• Jessy_233
    geschrieben 1399022593000

Du bekommst die evtl Tankkaution doch problemlos zurück. Nicht vergessen sollte man im Preisvergleich auch die Topcar/Autoreisen Gruppe. Die bieten manchmal Autos für unter 10€ pro Tag an, da macht man sich schon langsam Gedanken, ob das noch ok sein kann.

Ich bin, offen zugegeben, schon seit Jahren zufriedener Cabrera/Cicar Kunden auf fast allen Kanaren, wobei auch das Preis/Lesitungsverhältnis bislang immer gepasst hat. Pluscar würde ich aber auch mal nehmen ;)

Ein Vorteil für Vermieter direkt im Flughafen ist, dass man schon im Kofferbandbereich während des Wartens den Wagen anmieten kann, geht dann raus und kann sofort los. Das wäre aber am Ende kein entscheidender Punkt.

• Resli1965
    geschrieben 1399081939000

Wenn man mit einem Vermieter zufrieden ist, sollte man auch nicht auf ein paar Euro Differenz gucken. Wir mieten das Auto immer online, daher ist es egal , dass PlusCar keine Büros an den Flughäfen hat. Hauptsache das Auto steht auf dem Parkplatz und ich werde nicht noch mit dem Bus irgendwohin kutschiert. Ich finde es klasse, dass ich den Vertrag erst unterschreibe, wenn ich das Auto gesehen habe. Da ich in der Vergangenheit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich da wohl ein gebranntes Kind.

• Perle2014
    geschrieben 1399835055000

Hallo liebe Fuerteventura-Profis,

and hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung Thrifity/Dollar im Flughafen?

Ich würde über sunny Cars für 2 Wochen einen Mietwagen ab Flughafen buchen. Der Vermieter vor Ort wäre Dollar/Thrifity. Leider kann ich keine Erfahrungsberichte finde. ist scheinbar kein gutes Zeichen, oder?  

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

• Jessy_233
    geschrieben 1399911175000

@'Perle2014' sagte:

... Autovermietung Thrifity/Dollar im Flughafen?

Wenn dann ist es Thrifty und nicht Dollar auf Fuerte . Im Flughafen selbst (Ankunftsterminal) sind zumindest nur  Avis, Hertz, Cicar, Payless, und TopCar.

Könnte über Hertz laufen. 

• Perle2014
    geschrieben 1399990105000

Hallo Jessie,

danke für die Information. Du hast Recht... Ich habe mittlerweile erfahren, dass es sich um Hertz handelt. Über Hertz liest man ja auch, dass die Erfahrungfn eher negativ sind. Ich denke wir werden wohl noch einmak vergleichen müssen.

• Bitti1
    geschrieben 1402325477000

gaviotasfan:

Hallo,

welcher Autovermieter vermietet denn jetzt für einen Tag Flughafen-Jandia und umgekehrt Jandia-Flughafen? Habe bis jetzt keinen gefunden. Vielleicht direkt am Flughafen?

Habe diesmal Flug und Hotel einzeln gebucht und finde die Taxipreise zu teuer.

Der Bustransfer ist nervig, wenn jedes Hotel angefahren wird.

Danke für Rückmeldungen.

LG

Hallo zusammen,

also meine gerade erfolgte Buchung über Cicar für 2016 erlaubt das, für 2015 geht es leider bei mir auch nicht, weiss jemand Rat?

Lg

Beate

• Wooolfile
    geschrieben 1405247148000

Hallo zusammen,

meine Fragen beziehen sich eher allgemein auf die Anmietung von Leihwagen auf den Kanaren, nicht ausschließlich auf Fuerteventura. Ich hoffe trotzdem, dass ich hier nicht ganz falsch bin, hab keine bessere Rubrik gefunden.

Wir wollen für Dez. eine Inselkombination Lanzarote - Fuerteventura buchen.

Nun haben wir uns gedacht, ein Auto am Flughafen Lanzarote anzumieten und dieses nach einer Woche am Hafen in Playa Blanca abzugeben.

Nach der Abgabe fahren wir mit der Fähre nach Corralejo und möchten am dortigen Hafen für die zweite Woche ein neues Auto mieten, dieses dann vor Abflug am Flughafen Fuerteventura zurückgeben.

Als Anbieter steht Cicar schon fest. Waren immer äußerst zufrieden und die haben ihre Verleihstationen ja auch passend an den Flug- und Fährhafen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Wenn ich auf der Website von Cicar meine gewünschten Daten eingebe: Der Preis der dann erscheint, ist dieser bereits der Endpreis oder kommt vor Ort ein Zuschlag hinzu, da Anmiet-/Rückgabestation nicht identisch sind?

Auf der Seite von sunnycars lese ich nämlich, dass vor Ort evtl. Zusatzkosten entstehen, da Abholung/Rückgabe nicht identisch wären. Wie hoch diese ausfallen, ist aber nicht angegeben. Ist das bei Cicar direkt auch so? Hat das schonmal jemand online gebucht? Abholung/Rückgabe an verschiedenen Büros?

2.) Die Preise bei Cicar direkt erscheinen mir günstiger als über diverse Vermittler (bspw. sunnycars). Bislang habe ich dort aber noch nie online gebucht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das alles so funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und wie bezahlt man bei Cicar Onlinereservierungen? Kann man dort Lastschrift oder Überweisung tätigen, oder noch besser vor Ort bezahlen? Kreditkarte habe ich keine.

3.) & noch eine Frage: Ich habe öfters gehört, es wäre günstiger ein Auto auf der Fähre mitzunehmen, als auf der Nachbarinsel ein Neues zu mieten.

Trifft das auch zu, wenn das Auto auf einer anderen Insel abgegeben wird, bzw. ist das bei Cicar überhaupt möglich? Hat das schon jemand gemacht?

Für Antworten/Erfahrungen vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wolfgang

• Wooolfile
    geschrieben 1405765031000

Leider sind die erhofften Antworten bislang ausgeblieben, zwischenzeitlich konnte ich aber einige Unklarheiten selbst aus dem Weg räumen.

Bleibt trotzdem noch ein wichtiger Punkt an diejenigen, die schon einmal eine Onlinereservierung direkt bei CICAR getätigt haben.

Wie läuft das denn ab? Ich gebe meine gewünschten Daten ein bzgl. Datum/Station und welches Auto bzw. Kategorie ich gerne hätte.

Habe ich danach die Auswahl, wie ich bezahlen möchte? Welche Möglichkeiten gibt es?

Am liebsten wäre mir Lastschrift, Überweisung oder am besten Bezahlung erst vor Ort.

Und was bekomme ich an Papieren? Werden die Unterlagen (Rechnung/Voucher/etc) per Email (deutsch/englisch/spanisch?) an mich versandt?

Ich traue mich nicht, das auf der Website auszuprobieren. Am Ende kann ich's nicht mehr rückgängig machen, buche ein Auto und bekomme alles auf spanisch zugeschickt...

Freue mich daher über Erfahrungen und Tipps.

Wolfgang

• Jessy_233
    geschrieben 1405770781000

Alles unkompliziert! Mach ne Online Reservierung, die kannst Du jederzeit wieder ändern oder stornieren, kostenlos. Email Bestätigung in Deutsch kommt kurz darauf. Bezahlt wird vor Ort, es kommen keine Zuschläge mehr drauf.

Also... buchen ! ;)

• Wooolfile
    geschrieben 1405790115000

...genau auf diese Absicherung habe ich gewartet ;)

Dann buche ich das nun so. Danke dir!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!