ohne Auto und habe ein abgelegenes Hotel!

Und schlimmer noch das war auch die einzige Gesellschaft die ohne Kreditkarte vermietet.Tja jetzt meine Frage: Hat jemmand Erfahrungen gemacht - denn habe mit querenburg gesprochen  und danach online gesucht nur leider leider kein Glück gehabt.

Bin dankbar für Tips fliege Samstag.Gruß suzanamichele

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1314340174000

Hallo Suzanamichele

wie du mir bereits dargelegt hast, ist dein Bustransfer zum Fuerteventura Princess ja gesichert. Die Anmietung eines Leihwagen der kleinen örtlichen Vermieter (z.B. Orlando) ist auf den Kanaren in der Tat etwas "abenteuerlich", deshalb mein Rat sich im Zweifel an einen der großen (teureren) Anbieter (Z.B. AVIS) zu wenden. Eine Kreditkarte ist jedoch  fast immer erforderlich. Direkt im Hotel FP kannst du jedoch bei der Firma Moreno (ist ein kleiner kanarischer Familienbetrieb) auch einen Wagen mieten. Dieser wird dir auch zum Hotel gebracht. Eine Kreditkarte wurde von Moreno m.W. (bislang) nicht verlangt. Erfoderlichenfalls kannst du eine Kaution auch bar hinterlegen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du online (z.B. über Google) zu diesem Thema nichts findest. Suche z.B. nach "Moreno Fuerteventura" oder "Leihwagen Fuerteventura" und du findest umfassende Informationen. Du kannst die notwendigen Formalitäten auch vorab per E-Mail (in deutscher Sprache) mit Moreno klären.  

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Angie78
    geschrieben 1314436904000

@ querenburg: Du schreibst was von Avis, bei Avis hab ich nämlich auch schon geschaut, aber die machen doch keine Hotelzustellung, oder? Und so wie ich das verstanden habe ist Avis auch nur ein Vermittler für Lokale Mietwagenanbieter, oder? Wir wollen ja im November auch einen Mietwagen und dachte Avis ist was bekanntes, das kennt man und die haben eine Stelle in Costa Calma.  

Wir wollen nämlich auch für 10 Tage einen Mietwagen buchen und hätten am liebsten auch eine Hotelzustellung und bei den Preisen die Avis da hat läßt sich auch nicht meckern, denn das sind ja schon wesentlich günstigere Preise als die die man über z.B. die Reiseleitung bucht, denn da haben wir letztes Jahr für 3 Tage schon 130€ bezahlt.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1314440902000

@Angie78

Mir ist nicht bekannt, ob AVIS Mietwagen in die Hotels "anliefert" (einfach mal Google bemühen und lesen). Am "billigsten" sind natürlich die lokalen Vermieter und drei Tage mieten ist pro Tag gerechnet naturgemäß teurer als 1 oder 2 Wochen am Stück. Ich empfehle die ersten drei Seiten dieses Threads zu lesen. Mietwagenangebote findet man jede Menge über Google. Persönlich buche ich im Internet über sogenannte "Brooker" und zwar rechtzeitig vor Reisebeginn von zu Hause aus. Online lassen sich die Angebotspreise auch am besten vergleichen. Den Wagen nehmen wir am Flughafen in Empfang und geben ihn ab Abreisetag auch dort wieder ab.

Wem das zu kompliziert erscheint, der sollte besser seinen Mietwagen im Hotel buchen...

• Angie78
    geschrieben 1314445641000

Die 1. 3 Seiten hab ich bereits gelesen und auch auf den Websites von Plus Car, Top Cars, Payless und Cicar gelesen. Soweit ich rauslese findet eine Hotelzustellung nur bei Cicar statt. Allerdings sind wir zufällig auf Avis gekommen weil es ein sehr bekannter Autovermieter ist.

Cicar wäre nur knapp 2€ teurer als Avis. Aber was uns halt interessieren würde wäre warum sind die so günstig? Avia Car was wir letztes Jahr für 3 Tage hatten ist auch bei 1-2 Wochen am Stück um einiges teurer. Wir beschäftigen uns ja jetzt schon damit, weil wir eben nicht wieder vor Ort bei der Reiseleitung buchen wollen. 

Aber was ich auf keiner der Websites finde ist wie es mit einer Kaution aussieht. Muß man da eine bezahlen oder wird das keine Verlangt? Vor allem Cicar & Payless. Payless wäre ab Flughafen für die vollen 12 Tage noch etwas günstiger als Cicar für 10 Tage mit Hotelzustellung. 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Beim Kindersitz sind wir noch am Diskutieren ob wir unseren eigenen Mitnehmen wo ich sehr dafür wäre oder ob wir einen Mitbuchen wo mein Mann dafür wäre. Ich war mir dem Kindersitz letztes Jahr nicht so zufrieden.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1314450369000

@Angie78

die Kaution wird -wie bei Leihwagen national und international üblich- über deine Kreditkarte abgedeckt. Ohne Kreditkarte gibt es in der Regel keinen Leihwagen, wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigen. Allerdings ist dann -insbesondere bei kleinen lokalen Anbietern- ggf. eine Barkaution zu hinterlegen. Die Preisgestaltung der Vermietfirmen wird deren Geheimnis bleiben. Aldi, Lidl & Co legen ihre Kalkulation ja auch nicht offen. Man nennt das ganze auch freie Marktwirtschaft.... ;)

Grundsätzlich muss man bei den Billiganbietern Abstriche in der Qualität der Fahrzeuge in Kauf nehmen (ältere Fahrzeuge mit entsprechender Laufleistung, Beulen und Kratzer, Reifenzustand, relativ ungepflegte Fahrzeuge...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!