• Klatschmohn
    geschrieben 1370546624000

Vollen Tank erhalten - vollen Tank zurück geben. Das gleiche gilt für halb voll etc.

So war es bisher. Keine Ahnung ob sich an der Regelung etwas geändert hat. Ist aber eher unwahrscheinlich ;) :frowning:

• Jessy_233
    geschrieben 1370650032000

Doch es gibt immer mal wieder Fälle, wo Cabrera/Cicar eine Tank-Kaution nimmt, auch bei Stamm Kunden, die zuvor nie eine hatten. Ich habe noch kein System dafür erkannt und hatte den Fall selbst aber auch noch nicht.

• nemron
    geschrieben 1370778231000

Weiss jemand wie es bei Cabrera mit Reifen, Glas und Unterboden aussieht.

Bzw. wenn das nicht drin ist wer bietet es denn an?

Und wie seht ihr das? Nötig oder nicht.

Also nach Cofete wollen wir nicht, aber schonmal ne kurze Schotterpiste fahren um an einen einsamen Strand zu kommen.

• FrauKeks
    geschrieben 1370787544000

Meistens nicht versichert. Aus eigener "schmerzhafter" Erfahrungen rate ich dir davon ab mit dem Mietwagen an die Nähe vom Strand zu fahren. So bald sie auf Sand stehen sind die Autos nicht mehr versichert und bleiben auch gern stecken. Selbst schon erlebt..

• Reisemäuserich
    geschrieben 1371065146000

@Klatschmohn

nur der Vollständigkeit halber:

Cabrera Medina wurde 1967 gegründet, Cicar kam dann 1989 dazu.

Alles nachzulesen auf den Webseiten unter Info.

@ExtinctStar

Wenn Du Dir die Webseite anschaust kannst Du Flughafen oder Hotelzustellung wählen und unter Rechtliche Bedingungen kannst Du die Mietkonditionen erfahren.

Wir mieten schon recht lange bei beiden Firmen, hatten auch schon mal einen Platten und mehr.

Sind zum Vermieter hingefahren, ein Mitarbeiter ist mit uns in die Werkstatt gefahren, Ersatzreifen wurde ausgetauscht und fertig.

Lies doch mal meinen Beitrag vom 2.2.2013 

Schöne Grüße Gabriele

• rainer67
    geschrieben 1372074250000

Hallo,

hier ein Link zu einer Seite mit allen Mietwagenanbietern auf Fuerteventura. Für mich war die Seite wirklich sehr hilfreich und ich hoffe, sie wird von HC nicht als "Werbeseite" wieder entfernt:

xxunzulässiger Link auf andere ForenXX

• Fuerteventuralover
    geschrieben 1374525354000

Hallo!

Wir buchen auf den Kanaren immer über autospluscar. Hatten wir schon 2x auf Fuerte, 2x auf Teneriffa und 2x auf Lanzarote. Zwar sind einige Autos nicht ganz so neu wie etwa bei cicar, goldcar oder Avis, aber immer in einem durchaus annehmbaren Zustand und die Preise sind auch wesentlich günstiger (78,95 Euro 1 Woche ab dem Flughafen Fuerte). Dazu zahlt man erst vor Ort, kann kostenlos stornieren, hat keine lästige Tankregelug mit Voll/Leer, kostenlose Kindersitze etc. Die Mitarbeiter sind immer nett. Pluscar kann ich wirklich nur empfehlen!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1379325310000

Über Cicar wird hier ja viel geschrieben, über TopCar leider wenig.

Deshalb würde ich gerne wissen, wie es um deren Fahrzeugflotte bestellt ist (Alter, Zustand der Wagen ect.pp).

Wie ich gelsen habe, bieten die zu den "normalen" Versicherungen eine Erweiterung für Unterbodenschäden, Aussenspiegelschäden ect.pp. an.

Lohnt sich das (3 Euro pro Tag)?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Reiseonkel61
    geschrieben 1380547050000

Mein  erster Mietwagen im Urlaub !

Da wir unsren Urlaub das erste mal selbst ohne Reisebüro buchten , benötigten wir einen Mietwagen um ins Hotel zu gelangen. Ich bin im Au´ßendienst tätig und habe desshalb im Urlaub nicht viel Lust auf Auto .

Wir buchten nach einiger Suche im Internet bei   www.west-antlantiko.de  .

Ich bekam sofort mein gesuchtes Auto - alles über Mail - wobei mir die sehr kurzen Antwortzeiten sehr gefielen. Die Daten wurden abgeglichen, das Auto gebucht - Bezahlung im bar am Flughafenparkplatz.

Vor Abreise kam noch eine Mail wo genau das Auto zu finden ist - super.

Bei der Ankunft fanden wir ein neues Auto mit 2 freundlichen älteren Damen vor, welche noch auf weitere  Reisende warteten.

Somit konnte der Urlaub beginnen - Top Auto zum guten Preis mit viel Service . Rückgabe ebenso problemlos.

( Skoda Citigo Automatik für 8 Tage zu 135€ )

Viele Grüße

Reiseonkel61

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1386237002000

Kurzer Erfahrungsbericht zu TopCar:

Schnelle Abwicklung am Flughafen, die Formalitäten wurden erledigt während wir noch auf unsere Koffer warteten.

PKW (Citroen C3) in gutem Zustand, leider keine Radioantenne, die Tankfüllung war etwas gewöhnungsbedürftig (Tank war nur halb voll, musste aber auch nur halb voll wieder zuzürckgegeben werden), zwar einige Lackschäden und die Bremse hatte ungewöhnlich viel Spiel, aber daran gewöhnte man sich schnell, die bestellten Kindersitzschalen lagen bei Ankunft auf der Motorhaube, waren in akzeptablen Zustand.

Was auffiel ist, dass bei Rückgabe keine Inspektion des Autos mit einem Mitarbeiter erfolgte, während nebenan bei Hertz eine Dame einen zurückgegebenen Wagen ausführlich inspizierte.

Preis/Leistung war gut, wenn wir nochmal Kanaren mit Mietwagen nehmen würden, wäre TopCar eine gute Adresse.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!