• Lexilexi
    geschrieben 1297368747000

@mojo

super.

jetzt haben wir endlich mal eine übersichtliche liste.

vielleicht kann man die liste immer mal wieder zitieren und um aktuelles/neuerungen und ergänzungen aktualisieren.

ich denke, dass ist für die fragesuchenden sehr sehr hilfreich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bitti1
    geschrieben 1297587479000

Hallo zusammen,

habe jetzt den kompl. Thread durchgelesen und war auch auf der Homepageseite von Cicar.

Aber folgende Frage bleibt: wie sieht das mit dem Tanken aus? Muss ich den Wagen bei Abgabe wieder betanken?? Oder bekomm ich den leer?

Ich fahre nur die Strecken Flughafen - Jandia (ein Weg). Kann ich da einfach vielleicht eine Pauschale zahlen?? Das wären doch nur ca. 10 liter die der Wagen da brauchen würde für die einfache Strecke? Nach 10 Tagen geht das Spiel für den Rückweg wieder von vorne los ;)

Zu meinem Führerschein: Ich bin noch Besitzer dieser ganz alten grünen Fleppe, mittlerweile hat sich mein Name durch Heirat auch geändert, bekomm ich da Probleme?

Über Antworten wäre ich super dankbar :kuesse:

Beate

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297592404000

Hallo Bitti :laughing:

Wenn man sich einen Wagen mietet, tankt man das Fahrzeug wieder so voll wie man es bekommen hat  ! Ob Cicar hier Pauschalen hat ( für diverse Strecken ) kann ich dir nicht sagen ! Aber wenn du ihnen direkt eine E-mail schreibst wirst du bestimmt  auf diese Frage eine Antwort bekommen.

• Lexilexi
    geschrieben 1297594575000

sofern es pauschalen für die betankung gibt, stehen die aber in keinem verhältnis zu den spritpreisen.

meistens wird eine pauschale von 50 eur für die tankfüllung genommen.

und für diesen betrag kann man jedes auto locker voll tanken.

@bitti

auf dem weg flughafen- jandia-flughafen

kommst du an tankstellen vorbei.

es ist kein problem, anzuhalten und den sprit nachzutanken.

wenn sich allerdings bei geringem verbrauch die tanknadel nicht großartig bewegt, vielleicht ist dann ein nachtanken gar nicht notwendig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bitti1
    geschrieben 1297597956000

Hallo zusammen,

wow diesmal ward ihr ja echt fix mit euren Antworten, danke!!

Also das Thema tanken ist dann jetzt durch, offen ist noch die Frage mit meinem alten Führerschein. Gibts da Probleme in Spanien und beim Mietwagenverleiher?

Schönen Sonntag

Beate

@sunny-sunshine: Schön das du meinen Nic so lustig findest ;)

• poly3
    geschrieben 1297599909000

Warum solls Probleme geben? Führerschein ist Führerschein. Mein Lappen von 1968 hat

bis letztes Jahr gute Dienste geleistet. Und weil er so begehrt war, hat man ihn mir auf

Mallorca geklaut.

Jetzt habe ich auch einen neuen.

poly3

• Bitti1
    geschrieben 1297605872000

@poly3

Danke! Ich muss gestehen ich habe bisher noch nie einen Wagen bei einem Mietwagenunternehmen geliehen, deshalb auch die Fragen  ;)

Wird also jetzt im Sept. das erste Mal sein und ich kann ganz locker an die Sache rangehen ;)

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297616290000

[b][size=24px][i][u][color=#ff0000]Vorteile Cicar :[/u][/size][/i][/color][/b]

[size=24px][i]Vorteile und kostenlose Dienste[color=#ff0000]:[/size]- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Flughafengebühren Unbegrenzte Kilometer, Zweiter Fahrer Reservierung ändern ,Lieferungen zum Hotel Kindersitze, Kostenlose Landkarten, Lokale Steuern ![/i][/color]

Angaben auf der Cicar-Seite im Netz !

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297617681000

Hallo

Ich brauche Hilfe, ich möchte bei Cicar ein Auto direkt am Flughafen mieten. Dies dürfte auch kein Problem sein. Meine Frage: Wenn ich das Fahrzeug am Flughafen wieder abgeben möchte wieviel Zeit muss ich hierfür einplanen? Und das Büro ist in dem Ankunftsterminal, aber ich muss nach der Abgabe ja wieder zum Abflugsterminal, wie weit sind diese auseinander bzw. was für ein Zeitaufwand ist dies? (da das Büro Samstags erst 8.00h öffnet und unser Rückflug ca 10.30h ist) Oder würdet ihr mir raten das Fahrzeug vorher abzugeben (an einer anderen Station / vor Urlaubsende)? Vielleicht gibt es hier ein paar Cicar-Kenner? Ich habe gelesen, dass die ihre Fahrzeuge nach Abgabe nicht begutachten, stimmt das? Die Fahrzeuge müssten ebenso am Flughafen stehen oder ?

Viele Fragen ...................................................................

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297619914000

Auch hier werde ich dir wieder gerne helfen. CICAR hat ein Büro direkt in der Flughafenhalle (siehe auch CICAR Website). Du kannst das Fahrzeug um 8 Uhr direkt dort wieder abgeben. Die Übergabe kann je nach Aufkommen etwas dauern. Länger als 15 Minuten hat es bei mir nie gedauert. Ob CICAR das Fahrzeug begutachtet spielt keine Rolle, denn du hast ja hoffentlich VK ohne SB. Abgerechnet wird über deine Kreditkarte. Was das bedeuten kann, dürfte dir klar sein. Also, alle Abbuchungen sorgfältig prüfen und ggf. rückbuchen lassen. Sollte der Abflug vor 8 Uhr erfolgen, empfiehlt es sich vorab mit CICAR telefonisch Kontakt aufzunehmen. Das Prozedere wird dir bei der Abholung des Wagens bei CICAR aber sehr gut erklärt. Keine Angst, die Mitarbeiter sprechen gut deutsch (wenn sie wollen).... ;)

Tip: Buche den Wagen an besten im Internet von zu Hause aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!