• Miriam157
    geschrieben 1171381083000

@'Paulchenrudi' sagte:

Hallo Mirre,

was Fuerteventura betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschleißen. Das ist das absolute Paradies für Wassersportler, Erholungssuchende und Strandliebhaber. Wenn man dieser Urlaubstyp ist, ist es sicher DIE Insel, will man im Urlaub allerdings ein bisschen was von Land, Leuten und Kultur erleben und auch so etwas erleben.... lieber nicht!! Als sehr gute Alternativen und eine Mischung aus Erholung und Unternehmung kann ich dir zu Teneriffa und Gran Canaria raten. Auf GC war ich selbst im September und war sehr angetan von der Landschaft und schönen Orten. Hier solltet ihr aber aufpassen, nicht so im Trubel mitten in Maspalomas zu landen. Das hatnämlich auch kein Kanarenflair mehr sondern nur Party, Party, Party.....

Noch kurz zu Mallorca. Ich kann verstehen, dass man von dem Image, es sei eine absolute Partyinsel, nicht wegkommt, wenn man selbst noch nicht dort war. Aber.... das ist ein RIESENGROSSER Irrtum. Mallorca hat so tolle Landschaft und so schöne Orte zu bieten.

Natürlich gibt es (wie wohl überall) auch große Touristenorte mit Bettenburgen. Aber eben nicht nur. Da muss man sich einen kleineren Ort im Südwesten oder Norden suchen, aber auch Alcudia und Cala Ratjada im Nordosten. Die Insel kann man ganz prima per Linienbus oder Mietwagen erkunden. Und schon kriegt man von dem ganzen Urlaubstrubel und Partyleben nix mehr mit.

Um dieses kleine Stückchen Partyhochburg an der Playa de Palma macht man einfach einen Bogen, dort muss man nicht wirklich gewesen sein. Aber das ist auch schon der einzige Fleck der, das Image dieser traumhaften Insel zerstört. Was sehr schade ist uns ich bin mir sicher sehr sehr viele potentielle Urlauber fern hält, denen die Insel sehr gefallen würde. Grundsätzlich vielleicht nicht unbedingt im Juli Augsut hin (wenn man es ferientechnisch einrichten kann) sondern eher Juni und September. Da ist es nicth so voll und wettertechnisch auch noch zum Baden geeignet.

... das war jetzt doch nicht so kurz ;) Aber vielleicht konnte ich dich ja ein ganz klein wenig davon überzeugen, dir in puncto Mallorca wenigstens mal etwas Material anzuschauen oder bei HC zu schnüfflen..... Liebe Grüsse

Danke für deine AW!

Es ist nicht so, dass ich noch nie etwas von Malle gesehen habe... wie ich auch schon "Catsegler" geschrieben habe, war eine Freundin von mir schon 2x dort. sie hat mir auch Foto's und einen Film gezeigt. Aber wiegesagt, neben dem kleinen Strand sah man dort nur Hotels, zumindest in Can Picafort.

Naja, das was ich bei Sonnnenklar gesehen habe, hat mich schon sehr geschockt. Denn so, wie das da dagestellt wurde, war's richtig schrecklich!

LG Mirre

• Alma
    geschrieben 1171451374000

Hi und guten Morgen,

ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.Es ist einfach alles erwähnt und ausführlich beschrieben worden.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Allerdings muß ich sagen,bin auch ein echter Fuerte-Fan.Bin vor 2 Wochen zurück gekommen.War das 14. Mal daß ich dort war.Hatte auch zum 6. mal das IB Gaviotas.Toller erholsamer Urlaub.Komme wieder.

Na,bin gespannt,wohin es Dich treibt.

LG Mary ;) ;)

• stucksl
    geschrieben 1171527549000

Hallo Mirre! Falls du nch nicht gebucht hast, würde ich dir die Hotel`s Iberostar Palace Fuerteventura, Iberostar Gaviotas und Iberostar Fuerteventura Park = erst 1 Jahr alt empfehlen. Liegen direkt am wunderschönen Strand und haben immer gute Bewertungen. Wir selbst nehmen jetzt das 5x das Iberostar Palace Fuerteventura, da wir in der Vorsaison immer zufrieden waren. Voriges Jahr im Juli gab es etwas Zoff, welchen man am Besten gleich mit dem Direktor besprechen sollte - DAS WIRKT!! Weißer Sand, ein traumhaft langer Strand (besonders für Spaziergänge) und 3färbiges Wasser geben so etwas wie Karibikflair wider. Kannst du mir glauben, ich war schon des öfteren in der DomRep. Natürlich sind die Wassertemperaturen nicht so wie in der Karibik :-)

Werde mich nach meiner Pensionierung in Fuerte oder Gran Canaria niederlassen und unsere Bananenrepublik nie wieder betreten :-)

LG Helmut

• Miriam157
    geschrieben 1171549212000

@'stucksl' sagte:

Hallo Mirre! Falls du nch nicht gebucht hast, würde ich dir die Hotel`s Iberostar Palace Fuerteventura, Iberostar Gaviotas und Iberostar Fuerteventura Park = erst 1 Jahr alt empfehlen. Liegen direkt am wunderschönen Strand und haben immer gute Bewertungen. Wir selbst nehmen jetzt das 5x das Iberostar Palace Fuerteventura, da wir in der Vorsaison immer zufrieden waren. Voriges Jahr im Juli gab es etwas Zoff, welchen man am Besten gleich mit dem Direktor besprechen sollte - DAS WIRKT!! Weißer Sand, ein traumhaft langer Strand (besonders für Spaziergänge) und 3färbiges Wasser geben so etwas wie Karibikflair wider. Kannst du mir glauben, ich war schon des öfteren in der DomRep. Natürlich sind die Wassertemperaturen nicht so wie in der Karibik :-)

Werde mich nach meiner Pensionierung in Fuerte oder Gran Canaria niederlassen und unsere Bananenrepublik nie wieder betreten :-)

LG Helmut

Hallo Helmut!

Ne, wir haben nicht gebucht und haben es auch nicht vor....Vielleicht habe es etwas unverständlich gesagt, aber wir dachten, Fuerte wäre vllt ein Reiseziel für 2008...aber nach den viiielen Beiträgen glauben wir, Fuerte ist eher doch nicht das was wir suchen. :? :?

An alle aber nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge!

LG, Mirre :D

• Stephie21
    geschrieben 1171909958000

Hallo Mirre!!

Ich war letztes Jahr auf Fuerte.

Es war sehr schön doch leider ist die Landschaft sehr karg und es ist sehr windig an den Stränden so dass man es nicht gerade lange aushält wenn man am Strand liegt und nicht gerade eine Liege parat hat.

Wir waren an der Costa Calma. Das Meer ist sehr schön und auch in dem Ort gibt es ein paar kleine Shopping Centren die aber nicht billig sind und auch nicht gerade viel zu bieten haben.

Fuerte ist mehr eine Insel zum entspannen und ausruhen.

Wir selbst haben einen kleinen Ausflug in einen Tierpark gemacht mit einem Botanischen Garten und wir sind auf den afrikanischen Markt gefahren.

Unser Hotel Pajara Beach fand ich selbst einfach super.Animation am Abend und super sauber zum mindest als wir dort waren( August 2006)

LG Stephie

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!