• Angelo99
    geschrieben 1153376834000

Hallo Kehe,

ja ich habe ja noch drei Wochen Zeit :-D

Danke schonmal im voraus

gruss

• stephgurl1986
    geschrieben 1153411088000

Oh an solchen Infos hätte ich auch echtes Interesse, wir fliegen nächste Woche nach Costa Calma und haben auch n Mietwagen....

• Cabritos
    geschrieben 1153418317000

Hallo!

Ich bin gerade erst vor drei Tagen on meinem zweiten Aufenthalt auf Fuerte zurückgekommen und muss sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat. Ich war wieder einmal an der Costa Calma; es stimmt schon, dass das wohl der Party-freieste Ort auf der ganzen Insel ist, da ich aber eh auf Ruhe stehe, ist das für mich kein Problem, denn Bars gibt es dort ja trotz allem.

Ich kann Fuerte, vor allem Sotavento mit den beiden Procentern von René Egli- nur für alle (Wind-, Kite-)Surfer dieser Welt empfehlen, habe es zwar selbst noch nicht gemacht, habe es aber definitiv noch vor, da die Windbedingungen für diesen Sport hier einfach genial sind!!

Für alle diejenigen, die einfach nur Strandgänger sind, wird das Meer der absolute Traum sein; zwar ist der Wind wirklich heftig und peitscht die Wellen an manchen Tagen extrem hoch, nur tut das meiner Meinung nach diesem Ort keinen Abbruch, sondern verschönert ihn nur noch!!

Ich denke auch, dass Jandía für alle die, die etwas mehr Nachtleben erleben möchten, geeigneter wäre, auch weil dort der Wind nicht ganz so extrem ist, wie mir scheint. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass Fuerte Ventura absolut keine Partyinsel ist, also sollte man nicht enttäuscht sein, das dort nicht oder nur in Maßen vorzufinden.

Surfing4life@FuerteVentura
  • HC-Mitglied45724
    geschrieben 1153557350000

Hallo Waren zum dritten mal auf Feuerteventura ist eine ruhige insel, für Partygänger weniger.Brauchen keine Party Wir finden es auf Feuerte einfach super. waren einmal in Jandia einfach klasse langer strand bis nach Morro Jable ca 20 minuten immer an der promenade entlang. Die letzten 2 jahre waren wir in Caleta de Fuste ,der strand ist nicht so toll,hat uns aber nicht gestört.Da kann mann auch viel spazieren gehn.In den ort sind viel Engländer auch kein problem.Hatten ein super hotel mit das beste im ort Barcelo Fuerteventura.würden jeder zeit wieder da urlaub machen :D

• fuertevenkerstin
    geschrieben 1153931736000

@'stephgurl1986' sagte:

also ich war nun schon auf 3x auf Fuerte und in 6 Wochen flieg ich wieder mit meinem Freund dort hin. Wir sind übrigens 20 und 22.

Also, auf Fuerte braucht man ein gutes Hotel, also eins wo was los ist, mit Animation.

Ich war schon 2x in Costa Calma, im Barlovento, dort fliegen wir auch wieder hin. Aber mit abends weggehen ist da nix.

2003 war ich mit ein paar Freunden mal im Jandia, den Ort kannste abends auch vergessen, es gibt ein paar Spielhöllen, Pizzarien und Läden, und ne Disco (Stella) wo selbst in der Hauptsaison nix los war, aber nach dem 3. Tag wird echt langweilig. In Corralejo war ich bis jetzt nur einmal tagsüber, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort mehr los ist, allerdings ist es dort weiter zum Strand (Dünen).

Zum Wind: Ja, es ist windig, aber nicht so extrem schlimm, bzw. ist es überall woanders am Meer auch sehr windig. Wir nehmen ne Strandmuschel mit, da ich Wind gesundheitlich gar nicht gut vertrag und das reicht. Letztes Jah in Cala Millor (würde ich euch übrigens nicht empfehlen, Strand ist total voll und die Bars/Disco sind grauenhaft) war es auch sehr windig, genauso in Punta Cana dieses Jahr.

Mietet euch doch einfach ein Auto und erkundet die Insel, dann könnt ihr auch abends mal richtig Party machen!

Nichts los auf Fuerte?!?!??! SICHER NICHT!!!!

Da müsst ihr irgendwas falsch gemacht haben ;-) glaub mir, ich war 4 Monate auf Fuerte und ich hatte an keinem der zahlreichen Wochenenden Langeweile und war auch nie vor 5 Uhr morgens im Bett.....ich kann nur sagen, dass, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, man in der Klammotte bis in die Morgenstunden Tanzen kann. Und grade jetzt, vom 21.07.-05.08. geht auf Fuerte ja wohl mal die fetteste Party Überhaupt: DIE CARPA. Im Rahmen des Windsurf World Cups ist da ein riesiges Zelt AM STRAND aufgebaut, wo man JEDEN ABEND absolut geil feiern kann.......wem das nicht genug ist, der sollte lieber nach Malle oder Ibiza fliegen!

Lg

• stephgurl1986
    geschrieben 1153992155000

Wo genau findet denn der Wind Surf Worldcup statt????

• kehe25
    geschrieben 1154005370000

@'Angelo99' sagte:

Hallo Kehe,

ja ich habe ja noch drei Wochen Zeit :-D

Danke schonmal im voraus

gruss

hey angelo,

nun wollt ich dir gerne die mail zukommen lassen, aber leider kann ich hier keine gescannten sachen einfügen.... :?

würdest du mir bitte deine mail-addy an folgende adresse senden???

kehe25@rs2.de

bis bald....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!