• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1367870070000

Sorry, habe mich in meinen vorausgegangenen Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Wir sind mit den PKW von Orlando (wenn auch z.T. ältere Fahrzeuge) immer problemlos gefahren. Einmal auch nach Cofete. Würde ich jedoch mit einem PKW dorthin kein zweites Mal machen. Insofern ist der Hinweis von Günter schon völlig korrekt.

• FrauKeks
    geschrieben 1367961953000

Danke für den Tipp mit Auto Soto! 

Dann plan ich meinen letzten Urlaubstag den Tripp nach Cofete und geb den Wagen am nächsten Tag am Flughafen ab. Soll laut Website gegen Aufpreis funktionieren.

Danke euch! !

@querenburger (liebe grüße nach Bo!!) : Hatten einen Jimmy von Orlando,  ohne viel Profil und ohne intaktes Wechselwerkzeug :-(- da werde ich erstmal nichts mehr mieten :(

• realeasy
    geschrieben 1369748667000

Kann mich den Empfehlungen der Vorschreiber nur anschließen.

Cofete sollte (trockenes Wetter vorausgesetzt) möglichst mit höherliegendem, robustem Fahrzeug angegangen werden. Ohne Allrad hat man bei Nässe auf den Steigungen kaum eine Chance, da man sich im Match festfährt.

Bin letztes Jahr zwar auch mit einem Toyota Aygo oder so dort gewesen, aber die Anfahrt hat auch weit über eine Stunde gedauert, weil ich seeeehr langsam unterwegs war (Autoschonung) und fast jedes Schlagloch noch separat angebremst habe.

Resumeé: trotz aller Vorsicht fiel am letzten Tag die Radhausinnenverkleidung ab.   ;)

Urlaub? - Urlaub!!
  • ExtinctStar
    geschrieben 1370093804000

ich habe hier jetzt schon erfahren das viele cicar ja anscheinebd empfehlen können.

wenn ich dort ein auto reserviere(man bucht sie anscheinend ja erst fest vor ort wenn ich das richtig verstanden habe),ist es mir garantiert das ich dann auch eins bekomme?

und weiß jemand wie teuer das auto zum hotel bringen oder dort abgeben ist?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1370097257000

Hallo, warum nimmst Du nicht den Wagen ab Flugplatzt ? Ich kenne es von Lanzarote so das die Autos von ( Cabrera Medina)  kostenlos zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt wurden. Ich glaub nicht das man auf Fuerte Geld dafür nimmt. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

• ExtinctStar
    geschrieben 1370097480000

weil ich eigentlich nur für 2-3 tage ein auto mitten im urlaub mieten wollte.

online hatte ich halt nur gelesen,wenn man sich die autos zum hotel bringen lässt es teurer werden kann.

mehr steht aber auch nicht und ne böse überraschung mag man ja auch nicht haben :)

aber wenn ich reserviere erhalte ich auf jeden fall ein auto?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1370103507000

Hallo, also wenn Du nur für 2 oder 3 Tage ein Auto haben möchtest, mach dich doch nicht verrückt mit vorher Res. oder Bestellen, du  bist doch viel flexibler. Du stehst Morgens auf ,oh heute ist aber kein Strand Wetter, was machen wir ? Schatz las uns doch ein Auto mieten und ein Ausflug machen. Das ist Urlaub. Grüße Jameos

• ExtinctStar
    geschrieben 1370106391000

ich hab halt nur oft gehört das online buchen günstiger ist und wahnsinnig viel geld kann ich dafür einfach nicht ausgeben,sonst ist sowas natürlich schon ne logische lösung ;-)

• Klatschmohn
    geschrieben 1370166071000

Hallo ExtinctStar,

es stimmt, und ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, dass Onlinebuchungen IMMER billiger sind, als vor Ort Buchungen.

Ich habe sogar erlebt, dass während meiner Reisezeit in den Sommerferien günstige  Leihwagen überall vergriffen waren und wir für einen einzigen Tag soviel zahlen mußten wie für eine 3tägige Onlinebuchung.

Jetzt bin ich schlauer und buche immer vorab. Sieh dir mal die 3 Links an. Pluscar kann man nur ab/bis Airport buchen. Cicar ab Flughafen bis Hotel oder umgekehrt ab Hotel bis Flughafen, ebenso Cabrera Medina.

Cabrera ist ein Ableger von Cicar und meist etwas billiger, je nach Mietwagen.

Beide Vermieter bieten die Online Buchungen mit Zustellung ab/bis Hotel ab 3 tägiger Mietdauer an.

Bisher haben wir mit allen drei Anbietern keine schlechte Erfahrung gemacht.

Bei Ankuft am Flughafen Übernahme des Wagens, dort wird dann sofort bezahlt. So wie Du den Wagen übernimmst muss er dann nach 3 Tagen zurückgegeben werden, sprich der Tank  muß wieder die gleiche Füllung haben wie bei Übernahme. Das war's.

Einfache Buchung im Internet und wenn was dazwischen kommt, Umbuchung oder Stornierung ist kostenlos!!!

Guck mal rein:

http://www.cicar.com/DE

http://www.pluscar-fuerteventura.com

http://www.cabreramedina.com/DE

Viele Grüße

Klatschmohn

• ExtinctStar
    geschrieben 1370525620000

danke für deine hilfe :)

ist bei cabrera das mit der tankregelung genauso?

sprich vollgetankt bekommen und vollgetankt abgeben?

da scheinen die autos ja wirklich noch mal etwas günstiger und auf jeden fall bezahlbar :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!