Hi Manuela und Stefan,
waren paar Tage weg, daher kann ich mich jetzt erst wieder melden, und habe eben die weitergegangene Diskussion gelesen.
Geschmäcker sind verschieden - wie man hier mal wieder sieht
Der Strand beim Nautilus Beach zeichnete sich für uns nicht durch Steine o.ä. aus - bei Ebbe werden Richtung Norden Felsplateaus sichtbar, da der Strand beim Nautilus endet, aber im direkten Strandbereich hatten wir keine Steine oder Felsen, die einen beim Baden oder am Strand behindert hätten, sondern feinen Sandstrand mit Liegen direkt am Wasser, was an der Costa Calma bzw. auf ganz Fuerte eine positive Ausnahme ist!
Meiner Meinung nach sind die beiden Strände, sprich vor dem Nautilus und dem Gaviotas absolut vergleichbar, denn auch vor dem Gaviotas kommen Steine bei Ebbe seitlich ebenfalls zum Vorschein, so daß dies kein Unterschied ist, aber das Gaviotas liegt erhöht auf den Felsen, so daß man um am Strand zu liegen, paar Minuten gehen muß.
Vergleicht hier nochmals die Fotos bei den Bewertungen - vielleicht hilft Euch das weiter. Ansonsten hier noch der direkte Link zur Hotelseite http://www.sunrisebeachhotels.com/deu/hoteles.htm (danach auf Casta Calma Beach Hotel klicken und direkt auf der ersten Seite sieht man den Strand vor dem Hotel - genauso haben wir ihn in Erinnerung).
Ein weiterer Vorteil vom Nautilus Beach oder dem Costa Calma Beach ist, daß man im Ort ist und zumindest abends entweder noch einen kleinen Spaziergang machen kann oder auch mal etwas einkaufen kann, ohne Auto oder Bus fahren zu müssen - das fanden wir sehr angenehm!
Im Costa Calma Beach Hotel gibt es auf alle Fälle Familienzimmer, im Nautilus weiß ich es nicht mehr, da wir bisher nur ein DZ brauchten (ändert sich bald). Das Zimmer selbst war aber wirklich ansprechend und schön! Gegessen haben wir damals noch direkt im Nautilus, wenn auch dies in letzter Zeit scheinbar geändert wurde, da beide Hotels von der Besitzerhotelkette zu einem "Komplex" zusammengelegt wurden. Was wir noch schön fanden, waren die Außenanlagen in beiden Hotels mit großen Pools und im Garten des CCB mit vielen Palmen.
Das Sotavento mochten wir damals nicht so gerne, da es ziemlich veraltet und abgewohnt aussah, aber ich habe irgendwann mal gelesen, daß das Hotel renoviert wurde - wenn das stimmt, dann könnte man einen Gedanken daran verschwenden, sonst eher abhacken.
Das Hotel, das Lexi empfiehlt, ist von der Lage her einmalig (von außen eher unschön, aber die Lage macht es wett). Wir haben nur eben die Erfahrung mit dem Wetter gemacht, daß es im Süden besser war - aber das kann rein subjektiv sein, daher solltet Ihr Euch das ruhig mal anschauen.
Berichtet mal, wie Ihr Euch entscheidet - ist ja nicht einfach )
@ Finchen,
das Costa Calma Palace liegt direkt am Strand in der Mitte der Costa Calma, so daß man nur am Pool vorbei muß und schon ist man am Strand! Das Schöne ist, daß alle Zimmer zur Meerseite gebaut sind und man insbesondere von den oberen Geschossen einen traumhaften Blick auf's Meer und die gesamte Bucht hat.
Wenn Ihr dort Silvester verbringen wollt, dann würde ich eher dazu raten, schnellst möglich zu buchen, denn später kann es Probleme mit den Flügen geben. So ging es uns letztes Jahr - Hotels gab es noch, aber nicht mehr unseren Wunschflug (zumindest nicht ab Hamburg). Solltet Ihr sonst kurz nach Silverster losfahren können, dann lohnt sich evtl. noch das Abwarten, denn das ist eine sehr schwach nachgefragte Zeit und da bekommt man auch gute Lastminuteangebote...
Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, meldet Euch gern.
Viele liebe Grüße, Viola