• Plejadi
    geschrieben 1159729350000

Hallo Manuela,

ja genau das sind die Stockwerke 1-4. Wenn man MB gebucht hat, kann man auch da wohnen, sonst bei Buchung seitl. MB muß man 20,- pro Nacht draufzahlen. Man kann vorab per mail schon den Wunsch äußern bezüglich Stockwerk oder Zimmernummern, sie versuchen das dann auch hinzubekommen, schreiben aber das so net genau...Wir wohnen sehr gerne im 2. Stock, dann ist man schnell am Meer und muß sich beim Treppensteigen nicht so anstrengen ;) um nach dem Baden wieder ins Zimmer zu kommen.Wir bevorzugen die Zimmer von 2205-2217 oder 2225-2228. Dies geben wir auch vorab immer so an, hat bisher immer geklappt.

Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel

Plejadi

• Plejadi
    geschrieben 1159729685000

Hi Puschellotte, habe dir unter "Dünen auf Fuerte" was geschrieben.

Zu den Dünen bei Risco del Paso kann man nicht öffentlich kommen.

Seit dem Bau der neuen Straßenführung ist es auch komlizierter als früher...Wenn du von Jandia kommst, dannkommt kurz vor der Kurve die nach unten rechts geht eine Art Ausichtspunk, wo man halten kann. Von dort geht es dann rechts unten weiter und dann muß man ziemlich steil runterfahren (langsam) und dann unten gleich parken. Das letzte Stück im Sand zu Fuß, da stehen meist eh einige Autos...sonst bleibste im Sand stecken...

Schwierig zu erklären, man sihts von oben aus ganz gut..

• Manuela und Stefan
    geschrieben 1159738048000

Hallo Plejadi,

noch eine Frage hätte ich, gibt es dort im 2. Stock auch Zimmer mit Verbindungstüren oder Familienzimmer oder sind die in einem anderen Teil mit seitlichem Meerblick? Ich weiß, ich bin unmöglich, aber ich muß immer alles genau wissen.

lG

Manuela

• Plejadi
    geschrieben 1159786482000

Hallo Manuela,

klar gibt es auch im 2. Stock Familienzimmer mit Verbindungstüren. Auch Juniorsuiten (großes Zimmer und nebenan Schlafzimmer und großes Bad, Balkon über die 2 Räume und Liegen + Schirm). Gibt es alles im 1-4 Stock. Im Haupthaus ebenso (keine Suiten), die oberen Etagen haben MB über die Hotelanlage auf das Meer.

Im 1.-2. Stock und im 4. Stock ist man ganz am Meer und Strand, im 3. Stock ist so eine Art Vorsprung (Flachdach mit steiniger Deko und Basalt) also weiter weg vom Strand und man sieht nur das Meer, keinen Sand und Strand... dafür ist der Balkon größer..

Falls noch was ist, gerne.... :D

• Lexilexi
    geschrieben 1159886878000

@manuela

ja das stimmt. das nautilus ist direkt am strand. direkt neben dem costa calma beach. die beiden hotels sind zusammen gelegt worden zum costa calma beach resort. d.h. das man das essen im ccb einnehmen muss. und das ist rein organisatorisch schon fast unmöglich. seitdem werden die bewertungen auch schlechter.

der strand dort hat auch felsplatten im wasser. für kinder also nicht so dolle.

für kinder direkt am strand und ai, da könnte ich dir das riu oliva beach empfehlen. ist in coralejo. direkt an einem kilomterlangen strand. dort gibt es nur noch ein weiteres riu hotel und mehr nicht. der strand dort ist echt rieeeesig.

es gibt dort einen ganz normalen dz komplex und dahinter gibt es die appartments, die galube ich heute nur noch als "suiten" verkauft werden. aber platz genug dort für 2 erw. und 2 kinder.

rein optisch ist das hotel ein hässlicher klotz. aber für euer vorhaben meines erachtens ideal. das essen dort ist auch sehr lecker. allerdings wird riu fast ausschließlich über tui verkauft. dementsprechend wird auch der preis sein. mußt mal schauen. wenn du auf mein profil gehst, kann du meine bewertung für das hotel lesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kielpinski
    geschrieben 1159895293000

Hi Manuela und Stefan,

waren paar Tage weg, daher kann ich mich jetzt erst wieder melden, und habe eben die weitergegangene Diskussion gelesen.

Geschmäcker sind verschieden - wie man hier mal wieder sieht ;=)

Der Strand beim Nautilus Beach zeichnete sich für uns nicht durch Steine o.ä. aus - bei Ebbe werden Richtung Norden Felsplateaus sichtbar, da der Strand beim Nautilus endet, aber im direkten Strandbereich hatten wir keine Steine oder Felsen, die einen beim Baden oder am Strand behindert hätten, sondern feinen Sandstrand mit Liegen direkt am Wasser, was an der Costa Calma bzw. auf ganz Fuerte eine positive Ausnahme ist!

Meiner Meinung nach sind die beiden Strände, sprich vor dem Nautilus und dem Gaviotas absolut vergleichbar, denn auch vor dem Gaviotas kommen Steine bei Ebbe seitlich ebenfalls zum Vorschein, so daß dies kein Unterschied ist, aber das Gaviotas liegt erhöht auf den Felsen, so daß man um am Strand zu liegen, paar Minuten gehen muß.

Vergleicht hier nochmals die Fotos bei den Bewertungen - vielleicht hilft Euch das weiter. Ansonsten hier noch der direkte Link zur Hotelseite http://www.sunrisebeachhotels.com/deu/hoteles.htm (danach auf Casta Calma Beach Hotel klicken und direkt auf der ersten Seite sieht man den Strand vor dem Hotel - genauso haben wir ihn in Erinnerung).

Ein weiterer Vorteil vom Nautilus Beach oder dem Costa Calma Beach ist, daß man im Ort ist und zumindest abends entweder noch einen kleinen Spaziergang machen kann oder auch mal etwas einkaufen kann, ohne Auto oder Bus fahren zu müssen - das fanden wir sehr angenehm!

Im Costa Calma Beach Hotel gibt es auf alle Fälle Familienzimmer, im Nautilus weiß ich es nicht mehr, da wir bisher nur ein DZ brauchten (ändert sich bald). Das Zimmer selbst war aber wirklich ansprechend und schön! Gegessen haben wir damals noch direkt im Nautilus, wenn auch dies in letzter Zeit scheinbar geändert wurde, da beide Hotels von der Besitzerhotelkette zu einem "Komplex" zusammengelegt wurden. Was wir noch schön fanden, waren die Außenanlagen in beiden Hotels mit großen Pools und im Garten des CCB mit vielen Palmen.

Das Sotavento mochten wir damals nicht so gerne, da es ziemlich veraltet und abgewohnt aussah, aber ich habe irgendwann mal gelesen, daß das Hotel renoviert wurde - wenn das stimmt, dann könnte man einen Gedanken daran verschwenden, sonst eher abhacken.

Das Hotel, das Lexi empfiehlt, ist von der Lage her einmalig (von außen eher unschön, aber die Lage macht es wett). Wir haben nur eben die Erfahrung mit dem Wetter gemacht, daß es im Süden besser war - aber das kann rein subjektiv sein, daher solltet Ihr Euch das ruhig mal anschauen.

Berichtet mal, wie Ihr Euch entscheidet - ist ja nicht einfach ;=))

@ Finchen,

das Costa Calma Palace liegt direkt am Strand in der Mitte der Costa Calma, so daß man nur am Pool vorbei muß und schon ist man am Strand! Das Schöne ist, daß alle Zimmer zur Meerseite gebaut sind und man insbesondere von den oberen Geschossen einen traumhaften Blick auf's Meer und die gesamte Bucht hat.

Wenn Ihr dort Silvester verbringen wollt, dann würde ich eher dazu raten, schnellst möglich zu buchen, denn später kann es Probleme mit den Flügen geben. So ging es uns letztes Jahr - Hotels gab es noch, aber nicht mehr unseren Wunschflug (zumindest nicht ab Hamburg). Solltet Ihr sonst kurz nach Silverster losfahren können, dann lohnt sich evtl. noch das Abwarten, denn das ist eine sehr schwach nachgefragte Zeit und da bekommt man auch gute Lastminuteangebote...

Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, meldet Euch gern.

Viele liebe Grüße, Viola

• Manuela und Stefan
    geschrieben 1159906234000

@lesilexi

danke für deine Infos. Das mit der Zusammenlegung zum Costa Calma Beach Resort ist richtig. Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die gesagt hat, dass es wirklich nicht gut ist denn das Costa Calma Beach muss alle Gäste vom Nautilus mitversorgen und dazu gab es von allen Seiten Überbuchungen und man wurde hin und hergeschoben – vorausgesetzt man hat sich verschieben lassen.

Das Oliva Beach in Coralejo habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich möchte lieber in den Süden.

@Viola

ich hoffe dein Kurztripp war ok, freut mich dass du dich nochmals meldest.

Ich bin auch froh darüber, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann bräuchten wir ja nur EIN Hotel.

Ich habe mich jetzt irgendwie für das Playa Gaviotas entschieden, wahrscheinlich auch wegen dem Essen, das muss ja wirklich passen, denn wir – meine zweite Hälfte und ich – essen sehr gerne, und dann ist eben das Essen für uns und natürlich auch für unsere Kinder schon wichtig. Aber das hängt jetzt natürlich nicht nur vom Essen ab, die Bilder von der Lage und den Zimmern laut Infos aus dem I-Net sind eben auch sehr ansprechend.

Das Sotavento habe ich mir auch angeschaut, aber das muss eine sehr große Anlage sein, denk ich mal.

So und jetzt der „Knackpunkt“ ich war heute in einem unserer Reisebüros, sitz der netten Dame gegenüber und erkläre ihr meine Wünsche und wenn ich mal was ausgesucht habe, dann habe ich meistens schon länger gesucht und habe mir dieses bestimmte Haus schon in meinen Urlaubsträumen ausgemalt und dann sagt sie........ das gibt’s ja nicht, keine Flüge für die gewünschte Zeit, und die Zimmer sind auch schon so gut wie ausgebucht, na super, von Salzburg mal 2 Plätze von München gleich gar nichts und so ging es dann weiter und schlussendlich bin ich dann bis morgen vertröstet worden und sie sagte sie werde das Beste für mich geben – na dann bin ich mal gespannt, was noch draus wird, ich bin jetzt jedenfalls wieder auf der Weitersuche ;-)

Na wir werden ja sehen, aber ich dachte nicht, dass für Ostern jetzt schon fast alles nach Fuerte ausgebucht ist.

Auf alle Fälle bedanke ich mich für eure Infos, die haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße von einer wieder „weitersuchenden“

Manuela

• Lexilexi
    geschrieben 1159908610000

hallo manuela.

wann genau ist denn deine gewünschte reisezeit? wir haben heute auch ein paar counter am flughafen abgeklappert weil wir über weihnachten auf die kanaren wollen. es war zwar nicht merh die welt frei - so sagten die verkäufer zumindest, vielleicht wollten sie aber nur druck machen, damit man sofort bucht .

aber wir haben danach im internet gesucht und auch gefunden.

nun ist gebucht. aber wir fliegen nun nach gran canaria.

habe ein paar kataloge hier liegen. sag mal, was genau du suchst und ab wann für wie lange und wie viel es kosten darf. vielleicht kann man dir ja so helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tomhl
    geschrieben 1159960735000

also,

ich war bisher immer im dez. injandia.......ok...kannauch mal zwischen durch nicht so besonderes wetter sein, aber bisher hatte ich immer glück und das wasser war ein traum für die jahreszeit...

habe auch mal costa calma ausprobiert, aber jandia ist für meine begriffe sehr viel schöner.

gruß tom

• Kielpinski
    geschrieben 1159994029000

Hi Manuela,

ist ja schön, daß Ihr Euch entschieden habt - aber, daß es jetzt schon keine Flüge mehr für März gäbe, kann ich gar nicht glauben... Für Silvester letzten Jahren haben wir uns erst vier Wochen vorher entschieden, da gab es pauschal nichts mehr, aber wir konnten noch Einzelbausteine buchen. Da wir eh einen Mietwagen für die ganze Zeit haben wollten, kam uns das fast entgegen. Vielleicht wäre das daher nochmals ein Ansatz - sprich, daß Euer Reisebüro mal schaut, ob sie sonst Flug und Hotel sep. buchen können (Transfer entweder dazubuchen oder Auto für die ganze Zeit).

Drücke Euch die Daumen, daß Ihr morgen die Buchungszusage bekommt!

Viele liebe Grüße, Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!