Hallo Manuela u. Stefan,
auch ich bin ein echter Fuerte-Fan und fahre nur nach Jandia,ganz in den Süden der Insel. Es gefällt mir und meinem Mann am besten.Wir haben schon mehrere Hotels ausprobiert und kommen aber immer wieder auf die Iberostar-Kette zurück.Da stimmt einfach alles .... Wir lieben die Strandnähe und das ist von den Häusern so .Vor knapp einem Jahr wurde das Iberostar Fuerte Park eröffnet.Bietet seinen Gästen nur App. und Studios an.Beide Farianten haben wir uns angesehen.Super,vielleicht zu empfehlen,wenn man mit Kindern reist.Auch sonst ist ein schönes Hotel.Ich selber bin fast immer Gaviotas.Da paßt einfach alles.Dort sind auch immer sehr viele Familien mit Kindern.Haben auch Kinderanimation,die recht gut angenommen wird.Vielleicht ists ja was für Euch!Auch ein Spielplatz wurde jetzt neu hinterm Hotel eingerichtet,man muß die Kids ja bei Laune halten.(Wenns Wetter mal nicht so gut ist)Auch ist der Strand gut und schnell erreichbar.Ich selbe werde nächstes Jahr im Jan.07 mit meinem Mann wieder hinfliegen (7.Mal).Freu mich schon riesig.Bezüglich des Windes möchte ich sagen,daß es schon gewönungsbedürfitg ist.Hotels , die strandnah liegen,sind einfach windemfpänglicher,als die,die im Ort liegen.Wir haben das Faro Jandia und das Buganvilla Dunas gehabt.
Na,ja überlegt mal,was wir Euch am besten ist.Bei Fragen einfach noch mal melden.
Viel Spaß noch beim aussuchen und liebe Grüße aus Ahlen in Westfalen
Fuerte-Mary