• DanielundDelia
    geschrieben 1133904395000

Wir (26 und 23) waren schon 2 mal auf Fuerte und haben folgende beiden Hotels nicht bereut...im Gegenteil...es war suuuperschön!!!

1. RIU Oliva Beach im Norden (Sanddünen, überall Sand, tolles klares Meer)

2. Jandia Princess im Süden (auf ner Anhöhe gelegen, super Poolanlage, schönes Meer).

• stephgurl1986
    geschrieben 1134214774000

Kann mir denn wirklich niemand eine Einschätzung zum Preis/Leistungsverhälntnis der oben genannten Hotels geben???

Also:

Bouganvilla ca. 850€

Barlovento ca. 1100€

Monica Beach ca. 1050€

Altamarena ca. 1150€

Wo ist ads beste Verhältnis????

• Lela
    geschrieben 1134237143000

Mein Tipp:

Lies dir die Bewertungen von den Hotels durch!

Nörgler und Meckerer gibt es zwar überall, aber im Grossen und Ganzen kannst du wirklich nach der Bewertung buchen!

Ich hab das jetzt 4 x gemacht und bin noch nie auf die Nase gefallen.

Grüsse Lela :D

• stephgurl1986
    geschrieben 1134309307000

ja, ich weiß, hab ich ja auch alles gemacht! In Hotels mit negativen Kritiken würde ich nie fahren. Allerdings sind die Kritiken überall ungefähr gleich und die Preise ja nicht!

Wir buchen auch immer nach den Kritiken hier, sind aber diesen Sommer drauf reingefallen (Mallorca, La Santa Maria), war sehr günstig und Kritken waren bis wir gebucht hatten gut! Naja und bei den hohen Preisen für die Kanaren wollten wir auf Nummer sicher gehen! Ich kenn die Hotels ja auch alle von der Lage und Anlage her, aber die Animation und das Essen ist halt besonders wichtig!

Okay, trotzdem danke an alle, die geantwortet haben!

• Siegfried
    geschrieben 1134745561000

Bin gerade von der Costa Calma Hotel Barlovento,Club Alltoura zurückgekommen.Ist vollständig renoviert worden.Die Plaza ist nicht mehr mit einem Zeltdach, sondern mit einem Glasdach.War zufrieden.Am Strand sind ein paar kleine Steine,aber jedemenge Sandstrand. Das Essen ist Spitze. Bloß die Animateure waren sehr faul.Ich kenne sämtliche Club Alltoura auf den Kanaren. Der beste ist Club Albatros auf Lanzarotte, Costa Teguise.

Also das Barlovento auf Furteventura ist ein sehr schönes Hotel. Bloß , diese Geröllinsel lockt mich nicht nochmal an.

Gruß

Siegi

s.w.
  • stephgurl1986
    geschrieben 1134810958000

okay danke für die Infos! Alles neu? Irgendwo muss der hohe Preis ja auch herkommen! :-) War auch schon im Albatros, allerdings fehlt mir dort der Sandstrand, so dass das nicht mehr für mich in Frage kommt und wir hatten auch sehr schlechte Animation da. Im Gegensatz dazu war das Barlovento damals der Knaller!:-) Scheint wohl saisonabhängig zu sein!

Also danke, wichtig ist mir nur, dass es so gut wie keine Steine am Strand gibt! Danke!

• Nina_0107
    geschrieben 1135787614000

Hallo stephgurl1986,

falls es nicht schon zu spät ist, kann ich Dir was zu den Steinen sagen, vor dem Barlovento!!!

War dieses Jahr im August dort und fand, dass es doch schon ziemlich viele Steine zum Wasser hin waren.

Aber ansonsten ist das Hotel wirklich schön. Muss allerdings Siegfried mit der Faulheit der Animateure recht geben...

Guck Dir doch hier auf der Seite mal die Fotos vom Barlovento an, da kann man die Steine am Strand ganz gut sehen.

Gruß Nina

• stephgurl1986
    geschrieben 1135957501000

ist noch nicht zu spät! :-) Entschieden haben wir uns immer noch nicht, sind total hin und hergerissen!

Danke für die Info, ich glaube, dass das Barlovento mir jetzt einfach viel zu teuer geworden ist!

Schätze mal, dass wir ins Bouganvilla fahren, weils einfach gut und günstig ist (Kinderermäßigung bis 20J.) oder ins Altamarena, obwohl mein Herz immer noch am Barlovento hängt, weil ich dort damals einen so wunderbaren Urlaub verbracht hab. Das lag aber eher an den Leuten und den Animateuren und diese Faktoren kann man ja leider nicht buchen!

Allen einen guten Rutsch!!!

• Ralfman
    geschrieben 1135972907000

Hallo,

ich war vor zwei Wochen am Strand vor dem Barlovento, hatten 'ne Strandwanderung gemacht von Jandia dorthin, sehr empfehlenswert. Vor dem Barlovento ist eine ca. 5 m durchgehend breite Steinschicht, zum Wasser hin wird es sandig mit vereinzelt Steinen, wohl auch im Wasser.

Du must aber nur ca. 70 m nach rechts in die nächste Bucht gehen, einfach traumhaft.

Übrigens, wir waren vor 10 Jahren im Barlovento. Die Animation war damals auch super... :D

• Siegfried
    geschrieben 1136203939000

Ich fand es mit den Steinen vorm Barlovento nicht schlimm, wie oben schon erwähnt, es sind genau 75 m nach rechts (Scherz). Ich war schon 3x im Club Albatros auf Lanzarote. Die Animation und Animateure waren jedesmal Spitze. Will im Februar nochmal hin. Hoffe daß diese auch wieder gut sind. Es liegt auch oft an der Animationsleitung (und natürlich auch am Team). Wenn die Lust und Freude an der Arbeit und an den Gästen haben, läuft das auch gut. Aber , wenn die Clubleiterin, wie im Nov.05, nicht die rechte Lust hat und auch sich nicht gerne mit den Gästen unterhält, ist das ganze Team meist auch so.Toll war die Clubleiterin (Miss) Sofie im Nov.Dez.2004 im Maspalomas Dunas Bungalows auf Gran Canaria .Die ist z.B. im Club Alltoura Prospekt als die blonde Marilyn abgebildet. Zu der Zeit, als ich da war, vielen in der 2. Woche 3 Animateure durch Krankheit, Unfall, etc. aus. Die Clubleiterin Sofie wollte und hat auch trotzdem die Shows durch gezogen. Teils mit Urlaubern und einer früheren Animateurin , die woanders arbeitete. Am Tag, vor der Aufführung, von Mama Mia, ging Sie, als Braut verkleidet,mit Animateur Ulli als Bräutigamm duch die Anlage, daß wir alle dachten, die wollen echt heiraten. Die Bilder habe ich dann, als ich im Maspalomas Dunas war, dem Ulli gegeben, der hatte dort zufällig angeheuert.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!