• stephgurl1986
    geschrieben 1133214908000

Hallo!

Also mein Freund und ich (20) wollen im Sommer nach Fuerte fahren. Ich war schon 3x dort und zwar einmal im Taro Beach, dann im Barlovento und dann 2003 mit Freunden im Stella Canaris Montesol.

Ich liebe Fuerte, weiß aber nicht, wo wir hin sollen.

Also am liebsten würde ich ins Barlovento, da da Animation da einfach super geil war, als wir damals da waren. Allerdings hab ich in den Kritiken jetzt immer häufiger gelesen, dass es dort vermehrt Steine am Strand geben soll. Als wir 2002 da waren, da lagen da zwei große Brocken rum und das wars und deshalb war das auch kein Problem. Aber ich will, wenn ich schon nach Fuerte fahr auch Sandstrand vor der Tür haben. Außerdem würden wir dann auch ca. 1070€ pro Person für 14 Tage zahlen- für Studenten ziemlich viel Geld!

So, dann hab ich halt mal überlegt, wo noch so was los ist und bin aufs Monica Beach gestoßen, allerings ist der Preis auch so hoch und in den Kritiken steht was von Hygienemangel!

Naja und dann hab ich an Jandia gedacht und da ist mir das Bouganvilla eingefallen und stellt euch vor, wir können da als Paar als Single mit Kind fahren, da die Kindermäßigung mit AI bis 20 ist (Barlovento leider nur 19J.)! Naja, wir würden dann nur 800€ pro Person zahlen, allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass da echt nix los ist. Als wir 2003 im Stella waren, war auch nirgendwo etwas los, was ich echt schade fand!

Dann hab ich jetzt auch noch das Altamarena in Jandia entdeckt, für 1100€ p.P.

Also ich bin gerade echt ziemlich unentschlossen, was wir machen sollen. Das Bouganvilla lockt echt mit dem Preis, nur leider scheint da nix los zu sein und es gibt auch keinen Tennisplatz (was und eigentlich wichtig wäre).

Vielleicht könnt ihr uns ja noch einen Tipp geben, denn wir wollen bald buchen!

Also wichtig ist uns direkte Strandlage (also der Norden ist ausgeschlossen und RIU da zu teuer), AI, gute Abendanimation und eigentlich auch ein Tennisplatz!

Dankeschön für eure Hilfe!

• Carmen3
    geschrieben 1133530403000

Hallo Fuerte-Fans!! :D

Wir (Mein Mann und unsere 3 Kiddis) fliegen die ersten zwei Aprilwochen nach Fuerteventura! Nur mein Mann war schon einmal dort,ich und die Kinder noch nie! Nachdem wir das Tofio gebucht hatten,habe ich die Superschlechten Kritiken gelesen,und mir wurde schon ganz schlecht! Dann bekamen wir mitgeteilt,dass das Tofio wegen renovierung geschlossen wird! :D Ersatzweise haben wir das Pajara Beach an der Costa Calma angeboten bekommen!Als ich die Kritiken las und die Fotos gesehen habe,war ich hocherfreut! Nun zu meiner Frage:Wer war schon einmal dort und kann uns berichten,was uns so erwartet?Wie ist die Costa Calma und kann man zu der Jahreszeit dort auch schon baden bzw schnorcheln? Freue mich über jeden Tip und jede Nachricht!

Liebe Grüße

Carmen

• Tine 69
    geschrieben 1133554966000

Hallo also im Bouganvilla waren schon Freunde von uns, und die waren so gar nicht begeistert. Obst fast nur aus Dosen, dann liegt das Hotel direkt an der Straße und auch so, hat es ihnen nicht gefallen, das Essen war eben nur mäßig. Vor allem die beiden Essenszeiten waren blöd, bei der zweiten gab es oft nichts mehr Gescheites, und nachgelegt wurde auch nicht oft, also da sucht lieber noch mal nach einem anderen Hotel.

Für Euch wäre doch Teneriffa was, da ist abends wenigstens was los, dort soll das Santiago ganz gut sein, und Freunde waren im Tenerife Princess, soll super gewesen sein. Aber bei zwei Personen bekommt ihr sicher ein gutes Last Minute Angebot, wartet doch mal ab.

Wir waren übrigens im LTI Esquinzo Beach auf Fuerte, und im App. El Duque auf Teneriffa, beides super, nur an der Esquinzo ist nichts los.

gruß Kerstin. ;) :D ;) :D :D :D ;)

• Tine 69
    geschrieben 1133555735000

Hallo Carmen, man da kann ich nur sagen Gott sei Dank ist das Tofio geschlossen, echt das Hotel soll so schrecklich sein, haben Leute kennengelernt die dort waren. Und der Ort, der Strand ist dunkel, und es sollen auch viele Steine dort sein, also Glück gahabt.

Also das Pajara Beach soll gut sein, eine Bekannte von mir war dort im letzten Jahr, denen hat es super gefallen, ich finde das Klasse das ihr so ein tolles Hotel angeboten bekommen habt.

Nur ist es an der Costa Calma sehr windig, es könnte durchaus sein das im April ein heftiger Wind weht, das Wasser hat dann nicht mehr als 19 Grad, also schon recht frisch.

Kann auch anders sein, in Fuerteventura ist es eben immer windig, im Sommer freut man sich, da kann es schon mal richtig heiß werden.

Macht mal einen Ausflug zu dem Park, mir fällt nur der Name nicht ein, dort ist es schön, vor allem hat uns die tolle Reptilien Show gefallen, ist nicht ganz billig, aber uns hats gefallen.

Gruß Kerstin. ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

• stephgurl1986
    geschrieben 1133559410000

nee, also nach teneriffa will ich nicht, war schon mehrmals dort, finde es nicht sehr schön! Will ja Strandurlaub machen und dafür ist nur Fuerte geeignet!

• Carmen3
    geschrieben 1133624912000

@'Tine 69' sagte:

Hallo Carmen, man da kann ich nur sagen Gott sei Dank ist das Tofio geschlossen, echt das Hotel soll so schrecklich sein, haben Leute kennengelernt die dort waren. Und der Ort, der Strand ist dunkel, und es sollen auch viele Steine dort sein, also Glück gahabt.

Also das Pajara Beach soll gut sein, eine Bekannte von mir war dort im letzten Jahr, denen hat es super gefallen, ich finde das Klasse das ihr so ein tolles Hotel angeboten bekommen habt.

Nur ist es an der Costa Calma sehr windig, es könnte durchaus sein das im April ein heftiger Wind weht, das Wasser hat dann nicht mehr als 19 Grad, also schon recht frisch.

Kann auch anders sein, in Fuerteventura ist es eben immer windig, im Sommer freut man sich, da kann es schon mal richtig heiß werden.

Macht mal einen Ausflug zu dem Park, mir fällt nur der Name nicht ein, dort ist es schön, vor allem hat uns die tolle Reptilien Show gefallen, ist nicht ganz billig, aber uns hats gefallen.

Gruß Kerstin. ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

Hallo Kerstin!

Vielen Dank für deinen Beitrag....ja,ich kann auch nur sagen,wir sind heilfroh über den Hotelwechsel! :laughing: Von diesem Park habe ich auch schon gehört,werden wir sicher machen! Tja,wegen des Wetters....muss man schauen!Die Poolanlage im Pajara sieht ja auch sehr vielversprechend aus! :D

Viele Grüße Carmen

• stephgurl1986
    geschrieben 1133733177000

Kann mir jemand sagen, wie es denn nun wirklich mit den Steinen vorm Barlovento aussieht??? danke!

• Lela
    geschrieben 1133802769000

Hallo stephgurl!

Wie es mit den Steinen vor dem Barlovento aussieht, kann ich dir leider nicht sagen! :?

Aber warum müsst ihr denn eigentlich im SOMMWER auf die Kanaren?

Wäre da eine Balearen-Insel preislich nicht günstiger? :bulb:

Ibiza oder Mallorca? Da ist doch mehr los als auf den Kanaren!?

War nur so eine Idee von mir...

Wünsch dir viel Erfolg, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit den "Steinen" auskennt!

Viele Grüsse

Lela

• Lela
    geschrieben 1133803935000

Hallo Stephgurl,

in den Beitrag von plejadi "Unwetter auf Fuerte" schrieb ein gewisser Siegfried, dass er gerade im Barlovento war.

Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen?

Viele Grüsse

Lela

• stephgurl1986
    geschrieben 1133809573000

danke!

Also wir waren die letzten Jahre häufiger auf den Balearen und naja ich will halt einen schönen Strand haben und den findet man auf Mallorca nicht. Waren diesen Sommer in Cala Millor und es waren überall Algen und man lag dicht an dicht! Das muss echt nicht sein! Wir wollen jetzt ja auch keinen Party-Urlaub machen, wollen nur abends ein paar nette Shows sehen und ich liebe Fuerte... ist halt nur die Frage wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!