• MissChristina
    geschrieben 1150834227000

Hallo! :D

Nachdem mein Bulgarien Urlaub leider ausfallen muss, habe ich mir überlegt nach Fuerteventura zu fliegen. Aber jeder bis jetzt, hat mir von einer Reise dorthin abgeraten. Für junge Leute wäre da nichts los! Eine ruhige Insel! Ich würde gerne mit meinem Freund fliegen, wir sind 21 und 22, aber wir würden auch gerne etwas unternehmen und in Bars gehen abends!

Was sagt ihr?

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Angelo99
    geschrieben 1150837179000

Hi,

ich war zwar noch nie in Fuerte, aber vom hören her ist es schon richtig, dass Fuerte nichts für Partygänger ist, aber es gibt einige möglichkeiten sich zu amüsieren!

Bars etc. gibt es dort auch, wo man abends gemütlich was machen kann, ist doch auch mal eine alternative zu Malle oder Bulgarien!!!

Meine Freundin und Ich zb. fliegen am 14.08.06 nach Fuerte! Also falls ihr euch entscheiden solltet dort ebenfalls euren Urlaub zu verbringen kann man einen abend zu viert verbringen!

Schreib einfach mal wie ihr euch entschieden habt

gruss

angelo

• Patwei
    geschrieben 1150842623000

Hallo,

wenn Fuerte dann auf kein Fall Costa Calma. Dort ist absolut der "Hund erfroren". Familien mit Kindern können dort Urlaub machen, aber für die Jugend, zu der ich euch ja noch zähle, ist dort nichts los. Jandia soll da wohl besser sein. Ich selbst werde dort bestimmt keinen Urlaub mehr verbringen, uns war es dort einfach zu windig. Am Strand war man ständig paniert, und in der Hotelanlage fielen ständig die Sonnenschirme um, es war schon fast lebensgefährlich. Lanzarote oder Gran Canaria haben mir da wesentlich besser gefallen, auch geben die beiden Inseln an sich mehr her. Wo natürlich richtig was los ist, ist natürlich auf Mallorca. Wenn es nicht gerade der Ballermann sein soll, kann ich Cala Millor empfehlen, ich denke, das junge Leute da sehr viel Abwechslung haben können.

Wünsche einen schönen Urlaub

Patty

• Angelo99
    geschrieben 1150874857000

Hi

also wir haben uns für das Hotel Faro Jandia entschieden ( wie es der Name schon sagt, sind wir in Jandia). Das mit dem Wind kann man nicht verallgemeinern, da es je nach Jahreszeit mal mehr windiger ist und mal nicht!!!! Es gibt dort auf jeden Fall so gut wie immer Wind!!!!

Gruss

Angelo

• Mulli
    geschrieben 1150890148000

Wann ist denn die beste Zeit um auf Fuerte Urlaub zu machen - wann ist der Wind nicht ganz so stark?

Ist es dort eigentlich sehr heiss?

Kann mir jemand auch eine kurze Zusammenfassung für alle Orte auf Fuerte geben - welcher Ort ist zum Beispiel total öde,welcher Ort ist mit einer schönen Strandpromenade und welcher Ort ist z.B. eher für Partys angesagt?

Vielen lieben Dank

• Denyo
    geschrieben 1150892875000

Auf Fuerte ist es das ganze Jahr windig, wer das absolut nicht mag sollte woanders hin..

Von den Temperaturen ist es auch unterschiedlich, schau am besten in den "Wetter auf den Kanaren"-Thread!

War selber 2002 in Corralejo im Club Trendorado.

Der Club war echt super für junge Leute, vergleichbar mit dem Punta Arabi auf Ibiza, viele junge Leute, jeden Abend Party bis zum Umfallen usw.

Leider gibt es den Club in der Form nicht mehr und damit ist meiner Meinung nach auch die einzige Anlaufstelle für junge, partyhungrige Urlauber auf der Insel weggefallen!

Auch die Urlaubsorte auf Fuerte geben partymäßig nur wenig her.

Von Corralejo hieß es, es sei der beste Ort zum feiern, aber selbst dort war nur am Wochenende in der einzigen ordentlichen Disco was los..

Würde euch eher zu Gran Canaria raten (Buenaventura, Playa del Ingles).

Ein Geheimtipp ist auch Puerto del Carmen auf Lanzarote!

Dort ist jeden Abend was los und man kann ohne Eintritt zwischen 10 Discos hin und herwechseln, die teilweise bis 7 Uhr aufhaben!

Hier noch ein Surftipp dazu:

gexxxt unzulässiger Link

Gruß

Denyo

gexxt

Links dieser Art sind hier nicht erlaubt.

• peppmaus
    geschrieben 1150899146000

@ MissChristina

Ich kann Fuerteventura nur empfehlen.

War schon in allen Urlaubsorten da.

Am meisten los ist in Corralejo, aber da ist der

Strand nicht so doll.

Aber mit einem Mietwagen sollte das kein Problem

sein auch die "Traumstrände" zu erreichen.

Keep smiling !
  • Soluna81
    geschrieben 1150912527000

Hallo,

mein Freund und ich (31 und 25) waren 2004 im September 2 Wochen auf Fuerte in Jandia und haben diesen Urlaub sehr genossen und es ist sogar einer der schönsten die wir je hatten. Trotz dass der Wind manchmal so doll war, dass man a) im Meer vor lauter Wellen nicht baden konnte und b) wegen dem aufgewirbelten Sand manchmal aussah, wie ein panniertes Kottlett - es hat eimfach alles gestimmt! Die Farben sind wie in der Karibik, und der Ort Jandia und vor allem der Weg am Meer nach Morro Jable und natürlich der Strand - das alles war absolut toll! Wer hauptsächlich Strandurlaub bevorzugt und Wellen mag, abends gepflegt was essen oder mal einen Cocktail trinken gehen möchte - der ist auf Fuerte richtig! Wir hatten drei Tage einen Mietwagen und haben einen Tag eine abenteuerliche Jeepfahrt gemacht - das war einfach super und auch mal was anderes!

Zu den Orten: Wir wollten zuerst Corralejo buchen, doch dann haben wir nach Recherchen Jandia gebucht, wir haben uns auch schon zwei Mal Corralejo angesehen. Sagen wir mal so: Wer Engländer und Pubs mag, ist dort richtig aufgehoben. In Janida sind eher Deutsche oder Holländer oder Spanier etc. unterwegs. Nicht dass es dort Currywurst zu essen gäbe - ganz em Gegenteil, man kann herrlich Fisch und Krustentiere essen gehen!

Jandia:

Einfach toll, lange Promenade, jedoch liegt die Straße zwischen Promenade und Strand/Meer. Es gibt Supermärkte, Souvenierläden, Autovermietungen, Bars, Restaurants etc... wer allerdings Party machen und bis in die Puppen sitzen will, ist hier verkehrt. Spätestens um 1 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Wir wollten keine Party - für uns genau richtig!

Der Strand ist toll und es findet jeder ein nettes Plätzchen für sich. Der kleine Ort Morro Jable ist ca. 20 Fußminuten entfernt. Der Weg führt immer am Strand vorbei - einfach traumhaft! In Morro kann man gleich am Meer sitzen und es sich in den Fischrestaurants gut gehen lassen.

An den Wind hat man sich nach drei Tagen gewöhnt und er dient herrlich der Abkühlung!

Viele Grüße

Soluna

• stephgurl1986
    geschrieben 1150915329000

also ich war nun schon auf 3x auf Fuerte und in 6 Wochen flieg ich wieder mit meinem Freund dort hin. Wir sind übrigens 20 und 22.

Also, auf Fuerte braucht man ein gutes Hotel, also eins wo was los ist, mit Animation.

Ich war schon 2x in Costa Calma, im Barlovento, dort fliegen wir auch wieder hin. Aber mit abends weggehen ist da nix.

2003 war ich mit ein paar Freunden mal im Jandia, den Ort kannste abends auch vergessen, es gibt ein paar Spielhöllen, Pizzarien und Läden, und ne Disco (Stella) wo selbst in der Hauptsaison nix los war, aber nach dem 3. Tag wird echt langweilig. In Corralejo war ich bis jetzt nur einmal tagsüber, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort mehr los ist, allerdings ist es dort weiter zum Strand (Dünen).

Zum Wind: Ja, es ist windig, aber nicht so extrem schlimm, bzw. ist es überall woanders am Meer auch sehr windig. Wir nehmen ne Strandmuschel mit, da ich Wind gesundheitlich gar nicht gut vertrag und das reicht. Letztes Jah in Cala Millor (würde ich euch übrigens nicht empfehlen, Strand ist total voll und die Bars/Disco sind grauenhaft) war es auch sehr windig, genauso in Punta Cana dieses Jahr.

Mietet euch doch einfach ein Auto und erkundet die Insel, dann könnt ihr auch abends mal richtig Party machen!

• Soluna81
    geschrieben 1150930514000

@'stephgurl1986' sagte:

2003 war ich mit ein paar Freunden mal im Jandia, den Ort kannste abends auch vergessen, es gibt ein paar Spielhöllen, Pizzarien und Läden, und ne Disco (Stella) wo selbst in der Hauptsaison nix los war, aber nach dem 3. Tag wird echt langweilig.

Mietet euch doch einfach ein Auto und erkundet die Insel, dann könnt ihr auch abends mal richtig Party machen!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich kommt es immer darauf an, welche Vorlieben man hat. Wenn man die Nächte durchtanzen will, ist Jandia natürlich nichts. Für jeden fängt ja nun der "Abend" auch um eine andere Uhrzeit an. Wer jedoch noch Spielhöllen und Pizzerien gesichtet hat, hat wohl nicht richtig hingeschaut. Es gab zu Ende des Ortes hin (beim Stella Canaris) so einige Cocktailbars, ich glaube so um die fünf Stück. Total gemütlich, Abends sind kleine Lichterketten an den Palmen - einfach herrlich! Und wie gesagt gibt es auch noch Morro Jable, einen Katzensprung entfernt. In den Restaurantes kann man so gemütlich sitzen, mit Blick auf`s Meer und ohne "Spielhöllen", bei einer Sangria versacken... ;)

Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!