• gaviotasfan
    geschrieben 1393062796000

Hallo,

welcher Autovermieter vermietet denn jetzt für einen Tag Flughafen-Jandia und umgekehrt Jandia-Flughafen? Habe bis jetzt keinen gefunden. Vielleicht direkt am Flughafen?

Habe diesmal Flug und Hotel einzeln gebucht und finde die Taxipreise zu teuer.

Der Bustransfer ist nervig, wenn jedes Hotel angefahren wird.

Danke für Rückmeldungen.

LG

• colonia64
    geschrieben 1393065740000

Hallo Gaviotasfan,

die Zeiten sind wohl vorbei :disappointed:

Habe ja hier schon geschrieben das wir es seit vielen Jahren auch so praktiziert haben, immer mit Cicar.

Aber jetzt bieten sie das nicht mehr an. Wenn das Auto nur für 1 Tag genutzt wird, ist Anmietstelle=Abgabestelle.

Also entweder teures Taxi oder nerviger Bustransfer :(

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Sonnentanz85
    geschrieben 1398695975000

Hey, wir wollen Ende Mai nach Fuerteventura und würden gerne vor Ort (Caleta de Fuste) ein Mietwagen für 2 Tage ca. mieten. Haben ein Transfer vom Flughafen zum Hotel schon drin. Weiß jemand wo man das vor Ort (Caleta de Fuste)  gut machen kann? Und kann mir jemand sagen, ob ich für das Mieten eines Mietwagens eine Kreditkarte als Kaution hinterlegen muss? Hab da nämlcih mal sowas gehört, aber ich dachte, wenn man eine Kaution hinterlegt reicht das aus? Lg

• Wooolfile
    geschrieben 1398709476000

Hallo Sonnentanz85, 

CICAR ist Marktführer auf den Kanarischen Inseln und eine empfehlenswerte Autovermietung. Die haben zahlreiche Verleihstationen in allen Ferienorten sowie an den Flug- und Schiffshäfen. In Caleta de Fuste befindet sich das Büro im CC Villa Florida, fussläufig von eigentlich allen Hotels im Ort gut zu erreichen. Ich habe bisher vier mal bei CICAR gemietet und war immer sehr zufrieden. Neuwertige Autos, gute Preise und Abholung/Rückgabe verliefen zügig und problemlos. Kaution musste ich nie hinterlegen. Falls das aber doch mal der Fall sein sollte, funktioniert das eigentlich bei allen grösseren Vermietern auch als Barkaution. Bei CICAR ist es üblich, das Auto mit fast leerem Tank zu bekommen und auch wieder so abzugeben.

Schönen Gruß

• Jessy_233
    geschrieben 1398874437000

@'Wooolfile' sagte:

Bei CICAR ist es üblich, das Auto mit fast leerem Tank zu bekommen und auch wieder so abzugeben.

Falls das Auto mit nicht fast leerem Tank übernommen wird, wird auch bei Cicar/Cabrera i.d.R. eine Kaution fällig, die bei Rückgabe und mindestens gleichem Tankstand aber problemlos wieder zurückerstattet wird. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob dies eine generelle Anweisung der Zentrale ist oder oder ob es je nach Anmietstation und gerade anwesenden Personal unterschiedlich gehandhabt wird. Bis vor ca. 1 Jahr war Kaution jedenfalls bei mir kein Thema.

Wenn man im Ausland unterwegs ist, das gilt auch für Spanien/Kanaren, sollte man immer ein 2. Zahlungsmittel wie (mindestens) eine Kreditkarte dabei haben. Und einfacher als mit einer Kreditkarte lässt sich kaum ein Wagen anmieten und besonders bei Cicar (oft in wenigen Sekunden ohne Wartezeit) zurückgeben.    

• nate1
    geschrieben 1398877269000

Bei Cicar/Cabrera Medina ist es allgemein üblich, dass man für den jeweiligen Tankinhalt einen angemessenen Betrag bei Übernahme zahlt. Entweder gibt man das Auto dann mit leerem Tank ab oder man bekommt je nach Tankinhalt, den man bei Schlüsselabgabe nennt, einen entsprechenden Betrag zurück.

Man braucht bei diesem Vermieter nicht unbedingt eine Kreditkarte, da keine Kaution erhoben wird. Bezahlen kann man auch in bar oder mit EC-Card.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sonnentanz85
    geschrieben 1398894112000

Vielen Dank an alle, für die zahlenreichen Infos  :D

• Resli1965
    geschrieben 1398914661000

Bei AutoPlusCar zahlt man nix für die Tankfüllung, sondern gibt das Auto mit "ungefähr ähnlichem " Inhalt wieder ab. Das wird recht spanisch gehandhabt, sprich ungefähr z.B. halbvoll reicht. Ansonsten stimmt deren Versprechen auf der Page, dass keine weiteren Kosten entstehen. Zudem sind sie günstiger als cicar.

• Jessy_233
    geschrieben 1398969619000

@'Resli1965' sagte:

Zudem sind sie günstiger als cicar.

Kann man so pauschal und für alle Fahrzeugklassen und Anmietdaten nicht sagen! Man sollte immer einen Preisvergleich machen (bei Cicar auch innerhlab der Gruppe mit Cabrera Medina).

• Resli1965
    geschrieben 1399014803000

Da hast du natürlich recht, aber der Preisvergleich fiel bei mir immer zugunsten von Pluscar aus. Wenn ich jetzt lese, dass bei Cicar noch evtl. Tankgebühren fällig werden, kommen die für mich aber sowieso nicht mehr in Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!