CICAR bietet kostenlose Kindersitze an.
Ob die auch Baby-Schalen haben weiss ich nicht, du kannst aber dort nachfragen.
CICAR bietet kostenlose Kindersitze an.
Ob die auch Baby-Schalen haben weiss ich nicht, du kannst aber dort nachfragen.
Weiß jemand bei welchem Anbieter ich (22, 4 Jahre Führerschein) mit ein Auto mieten kann, mit welchem ich auch nach Lanzarote mit der Fähre kann?
Cicar erlaubt das verlassen der Insel, sofern das Auto auf der selben Insel abgegeben wird - ist für unter 23Jährige aber nicht verfügbar.
die hiesige Autovermieter gehen ungern das Risiko ein, an unter 23 jährigen ein Auto zu vermieten. In den genehmigten Gewerbescheinen ist extra dieser Ausschluß maßgebend für die Bewilligung einer Autovermietung. kommt es zum Unfall haftet der Unternehmer, hinzu kommt dann auch noch der Lizenzverlust..
Fast jede Autovermietung genehmigt eine Überfahrt nach Lanzarote, wenn der Wagen wieder nach Fuerte zurückgebracht wird. Hast du evtl. eine Begleitung, die älter als 22 ist und einen FS hat?????
Gruß Tindaya
@ Beate
der Tagespreis ist relativ hoch, legts du da noch ein paar Märkerchen drauf, hast du einen Wagen für eine ganze Woche.....vom Rücktransfer schreibst du gar nichts, ich denke mal, daß du diese Strecke dann auch wieder mit einem Mietwagen machen willst, oder?
die meisten Autovermieter haben in Jandia auch ihre Stationen.
Lieben Gruß Tindaya
Hallo
Wenn ich mir einen Wagen miete um die Insel zu Erkunden ist es nötig einen Geländewagen zu nehmen oder reicht ein normales Auto da die Preisunterschiede doch recht hoch sind ?
Könnt ihr mir zu CICAR raten ? Geniest ja einen recht guten Ruf !
Alles recht unkompliziert ( Keine Kreditkartennummer usw ) !
Wie ist es bei der Rücknahme werden die Autos abgenommen ?
Hat die Geselschaft ihre Autos direkt am Flughafen ?
@tindayafuerte sagte:
.....
Fast jede Autovermietung genehmigt eine Überfahrt nach Lanzarote, wenn der Wagen wieder nach Fuerte zurückgebracht wird. ....
kannst du die bitte mal benennen?
ich kenne nur die gängigen, die keinen inselwechsel erlauben.
auch nicht vorübergehend.
@sunny-sunshine sagte:
Hallo
Wenn ich mir einen Wagen miete um die Insel zu Erkunden ist es nötig einen Geländewagen zu nehmen oder reicht ein normales Auto da die Preisunterschiede doch recht hoch sind ?
.....
ein geländewagen ist nicht notwendig.
die unbefestigten straßen darf man - laut mancher mietbedingungen -sowieso nicht befahren.
die geländewagen sind natürlich super. man kann gut die gegend beobachten, weil man durch den erhöhten sitz eine gute übersicht hat.
allerdings sind die preise sehr happig dafür.
daher lieber einen kleinwagen nehmen.
und ja, cicar ist o.k.
@ tindayafuerte
vielen Dank für Deine Antwort, also ich hab gerade mal bei cicar geschaut da zahl ich für den Wagen für 1 Tag 38.52 Euro, (ich darf 10 Tage auf Fuerte bleiben), das wären dann für 2 Transfers 2 x 38.52 zzgl. Sprit, die Mietdauer für 10 Tage ist deutlich höher
Wie sieht das mit dem Tanken aus? Muss ich den Wagen bei Abgabe wieder betanken wenn ich nur die 2 Strecken fahre oder kann ich da eine Pauschale zahlen??
Gruß
Beate
Erlaubt wird es von Cicar
"You can cross the car to another island but you will always have to take it back to the island where it had been collected. Please advise to our colleague in our office at the car collection."-supportemail
Erlaubt wird es von Holidayautos
"Fahrten nach La Gomera und El Hierro nicht erlaubt. Fahrten auf andereInseln muessen zum Zeitpunkt der Reservierung angegeben werden. Fahrtenauf Faehren sind nicht versichert. Fahrten auf nicht geteerten Strassensind nicht erlaubt "-webseite
Erlaubt wird es von CarDelMar
(Nur Verbot zum spanischen Festland, sowie Gebühren für Einweg zwischen unterschiedlichen Inseln)
Erlaubt von SunnyCars
"GRENZÜBERTRITTE: nicht gestattet. Das Übersetzen zwischenLanzarote-Fuerteventura, sowie Teneriffa-Gomera ist mit vorherigerAnmeldung bei Buchung gestattet (keine Einwegmeiten)."
Erlaubt von RecordRentACar mit 8€ zusatz Versicherung
Unklar bei Payless, Aviacar,West Atlantico
Verboten bei HolidayCar, TopCarHire
--------------------------------------------
Zum Alter steht auf den Webseiten konkret:
RecordRentACar - 21 (<25 /4Jahre Führerschein + 3€/Tag)
Sunnycars: 21 jahre / 1 jahr Führerschein
Holidayautos: 21/23 Jahre
CarDelMar: 21/25/30 (21-24 + 17,16€/Tag) / 1 Jahr Führerschein
Cicar: 23 Jahre / 2 Jahre führerschein
West Atlantico: 23 Jahre / 2 Jahre Führerschein
Avis: 23 Jahre (23-25 + 11.99€/Tag) / 1 Jahr Führerschein
TopCarHire: 25 Jahre / 3 Jahre Führerschein
Payless: Unklar
Aviacar: Unklar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!