Hallo zusammen,
meine Fragen beziehen sich eher allgemein auf die Anmietung von Leihwagen auf den Kanaren, nicht ausschließlich auf Fuerteventura. Ich hoffe trotzdem, dass ich hier nicht ganz falsch bin, hab keine bessere Rubrik gefunden.
Wir wollen für Dez. eine Inselkombination Lanzarote - Fuerteventura buchen.
Nun haben wir uns gedacht, ein Auto am Flughafen Lanzarote anzumieten und dieses nach einer Woche am Hafen in Playa Blanca abzugeben.
Nach der Abgabe fahren wir mit der Fähre nach Corralejo und möchten am dortigen Hafen für die zweite Woche ein neues Auto mieten, dieses dann vor Abflug am Flughafen Fuerteventura zurückgeben.
Als Anbieter steht Cicar schon fest. Waren immer äußerst zufrieden und die haben ihre Verleihstationen ja auch passend an den Flug- und Fährhafen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wenn ich auf der Website von Cicar meine gewünschten Daten eingebe: Der Preis der dann erscheint, ist dieser bereits der Endpreis oder kommt vor Ort ein Zuschlag hinzu, da Anmiet-/Rückgabestation nicht identisch sind?
Auf der Seite von sunnycars lese ich nämlich, dass vor Ort evtl. Zusatzkosten entstehen, da Abholung/Rückgabe nicht identisch wären. Wie hoch diese ausfallen, ist aber nicht angegeben. Ist das bei Cicar direkt auch so? Hat das schonmal jemand online gebucht? Abholung/Rückgabe an verschiedenen Büros?
2.) Die Preise bei Cicar direkt erscheinen mir günstiger als über diverse Vermittler (bspw. sunnycars). Bislang habe ich dort aber noch nie online gebucht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das alles so funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit?
Und wie bezahlt man bei Cicar Onlinereservierungen? Kann man dort Lastschrift oder Überweisung tätigen, oder noch besser vor Ort bezahlen? Kreditkarte habe ich keine.
3.) & noch eine Frage: Ich habe öfters gehört, es wäre günstiger ein Auto auf der Fähre mitzunehmen, als auf der Nachbarinsel ein Neues zu mieten.
Trifft das auch zu, wenn das Auto auf einer anderen Insel abgegeben wird, bzw. ist das bei Cicar überhaupt möglich? Hat das schon jemand gemacht?
Für Antworten/Erfahrungen vielen Dank im Voraus.
Gruß
Wolfgang