• mopsfrog
    geschrieben 1294762479000

CICAR  bietet kostenlose Kindersitze an.

Ob die auch Baby-Schalen haben weiss ich nicht, du kannst aber dort nachfragen.

• Bitti1
    geschrieben 1295031097000

Mietwagen als Transfermöglichkeit

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob es möglich ist am Flughafen einfach für einen Tag einen Mietwagen zu mieten den man dann in Jandia abgeben darf.

Würde mir diese Möglichkeit als Alternative zum Taxi vorstellen.

Gibt es so etwas?

Liebe Grüße

Beate

• mojo1337
    geschrieben 1297170048000

Weiß jemand bei welchem Anbieter ich (22, 4 Jahre Führerschein) mit ein Auto mieten kann, mit welchem ich auch nach Lanzarote mit der Fähre kann?

Cicar erlaubt das verlassen der Insel, sofern das Auto auf der selben Insel abgegeben wird - ist für unter 23Jährige aber nicht verfügbar.

• tindayafuerte
    geschrieben 1297271782000

die hiesige Autovermieter gehen ungern das Risiko ein, an unter 23 jährigen ein Auto zu vermieten. In den genehmigten Gewerbescheinen ist extra dieser Ausschluß maßgebend für die Bewilligung einer Autovermietung. kommt es zum Unfall haftet der Unternehmer, hinzu kommt dann auch noch der Lizenzverlust..

Fast jede Autovermietung genehmigt eine Überfahrt nach Lanzarote, wenn der Wagen wieder nach Fuerte zurückgebracht wird. Hast du evtl. eine Begleitung, die älter als 22 ist und einen FS hat?????

Gruß Tindaya

einmal Fuerte, immer Fuerte!!!
  • tindayafuerte
    geschrieben 1297272100000

@ Beate

der Tagespreis ist relativ hoch, legts du da noch ein paar Märkerchen drauf, hast du einen Wagen für eine ganze Woche.....vom Rücktransfer schreibst du gar nichts, ich denke mal, daß du diese Strecke dann auch wieder mit einem Mietwagen machen willst, oder?

die meisten Autovermieter haben in Jandia auch ihre Stationen.

Lieben Gruß Tindaya

einmal Fuerte, immer Fuerte!!!
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1297339356000

Hallo

Wenn ich mir einen Wagen miete um die Insel zu Erkunden ist es nötig einen Geländewagen zu nehmen oder reicht ein normales Auto da die Preisunterschiede doch recht hoch sind ?

Könnt ihr mir zu CICAR raten ? Geniest ja einen recht guten Ruf !

Alles recht unkompliziert ( Keine Kreditkartennummer usw ) !

Wie ist es bei der Rücknahme werden die Autos abgenommen ?

Hat die Geselschaft ihre Autos direkt am Flughafen ?

• Lexilexi
    geschrieben 1297344987000

@tindayafuerte sagte:

.....

Fast jede Autovermietung genehmigt eine Überfahrt nach Lanzarote, wenn der Wagen wieder nach Fuerte zurückgebracht wird. ....

kannst du die bitte mal benennen?

ich kenne nur die gängigen, die keinen inselwechsel erlauben.

auch nicht vorübergehend.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1297345140000

@sunny-sunshine sagte:

Hallo

Wenn ich mir einen Wagen miete um die Insel zu Erkunden ist es nötig einen Geländewagen zu nehmen oder reicht ein normales Auto da die Preisunterschiede doch recht hoch sind ?

.....

ein geländewagen ist nicht notwendig.

die unbefestigten straßen darf man - laut mancher mietbedingungen -sowieso nicht befahren.

die geländewagen sind natürlich super. man kann gut die gegend beobachten, weil man durch den erhöhten sitz eine gute übersicht hat.

allerdings sind die preise sehr happig dafür.

daher lieber einen kleinwagen nehmen.

und ja, cicar ist o.k.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bitti1
    geschrieben 1297345425000

@ tindayafuerte

vielen Dank für Deine Antwort, also ich hab gerade mal bei cicar geschaut da zahl ich für den Wagen für 1 Tag 38.52 Euro, (ich darf 10 Tage auf Fuerte bleiben), das wären dann für 2 Transfers 2 x 38.52 zzgl. Sprit, die Mietdauer für 10 Tage ist deutlich höher ;)  

Wie sieht das mit dem Tanken aus? Muss ich den Wagen bei Abgabe wieder betanken wenn ich nur die 2 Strecken fahre oder kann ich da eine Pauschale zahlen??

Gruß

Beate

• mojo1337
    geschrieben 1297352240000

Erlaubt wird es von Cicar

"You can cross the car to another island but you will always have to take it back to the island where it had been collected. Please advise to our colleague in our office at the car collection."-supportemail

Erlaubt wird es von Holidayautos

"Fahrten nach La Gomera und El Hierro nicht erlaubt. Fahrten auf andereInseln muessen zum Zeitpunkt der Reservierung angegeben werden. Fahrtenauf Faehren sind nicht versichert. Fahrten auf nicht geteerten Strassensind nicht erlaubt "-webseite

Erlaubt wird es von CarDelMar

(Nur Verbot zum spanischen Festland, sowie Gebühren für Einweg zwischen unterschiedlichen Inseln)

Erlaubt von SunnyCars

"GRENZÜBERTRITTE: nicht gestattet. Das Übersetzen zwischenLanzarote-Fuerteventura, sowie Teneriffa-Gomera ist mit vorherigerAnmeldung bei Buchung gestattet (keine Einwegmeiten)."

Erlaubt von RecordRentACar mit 8€ zusatz Versicherung

Unklar bei Payless, Aviacar,West Atlantico

Verboten bei HolidayCar, TopCarHire

--------------------------------------------

Zum Alter steht auf den Webseiten konkret:

RecordRentACar - 21 (<25 /4Jahre Führerschein + 3€/Tag)

Sunnycars: 21 jahre / 1 jahr Führerschein

Holidayautos: 21/23 Jahre

CarDelMar: 21/25/30 (21-24 + 17,16€/Tag) / 1 Jahr Führerschein

Cicar: 23 Jahre / 2 Jahre führerschein

West Atlantico: 23 Jahre / 2 Jahre Führerschein

Avis: 23 Jahre (23-25 + 11.99€/Tag) / 1 Jahr Führerschein

TopCarHire: 25 Jahre / 3 Jahre Führerschein

Payless: Unklar

Aviacar: Unklar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!