• Miriam157
    geschrieben 1171117548000

Hallo @ all! :D

Ich bin was Fuerteventura angeht, eigentlich generell über Spanien sehr ahnungslos! :question: :frage:

Ich kann mir die Gegend auf Fuerte überhaupt nich vorstellen...

sind da eher nur Hotels, Straßen, Strand, Meer und "Wüste" oder kann man dort auch noch etwas anderes machen, als sich an den Strand zu legen und ebend einfach nur entspannen???

Es gibt doch bestimmt auch gute "Shoppingmeilen", oder?

Auf vielen Fotos hier bei HC habe ich tolle Strände und Hotels gesehen, aber wenig über die eigentliche Landschaft, falls man das so nennen kann und dort nicht nur Wüste ist.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas über fuerteventura erzählen könnte; natürlich nehme ich auch gerne Hotelempfehlungen entgegen! ;)

LG Mirre :D

• Lela
    geschrieben 1171120823000

Hallo Mirre!

Also - Fuerte ist ein einziger grosser Sandkasten.... ;)

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du liebst Fuerte -

oder du hasst Fuerte :D

Wir gehen dort zum Erholen hin - einfach ausspannen und wir geniesen die stundenlangen Strandspaziergänge!

In Jandia gibt es schon einige Geschäfte - dort ist etwas mehr los...

Unser absolutes Lieblingshotel ist das Iberostar Playa Gaviotas - es liegt nicht weit von Jandia und Morro Jable entfernt und direkt am traumhaften Sandstrand.

Auf der Fahrt vom Flughafen nach Jandia siehst du Sand, Berge und viele Ziegen :D

Einmal sollte man aber wirklich hin - wir gehen nächste Woche zum 3. mal nach Fuerte - das ist "meine" Insel :D

LG Lela

• Miriam157
    geschrieben 1171122723000

Hallo Lela,

vielen Dank für deine AW!

Das Hotel gucke ich mir gleich mal an, vielleicht wäre das ja etwas für uns!?:)

Was kann man den sonst so auf Fuerte machen, als nur zu entspannen???

Habt ihr es aber gut!! :( Viel Spaß auf Fuerte!

Naja, vielleicht fliegen wir 2008 dort hin, aber das dauert ja noch sehr laaange und von daher überlegen wir noch, wo genau es hingehen soll.

LG Mirre :D

• Lexilexi
    geschrieben 1171130171000

hallo mirre

fuerte ist eine insel, die sehr karg ist. wenn man über die insel fährt, entdeckt man eigentlich nur karge landschaft und ziegen ziegen und ziegen. man sagt, es leben mehr ziegen als menschen auf fuerte. nur in den touri hochburgen ist das grün, was die gärtner dort emsig bewässern. ansonsten ist es sehr trocken dort. im ort jandia findest du, wie schon gesagt, einen laaangen strand und einige shopping lädchen, wo man abends entlang schlendern kann. dasselbe findest du in etwas anderer form in coralejo. dort ist der strand aber nicht sooo schön. außer der strand bei den rius : oliva beach und palace tres islas.aber die liegen etwas entfernt vom zentrum und da kann man abends schlecht bummeln.

diese zeilen habe ich in den letzten wochen schon hundertmal geschrieben und ich würde mich freuen, wenn ihr die beiträge der anderen auch mal lesen würdet, dann ergeben viele fragen vorab schon eine antwort.

ist nicht bös gemeint und nicht speziell auf dich gemünzt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Catsegler
    geschrieben 1171132152000

@'mirre92' sagte:

Was kann man den sonst so auf Fuerte machen, als nur zu entspannen???

SURFEN :D :D :D

Naja, vielleicht fliegen wir 2008 dort hin,

Aber ihr seid sicher, dass ihr dann noch lebt....... :laughing: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Miriam157
    geschrieben 1171142528000

@'Catsegler' sagte:

SURFEN :D :D :D

Aber ihr seid sicher, dass ihr dann noch lebt....... :laughing: :rofl:

Catsegler

Hallo Catsegler!

hahaha, ich krümme mich schon vor lachen! Auf solche Kommentare kann ich auch gut verzichten!:?

Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.

Gruß, Mirre

• Miriam157
    geschrieben 1171142764000

@'Lexilexi' sagte:

hallo mirre

fuerte ist eine insel, die sehr karg ist. wenn man über die insel fährt, entdeckt man eigentlich nur karge landschaft und ziegen ziegen und ziegen. man sagt, es leben mehr ziegen als menschen auf fuerte. nur in den touri hochburgen ist das grün, was die gärtner dort emsig bewässern. ansonsten ist es sehr trocken dort. im ort jandia findest du, wie schon gesagt, einen laaangen strand und einige shopping lädchen, wo man abends entlang schlendern kann. dasselbe findest du in etwas anderer form in coralejo. dort ist der strand aber nicht sooo schön. außer der strand bei den rius : oliva beach und palace tres islas.aber die liegen etwas entfernt vom zentrum und da kann man abends schlecht bummeln.

diese zeilen habe ich in den letzten wochen schon hundertmal geschrieben und ich würde mich freuen, wenn ihr die beiträge der anderen auch mal lesen würdet, dann ergeben viele fragen vorab schon eine antwort.

ist nicht bös gemeint und nicht speziell auf dich gemünzt.

HeY!

vielen Dank für deine Antwort.

Dein Beitrag hilft mir wenigstens weiter!

Also ich kann mir Fuerte jetzt schon etwas vorstellen...

Jandia wäre vielleicht das Richtige, denn wir möchten auch keinen Urlaub zu weit ab vom schuß verbringen!? Aber auch nicht mitten in der Szene...

Mal gucken, vielleicht finden wir ja das Richtige auf Fuerte!?

LG Mirre

• Sunshine070387
    geschrieben 1171146133000

@'mirre92' sagte:

Hallo Catsegler!

hahaha, ich krümme mich schon vor lachen! Auf solche Kommentare kann ich auch gut verzichten!:?

Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.

Gruß, Mirre

Warum meinen denn immer irgendwelche ....... Mallorca als letztes Reiseziel in Betracht zu nehmen,hört sich an :ach,dann können wir ja auch gleich in die Pampa fahren".

2008 ist noch lang,informieren ist ok,aber last minute kriegt man auch Fuerteventura und sonstige viele viele Urlaubsorte/-inseln,da muß dann nicht jeder ....... auf die wunderschöne Insel Mallorca.

• Catsegler
    geschrieben 1171203527000

Büsken Humor könnte nichts schaden Mirre 92, oder ???

Und das mit dem last minute Malle ist sooo schlecht nicht. Geht auch

2009 :D Und jetzt krieg dich wieder ein und zieh mal die Mundwinkel nach oben. So wie hier ;)

Abgesehen davon dass Malle eine sehr schöne Insel ist (kenne ich seit ca. 30 Jahren, mein Bruder hat da ein Haus) Fuerte lässt sich auch sehr gut last minute buchen. Machen wir immer. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal (egal wohin) mehr als 1 Monat im voraus gebucht hätten. Die Auswahl ist doch riesengross.

Ob das dann letztlich billiger ist, ist fraglich. Wir legen nämlich absoluten Wert auf die Flugzeiten. Zwischenlandungen z.B. kommen überhaupt nicht in Frage. Und ein MUSS ist auch früh hin und spät zurück. Hatten bisher noch nie, dass die flugzeiten nicht eingehalten wurden !! Und finden wir zu einem ausgesuchten Hotel keine passende Flugzeit, fliegen wir halt woanders hin.

Gut, fahren wir NIE in der Hauptreisezeit, aber selbst wenn, Hotels oder Clubs gibt es doch wie Sand am Meer. Findest du hier nichts, fährst du woanders hin. Irgendwo gibt`s immer was !! Da mach ich mir doch keinen Kopf 2 Jahre vorher.

Und statt Fuerte im Febr. würde ich allemale lieber nach Malle im Juni (vor der Hauptsaison und entschieden besseres Wetter als im Febr. auf Fuerte) fliegen. Ausser, dass wir schon so oft dort waren. Nur mal so. Und wenn du schon mal Costa de los Pinos auf Malle gesehen hast (weit weg von jedem Massentourismus), dann wärst du auch geheilt von deinen irrelevanten Vorstellungen Malle = Ballermann !! Und sunshine hat schon recht, besser du bleibst da weg mit deinen Vorurteilen

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1171206198000

Hallo Mirre92!

Fuerte hat nicht wirklich eine Shoppingmeile, so wir wir es aus Deutschland kennen. Leider! Bedaure ich auch immer. Es gibt in den drei "großen" Orten (Jandia, Costa Calma, Corralejo) einige Geschäfte. Aber das reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Was es zum Ausgehen (Disko ect.) gibt, dazu existiert bereits ein Thread. Musst nur etwas zurückblättern!

Ich kann mich immer wieder Lela anschließen. Das Playa Gaviotas in Jandia bietet für jeden etwas, ist aber trotzdem angenehm ruhig. bald gehts wieder dorthin (April). Ansonsten, wenn du surfen willst, dann nur hin dort. An der "Westküste" gibt es dort exellente Möglichkeiten mit super Wellen.

Ansonsten ist Fuerte sehr, sehr, sehr karg. Viel Sand (hell und dunkel) mit wüstenartigen Pflanzen. Man könnte auch Gestrüpp sagen. Teilweise sind auch oasenartige Flecken mit vielen Palmen zu finden. Die Berge sind eher Hügel. Berge sind die Alpen. Die höchste Ergebung ist glaub ich 600 Meter?????.

Der Schnitt bewegt sich eher darunter. Es gibt einige Vulkane. Die Insel ist was die Kanaren angeht am gewöhnungsbedürftigsten, finde ich. Als erstes Reiseziel (wenn man nicht gerade nur Baden und Surfen will), würde ich sie nicht empfehlen. Die Natur ist für manchen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir, einfach zu googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du dich genauestens informieren kannst!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß an den Katzensegler! :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!