• Louboutin
    geschrieben 1386534587000

Wenn ich sehe von wievielen Gästen der Pool nicht genutzt wird, ist es doch gar kein Problem wenn sich mal ein " Fremdschwimmer " unter die Planscher begibt. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1386536275000

Ich finde die "Fremdplanscherei" sogar mehr als schlimm.

Einmal erlebt auf Zypern im Aldiana. Da kam dann die halbe "AIDA" dort angelatscht, wurde anscheinend als Tagesausflug vom Kreuzfahrer angeboten.

Fand ich unfassbar nervig.

Pool dadurch völlig überbelagert und dadurch, das die Hotelrate in den Aldianas nicht gerade günstig ist, hat uns das mehr als gestört, das wir als Hotelgast keinen Zentimeter mehr Platz hatten auf dem Poolgelände.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Mam62
    geschrieben 1386604442000

Das sind ja keine  Fremdplanscher sondern Tagesgäste des Hotels. Denen bzw deren Ausflugsveranstalter das Hotel den Tagesaufenthalt verkauft hat. Und das sicher auch nicht grade zum Eintrittspreis eines Sommerfreibads in einer abgelegenen Gegend eines deutschen Mittelgebirges Deiner Wahl...

• Mühlengeist
    geschrieben 1386606983000

Aber was ist so interessant daran in einem nichtgebuchtem Hotel im Pool zu planschen??

Lege ich oder meine Kinder Wert auf einen Pool buche ich das entsprechende Hotel, gibt ja schließlich genug davon. Und wenn der Pool nicht wichtig ist, freue ich mich zwar wenn einer vorhanden ist, aber wenn nicht auch kein Thema. Steht doch in fast jeder Hotelbeschreibung drin ob Pool oder nicht.

So langsam glaub ich wir haben die letzten 20 Jahre mit den Kids viel falsch gemacht (und evt. auch immer zuviel bezahlt da Poolnutzung bei uns nur die Ausnahme war, hätten ja die Kinderam späten Nachmittag ins Nachbarhotel zum Pool schicken können, ein Hotel ohne Pool wäre ja evt. ein paar Euronen preiswerter gewesen. ) denn auf solche Ideen muss man erst mal kommen. 

Birgit

• sigimar
    geschrieben 1386610209000

Also, ich käme nie u. nimmer auf die Idee, in einem anderen Hotel den Pool zu nutzen - in meinen Augen ist das frech u. unverschämt. Will ich einen, dann buch ich ein entsprechendes Hotel!

lg

• tom239
    geschrieben 1386612750000

Meine Frage war, kann man den Pool gegen Gebühr oder Verzehr nutzen?

Was ist daran frech oder unverschämt ?

In Hamburg gibt es viele Hotels die ihren SPA Bereich gegen Gebühr für Tagesgäste öffnen.

Also nochmal zum Verständnis, möchte mich nirgends reinschleichen und auch nicht an den

AI-Getränken bedienen.

Habe aber inzwischen die Info bekommen das man in der Sunrise Gruppe auch als Tagesgast mit vollem AI-Programm logieren kann.

Gruß

Tom

• Mühlengeist
    geschrieben 1386663409000

@ Tom239: Aber dann erklär uns doch mal deine Beweggründe die dich daran hindern gleich ein Hotel mit Pool bzw Poolanlage zu buchen.

Zumindestens für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Nutzung eines fremden Hotelpools und der Nutzung eines Spa-Bereiches in einem Hotel, der z.B. schon drin besteht, das du dich im Spabereich eines Hotels in einem relativ abgegrenzten Bereich des Hotels, noch dazu mit einer Reihe von Angestellten bewegst, die dich verwöhnen. Vom Poolbereich ist man ja in der Regel schnell in allen Bereichen des Hotels, was bei mir - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - ein mulmiges Gefühl auslöst. Ok, auf Fuerteventura ist die Terrorgefahr sicherlich super, super gering, aber es gibt auch Länder mit einem höheren Gefährdungspotential.

• Mam62
    geschrieben 1386667648000

Mühlengeist,

es gibt doch viele Hotels, die Tagesgäste haben. Oder deren Restaurants und Bars auch von Gästen, die nicht im Hotel übernachten, besucht werden. Die könnten doch auch in andere Bereiche des Hauses gelangen.

Mit der Argumentation musst Du Dir ein Ferienhaus in einer bewachten Anlage mieten, wo Tag und Nacht der Zutritt kontrolliert wird und Du Deine Besucher vorher mit Passnummer anmelden musst.

Wenn jemand wirklich einen Anschlag oder großangelegte Diebstähle plant, dann kann er genausogut eine bis 10 Übernachtungen buchen....

• Klatschmohn
    geschrieben 1386672974000

sigimar:

Also, ich käme nie u. nimmer auf die Idee, in einem anderen Hotel den Pool zu nutzen - in meinen Augen ist das frech u. unverschämt. Will ich einen, dann buch ich ein entsprechendes Hotel!

lg

Was wäre wenn das Hotel Deiner Wahl - mit beheiztem Pool im Winter - ausgebucht ist, Du aber nebenan in einem Appartementhaus - leider mit unbeheiztem Pool - noch unterkommen kannst.

Wäre dann eine Anfrage für Deine kids - im warmen Hotelpool nebenan zu baden - unverschämt?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1386674058000

Die  Frage war, kann man den Pool gegen Gebühr oder Verzehr nutzen?

Ist doch eigentlich einfach zu verstehn..?

und man muss nicht andere Gründe unterstellen,oder frech zu bezeichnen...!!

Wenn dies möglich ist ,warum sollte es mich stören?

Das Hotel wird sich dazu sicher was gedacht haben,

wenn es diese Möglichkeit bietet.

Und wie@ Klatschmohn schrieb ist es doch möglich , dass viele Apartments keine Pools haben, und er diese eben mal nutzen will,und das nicht umsonst!

Die Gründe dazu haben mich ja nicht zu interesieren.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!