@ Soluna81
Genau so was suchen wir
Jandia hört sich gut an
Danke
Guten Morgen,
auch wir (37/36/13) fliegen dieses Jahr das erste mal nach Fuerte.
Sind im August in Jandia und haben aber ein Hotel, wo keine Animation ist. Hoffe, das man abends noch ein wenig schön bummeln kann. Mit dem Wind kriegen wir bestimmt auch in die Reihe, werden uns auch noch eine Strandmuschel holen, da ja auch die Liegen und Schirme mit 10,00 Euro am Tag ganz schön zu buche schlagen.
Viele Grüße, Grit
Also ich bin immer noch sehr unschlüssig! Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Wie ich hier sehe kann man also Jandia empfehlen als Urlaubsort! Vielen Dank für eure Tipps!
Hallo,
mein Mann und ich sind schon seit Jahren absolute Fuerte-Fans und können dir dazu sagen, dass Fuerteventura wirklich eine ruhige und erholsame Insel ist ... Gerade in Jandia/Morro ist nicht wirklich viel los ... Es gibt eine Strandpromenade mit div. Bars, aber da ist eigentlich nie viel los ... Die meisten Urlauber sitzen abends an der Hotelbar oder gehen nochmal am Strand spazieren, hier kommt es aber auch sehr auf die Reisezeit an! In der Ferienzeit ist natürlich schon viel mehr los ....
Corralejo im Norden ist da schon anders, hier gibt es viel zu machen, allerdings muß man hier wissen, dass es eine "England-Hochburg" ist.
Vielleicht wäre für euch die Playa Ezquinzo mit den großen Hotels mit gutem Animationsprogramm etwas ...
@'Soluna81' sagte:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich kommt es immer darauf an, welche Vorlieben man hat. Wenn man die Nächte durchtanzen will, ist Jandia natürlich nichts. Für jeden fängt ja nun der "Abend" auch um eine andere Uhrzeit an. Wer jedoch noch Spielhöllen und Pizzerien gesichtet hat, hat wohl nicht richtig hingeschaut. Es gab zu Ende des Ortes hin (beim Stella Canaris) so einige Cocktailbars, ich glaube so um die fünf Stück. Total gemütlich, Abends sind kleine Lichterketten an den Palmen - einfach herrlich! Und wie gesagt gibt es auch noch Morro Jable, einen Katzensprung entfernt. In den Restaurantes kann man so gemütlich sitzen, mit Blick auf`s Meer und ohne "Spielhöllen", bei einer Sangria versacken...
Grüße
Soluna
Ja, also wir waren im Stella und die Coktailbars fanden wir nicht doll, Coktails wurden mit Wasser verdünnt usw.... mir ist schon klar, dass die Qualität dort nicht so sein kann wie in Berlin, aber 14 Tage Coktails trinken ist auch etwas langweilig?? Ich will Jandia ja nicht schlecht machen, aber dort ist halt einfach nicht viel los.... und irgendwas muss man ja machen, wenn man kein Hotel mit gutes Animation abends hat....deshalb nur mein Tipp: sucht euch ein gutes Hotel, wo ihr Leute in eurem Alter trefft bzw. was zu tun habt... oder ihr geht halt immer um 22h schlafen. Also erwartet bitte nicht zu viel von Jandia, was die Unterhaltung betrifft, ansonsten ist es dort wunderschön, wenn ich nur schon an den Strand denke!
@'stephgurl1986' sagte:
Ja, also wir waren im Stella und die Coktailbars fanden wir nicht doll, Coktails wurden mit Wasser verdünnt usw.... mir ist schon klar, dass die Qualität dort nicht so sein kann wie in Berlin, aber 14 Tage Coktails trinken ist auch etwas langweilig?? Ich will Jandia ja nicht schlecht machen, aber dort ist halt einfach nicht viel los.... und irgendwas muss man ja machen, wenn man kein Hotel mit gutes Animation abends hat....deshalb nur mein Tipp: sucht euch ein gutes Hotel, wo ihr Leute in eurem Alter trefft bzw. was zu tun habt... oder ihr geht halt immer um 22h schlafen. Also erwartet bitte nicht zu viel von Jandia, was die Unterhaltung betrifft, ansonsten ist es dort wunderschön, wenn ich nur schon an den Strand denke!
Warum muss man denn immer alles so pauschalisieren? Ich denke es kommt darauf an, was jeder persönlich machen möchte und was für Vorlieben der Jenige hat. Euch kam es ruhig vor, Ihr braucht Action und Animation - also für so was fliege ich nicht in Urlaub! Ich brauche kein Unterhaltungsprogramm! Ich möchte Land und Leute kennen lernen. Ich kann auch in aller seelenruhe bis Mitternacht zu zweit mit einem Flächschen Wein am Strand sitzen - das ist für uns Urlaub!
Die Cocktailbars waren jeden Abend im September jedenfalls voll, man musste zusehen, dass man noch einen Platz bekam.
Grüße
Soluna
naja, ich brauch die "Action" auch nicht, aber diejenige, die hier Tipps haben wollte, will halt was unternehmen und deshalb hab ich ihr gesagt, wie wir Jandia empfunden haben. Das hat nix damit zu tun, dass mir Jandia nicht reicht, wirklich nicht, ich fahr nach Costa Calma, da ist noch weniger los, aber die die hier beraten werden wollte, will halt was machen.
@'stephgurl1986' sagte:
naja, ich brauch die "Action" auch nicht, aber diejenige, die hier Tipps haben wollte, will halt was unternehmen und deshalb hab ich ihr gesagt, wie wir Jandia empfunden haben. Das hat nix damit zu tun, dass mir Jandia nicht reicht, wirklich nicht, ich fahr nach Costa Calma, da ist noch weniger los, aber die die hier beraten werden wollte, will halt was machen.
Richtig, und da muss man eben entscheiden WAS man machen will. Wie gesagt wer in Bars gehen will: Die gibt es dort!
Grüße,
Soluna
wir waren 8x im Club Trendorado in Corralejo. Leider wurde dieser 2003 (oder Ende 2002) verkauft. Im alten Trendorado war immer die Hölle los, einfach ein super Party-Urlaub mit Mittags relaxen am Strand oder Pool und Abends feiern.
Danach waren wir noch einmal in Corralejo im Lobos Bahia Club. War aber einfach nicht mehr das Selbe. In Corralejo gibt es zwar auch Bars und ein zwei Clubs, aber es war nicht wirklich lustig.
Für mich gibt es Fuerte nur noch für einen absoluten relax Urlaub. Zum Party feiern gehts nach Djerba oder Ibiza!
Liebe Grüße
Corinna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!