@'FrauSchulz' sagte:
Hallo Mirre92!
Fuerte hat nicht wirklich eine Shoppingmeile, so wir wir es aus Deutschland kennen. Leider! Bedaure ich auch immer. Es gibt in den drei "großen" Orten (Jandia, Costa Calma, Corralejo) einige Geschäfte. Aber das reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Was es zum Ausgehen (Disko ect.) gibt, dazu existiert bereits ein Thread. Musst nur etwas zurückblättern!
Ich kann mich immer wieder Lela anschließen. Das Playa Gaviotas in Jandia bietet für jeden etwas, ist aber trotzdem angenehm ruhig. bald gehts wieder dorthin (April). Ansonsten, wenn du surfen willst, dann nur hin dort. An der "Westküste" gibt es dort exellente Möglichkeiten mit super Wellen.
Ansonsten ist Fuerte sehr, sehr, sehr karg. Viel Sand (hell und dunkel) mit wüstenartigen Pflanzen. Man könnte auch Gestrüpp sagen. Teilweise sind auch oasenartige Flecken mit vielen Palmen zu finden. Die Berge sind eher Hügel. Berge sind die Alpen. Die höchste Ergebung ist glaub ich 600 Meter?????.
Der Schnitt bewegt sich eher darunter. Es gibt einige Vulkane. Die Insel ist was die Kanaren angeht am gewöhnungsbedürftigsten, finde ich. Als erstes Reiseziel (wenn man nicht gerade nur Baden und Surfen will), würde ich sie nicht empfehlen. Die Natur ist für manchen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir, einfach zu googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du dich genauestens informieren kannst!
Gruß an den Katzensegler!
Hallo "FrauSchulz",
vielen Dank, für deine Antwort.
Also wenn Fuerteventura ein einziger Haufen Sand ist, dann ist das wahrscheinlich doch nichts für uns.
wir möchten im Urlaub schon ein bisschen was"erleben" und nicht nur am Strand liegen...
@ Catsegler:
Keine sorge, über deine paar Zeilen rege ich mich schon nicht zu sehr auf, aber solche Kommentare kannst du echt unterlassen...Die helfen sowieso nicht weiter!
Freu dich doch, wenn du deine Reise ein paar Wochen vorher buchst; wir wollen halt lieber alles etwas planen!
Wenn du eher der "Lastminuteturist" bist,
hat da doch niemand was dagegen, wir sind ebend "Frübucherturisten".
Noch einen schönen Abend @ all und Danke für alle Antworten!
LG Mirre