• Klatschmohn
    geschrieben 1486635244723

Guck auch mal unter Cicar, CabreraMedina, Pluscar und Orcar Canarias Autovermittlung.

Alle 4 sind auf Fuerteventura und online zu buchen.

• Florian80w
    geschrieben 1486733420032

@stuff99

Du nennst 125 Liter Koffervolumen, also wohl pro Person. Davon sollen drei Stück in den Kofferraum eines VW Golf oder vergleichbar (also nicht mal Golf Kombi) passen? Vorschlag: Probiere es aus. Pack mal drei leere Koffer dieser Größe ins Auto, fahr zu VW, denk dir irgend einen Grund aus und versuche, sie ungequetscht in den Kofferraum eines ausgestellten Fahrzeugs zu bekommen. Ich sage dir gleich: Das wird nichts. Drei so große Koffer bekomme ich in meinem Passat Kombi verstaut.

Nur mal zum Vergleich: Wir waren zu zweit im Dezember auf Teneriffa, als angemessen ausreichender Mietwagen erschien mir der VW Polo. Ich hätte ihn schon fast reserviert, machte dann aber mal beim Händler Probesitzen im neuen Modell. Gute Idee: Das ist ein Auto für Leute mit maximal 180 cm Körpergröße und kurzen Beinen, also Klasse höher gemietet, es wurde ein Citroen C3 Picasso, aber der Kofferraum war mit 2x aufgegebenem Gepäck knackvoll.

• Klatschmohn
    geschrieben 1488447047407

Es gibt scheinbar eine neue Autovermietung auf Fuerte.

http://www.orcarcanarias.com/ale/default.htm

Wenn man "Reservierungsagenturen" anklickt und unter "Agentur der Übergabe" Fuerteventura Aeropuerto auswählt, erscheint rechtsseitig:

Wir reservieren Ihren Wagen und bitten nur um Ihre Kreditkarte beim Abholen Ihres Wagens. 

Einschliesslich Versicherung um Steuern.

Der Preis schliesst eine unbegrenzte Kilometerzahl, Steuern, Versicherungen und Anrecht auf Kinder- und Babysitze ein.

Zweiter Fahrer kostenlos.

Die Reservierungsannullierung ist ebenfalls KOSTENLOS.

• JayCee
    geschrieben 1491452849644

Hallo,

auch ich suche einen Mietwagen für eine Woche ab Flughafen.

Da wir in Jandia wohnen und recht spät auf der Insel erst ankommen und spät zurück fliegen, haben wir keine Lust mehr auf den langen Bustransfer, da möchte ich lieber selber fahren!

Habe ein Wagen über billiger-Mietwagen gefunden, Vermieter ist Avis vor Ort. Ist halt alles drin oder kann man auf Zusatz wie Reifen-, Glas- und Unterboden verzichten? Hat jemand Erfahrung mit dem Vermieter?

Welchen könnt ihr empfehlen, lese immer Cicar.

Kreditkarte vorhanden, wo kann ich schon im Kofferbereich den Mietwagen organisieren, bei vorab Buchung?

kann man auf Zusatz wie Reifen-, Glas- und Unterboden verzichten?

Wäre dankbar für Eure Hilfe. Bei den ganzen Empfehlungen habe ich irgendwie einen Knoten im Kopf.

• JessyAr
    geschrieben 1491454063892

Auch wir suchen einen Mietwagen für eine Woche ab Flughafen, da wir erst spät auf der Insel landen und auch spät wieder zurück fliegen, haben wir keine Lust mehr auf den langen Bustransfer, da wollen wir lieber selber fahren. Müssen runter bis nach Jandia.

Sind Zusatzversicherungen wie Reifen-Glas-Unterboden wichtig?

Bei euren ganzen Empfehlungen weiß ich jetzt garnicht was ich nehmen soll!

Bei welchen kann man schon im Kofferbereich den Wagen organisieren.

• Florian80w
    geschrieben 1491471735722

Was nennt ihr Kofferbereich? Die Halle mit den Gepäckbändern? Dort gibt es weltweit keine Counter für Mietwagen. Alle Counter sieht du, wenn du mit Gepäck aus dieser Halle Richtung Exit rausgehst.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1491477954436

Es gibt im normalen Sprachgebrauch auf Flughäfen weder einen Koffer- noch einen Gepäckbereich.

Also nun mal ganz konkret: Wer aus dem Bereich der Kofferbänder rausgeht Richtung Exit, verlässt den Kontrollbereich und gelangt in den öffentlichen Bereich. Dort sind die Anmietcounter für Autos. Natürlich ist auch dieser Bereich im Gebäude und überdacht - als Wetterschutz.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1491488630626

Hallo Florian wer hat Dir erzählt das es weltweit keine Counter für Mietwagen gibt. Das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Ich mach es fast alle zwei Monate von Fuerte nach Teneriffa auf Teneriffa angekommen wartet meine Frau auf die Koffer und Ich geh los und stell mich schon mal am Schalter der Autovermietung an um mein Bestellten Mietwagen abzuholen.  Es ist schon vorgekommen das Ich mein Auto schneller hatte als meine Frau ihre Koffer. Grüße aus Fuerteventura .Jameos

• tbrink
    geschrieben 1491506721948 , zuletzt editiert von tbrink

Muss "frische luft" definitiv Recht geben, die Mietwagenschalter sind direkt im Gepäckausgabebereich hinter den Gepäckbändern.

Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!