Hallo,
ich fliege ím Dezember 1 Woche nach Fuerteventura und möchte gerne ein Traumurlaub erleben.
Leider weiß ich nicht ob im Süden oder im Norden der schönere Strand ist und ob das Wetter noch ok ist!
ICH BITTE UM HILFE
DANKE
Hallo,
ich fliege ím Dezember 1 Woche nach Fuerteventura und möchte gerne ein Traumurlaub erleben.
Leider weiß ich nicht ob im Süden oder im Norden der schönere Strand ist und ob das Wetter noch ok ist!
ICH BITTE UM HILFE
DANKE
Hi,
also erst zum Wetter
Man sagt den Kanarischen Inseln nach, sie seien die Inseln des "Ewigen Frühlings" Mit einer Durchschnittstemperatur von 22°C ist es auch im Dezember noch schön! Das liegt unter anderem daran, das die Kanaren "nah" am Äquator liegen!
Soo, die Strände sind alle auf auf ihre Art schön, ich würde dir aber am ehesten den Osten empfehlen, wo einer der schönsten Strände liegt! 16 km lang und wunderschön. Er fängt auf der Höhe des Ferienortes Costa Calma an und geht ungefähr bei Esquinzo nahtlos in die Playa de Butihondo über.
Die Playa Barca hinter Costa Calma ist auch klasse, da sich dort viele Surfer tummeln, denn eine schmale Landzunge zieht sich hier auf 4km an der Küste entlang und sorgt bei Flut dafür, dass auch Anfänger sich mal aufs Brett trauen können Der Ort selbst wurde mit Palmen, Kiefern, Kakteen und Hibiskussträuchern aufwändig begrünt, sehr schön!
So und zum Schluss musste aber dann nochmal in Richtung Süden nach Risco del Paso, zu der Naturattraktion, und zwar zwei RIESIGE Wanderdünen, von denen die Aussicht einfach klasse ist!
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mehr Lust auf Fuerteventura machen
LG
Patrick
Hallo
Kann nur was zum Thema Wetter sagen:
Ich war vor Jahren mal im Dezember auf Lanzarote. Es war sehr heiß tagsüber, so dass man wunderbar am Strand liegen konnte und sich die Insel anschauen konnte, aber zum Baden war es zu kalt. Man musste wirklich ganz tapfer sein, um da rein zu gehen.
Wir sind auch abends noch ohne Jacke losgezogen, also die Temperatur ist auch nachts nicht ins unermessliche gefallen.
Schönen Urlaub!
Casu
Normalerweise ist es im Dezember tagsüber schön warm, 25 Grad meistens. Das Meer hat so 19 - 20 Grad. Ich bade jedes Jahr dort im Meer , muß jeder selber wissen, ob das einem zu kalt ist.....
Ich finde Die Strände im Süden schöner, das Meer ist flach abfallend und es ist windstiller und wärmer im Süden.
Risco el Paso mit den Dünen und die Playa Barca sind wunderschön und sollte man wirklich mal erlebt haben, zumal es dort auch recht einsam ist.
Wunderschönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel
In welches Hotel soll´s denn gehen?
Hallo,
waren im Januar auf Fuerteventura - traumhaft 26 Grad - und man konnte auch schön baden, Wasser so um die 20 - 22 Grad.
Von den Stränden ist es sicher im Süden in Jandia, Costa Calma oder Esquinzo am schönsten, flach abfallend und superschön.
Viel Spaß!
Hallo,
also ich kann dir auch den Süden der Insel empfehlen.
Ich war jetzt schon öfters in Jandia und finde es dort super. Toller weißer Sandstrand und türkis farbenes Meer. Einfach traumhaft!
Viel Spaß bei deinen weiteren Planungen.
LG, Sabinchen
Heike-Meike,ich kann dir auch nur den Süden emfpehlen.Wunderschöne Strände.Ich selber bin dann immer in Jandia.Für mich optimal.Hab da alles,was ich zum relaxen brauche.Du kannst am Strand wunderbare Wanderungen machen,wenn Du gut zu Fuß bist! Scherz ...
Hast Du denn schon ein Hotel gebucht?Sabinchen hat Ihre Formulierung ganz passend getroffen.Jandia ist schon super.
Ich selber fliege im Januar auch wieder hin.Ich denke,Du wirst die Sonne im Dezember genießen.Einfach herrlich,wenn Du bei Eis,Schnee und Kälte in Deutschland los fliegst und kommst dann dort an.Genial!Probiers einfach aus.Falls Du noch was wissen möchtest,frag einfach.War schon 12 mal dort.
Plane richtig und gut.Sei einfach da,wo das Glück Dich sucht,nämlich auf Fuerteventura.
Machs gut und liebe Grüße
Fuerte Mary :D
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich wollte das Hotel " Jandia Princess" buchen.
Ist das ok oder gibt es noch bessere Hotels?
Liebe Grüße Heike-Meike
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps!
Ich wollte das Hotel " Jandia Princess" buchen.
Ist das Hotel ok oder gibt es noch schönere?
Lieben Gruß Heike-Meike
Hallo,
vielen Dank für die Tipps!
Ich wollte das Hotel " Jandia Princess" buchen!
Ist das Hotel ok oder gibt es noch bessere?
Liebe Grüße Heike-Meike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!