• puschellotte
    geschrieben 1386680234000

ich kann das noch etwas näher erklären:

wir nutzen auch öfters eine Hotelanlage mit Strand und Pool, wenn wir auf Kreuzfahrt sind.

Das funktioniert in vielen Hotels auf der ganzen Welt. Man fährt mit dem Taxi zum Hotel, bezahlt eine Tagesgebühr und kann sich so am Pool oder am Strand aufhalten.

Wo bitte ist hier ein Problem?

Wenn das Hotel das anbietet, ist da nichts illegal oder unverschämt.

• sigimar
    geschrieben 1386696298000

ok, ok, sorry - habs nicht genau gelesen! *schäm*

lg

• Dagmar S115
    geschrieben 1386750345000

Guten Morgen,

möchte mich auch mal zum Thema äussern, da wir ebenfalls wenigstens einmal jährlich auf Fuerte sind und voll besetzte Liegen am Pool insofern ein Thema...

Kommt auf das Hotel an. In Riesenanlagen mit grossen Pools ist das womöglich kein Problem.

Da wir aber meist kleinere Hotels wählen, die auch keine grosse Poollandschaft haben und insofern auch nicht ganz so viele Liegen am Pool, kann es vorkommen, dass bereits frühmorgens am Pool alles "reserviert" ist (eine weitere "Unsitte", auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte). Nun sind wir keine ausgemachten Poollieger, aber manchmal ergibt es sich, dass man doch mal ein zwei Stündchen dort verweilen möchte. Wenn dann a) durch Handtücher ohne Menschen drauf und b) durch zusätzliche "Gäste", ob zahlend oder nicht, alles blockiert ist, ist das schon ärgerlich, weil ich als Hotelgast schon immer die Möglichkeit haben möchte, die Liegen am Pool zu nutzen, falls ich das möchte, auch spontan, wenn möglich.

Ob jetzt Hotels mit Pool teurer sind (wegen der Aussage, für Pool bezahlen) weiss ich gar nicht mal...aber wenn ich einen Pool möchte, würde ich schon auch entsprechend buchen.

Ich würde selber nicht auf die Idee kommen, in ein fremdes Hotel zu gehen, auch nicht gegen Bezahlung.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!