• Miriam157
    geschrieben 1171225861000

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo Mirre92!

Fuerte hat nicht wirklich eine Shoppingmeile, so wir wir es aus Deutschland kennen. Leider! Bedaure ich auch immer. Es gibt in den drei "großen" Orten (Jandia, Costa Calma, Corralejo) einige Geschäfte. Aber das reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Was es zum Ausgehen (Disko ect.) gibt, dazu existiert bereits ein Thread. Musst nur etwas zurückblättern!

Ich kann mich immer wieder Lela anschließen. Das Playa Gaviotas in Jandia bietet für jeden etwas, ist aber trotzdem angenehm ruhig. bald gehts wieder dorthin (April). Ansonsten, wenn du surfen willst, dann nur hin dort. An der "Westküste" gibt es dort exellente Möglichkeiten mit super Wellen.

Ansonsten ist Fuerte sehr, sehr, sehr karg. Viel Sand (hell und dunkel) mit wüstenartigen Pflanzen. Man könnte auch Gestrüpp sagen. Teilweise sind auch oasenartige Flecken mit vielen Palmen zu finden. Die Berge sind eher Hügel. Berge sind die Alpen. Die höchste Ergebung ist glaub ich 600 Meter?????.

Der Schnitt bewegt sich eher darunter. Es gibt einige Vulkane. Die Insel ist was die Kanaren angeht am gewöhnungsbedürftigsten, finde ich. Als erstes Reiseziel (wenn man nicht gerade nur Baden und Surfen will), würde ich sie nicht empfehlen. Die Natur ist für manchen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir, einfach zu googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du dich genauestens informieren kannst!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß an den Katzensegler! :D

Hallo "FrauSchulz",

vielen Dank, für deine Antwort.

Also wenn Fuerteventura ein einziger Haufen Sand ist, dann ist das wahrscheinlich doch nichts für uns.

wir möchten im Urlaub schon ein bisschen was"erleben" und nicht nur am Strand liegen...

@ Catsegler:

Keine sorge, über deine paar Zeilen rege ich mich schon nicht zu sehr auf, aber solche Kommentare kannst du echt unterlassen...Die helfen sowieso nicht weiter! :?

Freu dich doch, wenn du deine Reise ein paar Wochen vorher buchst; wir wollen halt lieber alles etwas planen!

Wenn du eher der "Lastminuteturist" bist,

hat da doch niemand was dagegen, wir sind ebend "Frübucherturisten". ;)

Noch einen schönen Abend @ all und Danke für alle Antworten!

LG Mirre

• stucksl
    geschrieben 1171287439000

Hallo Mirre! Ich fliege im April das 13x nach Fuerteventura. Eben wie alle schreiben "Zur Erholung". Nach Gran Canaria fliege ich im Juli das 52x. Bin eben ein alter Kanarenfan. Wenn du etwas erleben willst, solltest du Gran Canaria oder Teneriffa wählen.

LG Helmut

• ditschi2
    geschrieben 1171290484000

@'mirre92' sagte:

Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.

Gruß, Mirre

Hallo Mirre,

wieso so negativ gegenüber Mallorca??? :?

Das ist doch eine wunderschöne Insel. :D

Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann es natürlich sein, dass du als ziemlich junger Mensch eine andere Einstellung zum jeweiligen Urlaubsort hast als die mittlere und ältere Generation.

Bei meinem ersten Besuch auf Mallorca war ich 27 und total überrascht wie schön es dort war.

LG Claudia

PS: Vor drei Jahren waren wir auf Fuerte,auch schön aber landschaftlich war Mallorca schöner. Dafür gefiel uns der Strand und das Meer auf Fuerte besser.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Lela
    geschrieben 1171293203000

Hallo Mirre!

Ich nochmal!

Wollte nur noch erwähnen, dass mein Mann das 1. mal auf Fuerte total entsetzt über soviel Einöde, Wüste, Sand, und karge Landschaft war! Er konnte es nicht fassen und war auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel an der Costa Calma schon sehr deprimiert! Der Superstrand hat ihn dann entschädigt und letztes Jahr in Jandia hat er die Insel dann "lieben" gelernt. Manchmal muss man halt genauer hinsehen....

LG ;)

• Miriam157
    geschrieben 1171299052000

@'ditschi2' sagte:

Hallo Mirre,

wieso so negativ gegenüber Mallorca??? :?

Das ist doch eine wunderschöne Insel. :D

Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann es natürlich sein, dass du als ziemlich junger Mensch eine andere Einstellung zum jeweiligen Urlaubsort hast als die mittlere und ältere Generation.

Bei meinem ersten Besuch auf Mallorca war ich 27 und total überrascht wie schön es dort war.

LG Claudia

PS: Vor drei Jahren waren wir auf Fuerte,auch schön aber landschaftlich war Mallorca schöner. Dafür gefiel uns der Strand und das Meer auf Fuerte besser.

Hallo Claudia,

Jeder hat eine andere Einstellung zu Mallorca. Ich möchte dort auf keinen Fall hin!!!

Mallorca ist und bleibt für mich eine Partyinsel. Mag sein, dass es dort auch schöne Ecken gibt, aber diese kleinen Strände mit riesen Bettenburgen finde ich einfach nur schrecklich!!!

Aber da hat jeder eine andere Eingstellung zu.

LG Mirre

• Reisemarie
    geschrieben 1171307292000

@mirre

Lieber 10 mal Last Minute Malle als noch einmal Fuerteventura.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • irahaz
    geschrieben 1171309114000

Reisemarie, ich fühle mit dir,

LG

• Catsegler
    geschrieben 1171311354000

Mirre92, ich denke, du warst noch nie auf Malle. Genausowenig wie auf Fuerte. Genaugenommen denke ich, du bist überhaupt noch nicht viel rumgekommen. Es geht doch nicht über ein gesundes Vorurteil von Unkundigen !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1171359974000

Hallo Mirre,

was Fuerteventura betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschleißen. Das ist das absolute Paradies für Wassersportler, Erholungssuchende und Strandliebhaber. Wenn man dieser Urlaubstyp ist, ist es sicher DIE Insel, will man im Urlaub allerdings ein bisschen was von Land, Leuten und Kultur erleben und auch so etwas erleben.... lieber nicht!! Als sehr gute Alternativen und eine Mischung aus Erholung und Unternehmung kann ich dir zu Teneriffa und Gran Canaria raten. Auf GC war ich selbst im September und war sehr angetan von der Landschaft und schönen Orten. Hier solltet ihr aber aufpassen, nicht so im Trubel mitten in Maspalomas zu landen. Das hatnämlich auch kein Kanarenflair mehr sondern nur Party, Party, Party.....

Noch kurz zu Mallorca. Ich kann verstehen, dass man von dem Image, es sei eine absolute Partyinsel, nicht wegkommt, wenn man selbst noch nicht dort war. Aber.... das ist ein RIESENGROSSER Irrtum. Mallorca hat so tolle Landschaft und so schöne Orte zu bieten.

Natürlich gibt es (wie wohl überall) auch große Touristenorte mit Bettenburgen. Aber eben nicht nur. Da muss man sich einen kleineren Ort im Südwesten oder Norden suchen, aber auch Alcudia und Cala Ratjada im Nordosten. Die Insel kann man ganz prima per Linienbus oder Mietwagen erkunden. Und schon kriegt man von dem ganzen Urlaubstrubel und Partyleben nix mehr mit.

Um dieses kleine Stückchen Partyhochburg an der Playa de Palma macht man einfach einen Bogen, dort muss man nicht wirklich gewesen sein. Aber das ist auch schon der einzige Fleck der, das Image dieser traumhaften Insel zerstört. Was sehr schade ist uns ich bin mir sicher sehr sehr viele potentielle Urlauber fern hält, denen die Insel sehr gefallen würde. Grundsätzlich vielleicht nicht unbedingt im Juli Augsut hin (wenn man es ferientechnisch einrichten kann) sondern eher Juni und September. Da ist es nicth so voll und wettertechnisch auch noch zum Baden geeignet.

... das war jetzt doch nicht so kurz ;) Aber vielleicht konnte ich dich ja ein ganz klein wenig davon überzeugen, dir in puncto Mallorca wenigstens mal etwas Material anzuschauen oder bei HC zu schnüfflen..... Liebe Grüsse

• Miriam157
    geschrieben 1171380820000

@'Catsegler' sagte:

Mirre92, ich denke, du warst noch nie auf Malle. Genausowenig wie auf Fuerte. Genaugenommen denke ich, du bist überhaupt noch nicht viel rumgekommen. Es geht doch nicht über ein gesundes Vorurteil von Unkundigen !!

Catsegler

Hallo...

ich war noch NIE auf Malle, da möchte ich auch einfach nicht hin. Hast du schonmal bei sonneklarTV im Fernseher gesehen? Guck dir da mal Mallorca an. :shock1:

eine Freundin war schon zwei mal auf Mallorca und sie hat mir ein Video und viiiele Foto's gezeigt und ich muss sagen: Schrecklich! sie war in Can Picafort und dort waren nur Hotels! Eines neben dem anderen. Das ist einfach kein Urlaub für mich!

Die bucht am Hotel war eigentlich ganz schön. Gegen die Strände habe ich ja auch nichts, mir gefallen einfach diese vielen Hotels und Touristen nicht. :? :?

Mag sein, dass es dort sicherlich schöne Strände gibt, aber das drumherum muss einem ja auch zusagen.

vielleicht habe ich ja in 2 Jahren eine andere Einstellung dazu...

Woher bitte, möchtest du wissen, wie oft ich schon im Urlaub war??? Das kann ich selber schon nicht mehr zählen...

Und was hat das mit dem Thema zu tun?????? :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!