• Alma
    geschrieben 1160149774000

Hallo Manuela u. Stefan,

auch ich bin ein echter Fuerte-Fan und fahre nur nach Jandia,ganz in den Süden der Insel. Es gefällt mir und meinem Mann am besten.Wir haben schon mehrere Hotels ausprobiert und kommen aber immer wieder auf die Iberostar-Kette zurück.Da stimmt einfach alles .... Wir lieben die Strandnähe und das ist von den Häusern so .Vor knapp einem Jahr wurde das Iberostar Fuerte Park eröffnet.Bietet seinen Gästen nur App. und Studios an.Beide Farianten haben wir uns angesehen.Super,vielleicht zu empfehlen,wenn man mit Kindern reist.Auch sonst ist ein schönes Hotel.Ich selber bin fast immer Gaviotas.Da paßt einfach alles.Dort sind auch immer sehr viele Familien mit Kindern.Haben auch Kinderanimation,die recht gut angenommen wird.Vielleicht ists ja was für Euch!Auch ein Spielplatz wurde jetzt neu hinterm Hotel eingerichtet,man muß die Kids ja bei Laune halten.(Wenns Wetter mal nicht so gut ist)Auch ist der Strand gut und schnell erreichbar.Ich selbe werde nächstes Jahr im Jan.07 mit meinem Mann wieder hinfliegen (7.Mal).Freu mich schon riesig.Bezüglich des Windes möchte ich sagen,daß es schon gewönungsbedürfitg ist.Hotels , die strandnah liegen,sind einfach windemfpänglicher,als die,die im Ort liegen.Wir haben das Faro Jandia und das Buganvilla Dunas gehabt.

Na,ja überlegt mal,was wir Euch am besten ist.Bei Fragen einfach noch mal melden.

Viel Spaß noch beim aussuchen und liebe Grüße aus Ahlen in Westfalen

Fuerte-Mary

• Alma
    geschrieben 1160150168000

Hi ihr beiden,

ist mir da etwa was entgangen?Habt Ihr Euch schon fürs Gaviotas entschieden?Wenn ja,Ihr werdet Eure Wahl bestimmt nicht bereuen.

Familienzimmer gibts,aber in begrenzter Form.Wer zuerst kommt,hat Glück.

Ich hoffe ,Ihr habt dann dieses Glück! Vielleicht könnt Ihr ja mal das Fuerte Park anschauen?

LG

Fuerte Mary :D :D :D

• Manuela und Stefan
    geschrieben 1160236602000

@Lexilexi

wir können wegen der Kinder leider nur zu Ostern fliegen und sind daher an diese Hauptreisezeit gebunden. Ich glaube auch, dass es schon sehr gut gebucht ist, denn was ich so von meinem Bekanntenkreis höre, will derzeit keiner in die Türkei, und die sind sonst immer dorthin geflogen und wenn man nicht so weit fliegen möchte, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

@Viola

Leider sind die Pauschalangebote so gut wie ausgebucht. Unser Reisebüro hat zwar schon noch über einen anderen Anbieter, frag mich jetzt nicht über welchen, vier Flüge ab Salzburg auf Eis gelegt, war zwar auch noch ein Pauschalangebot, aber das Hotel war nur mehr auf Anfrage und jetzt warte ich voller Ungeduld auf den Anruf. Drei Tage vorher wo ich auch schon im Büro war, war ab Salzburg nichts mehr zu bekommen. Das mit den Einzelbausteinen Flug und Hotel separat habe wir uns auch angeschaut, aber das ist vom Preis her nicht mit einem Pauschalangebot zu vergleichen. Ich glaube Hotels sind noch genug zu kriegen, aber es geht mehr um die Flüge, denn wir haben in der Nähe leider nicht so viele Möglichkeiten. Für uns wäre Innsbruck ideal, ca. 60 km entfernt, dann Salzburg oder Friedrichshafen und dann noch München und das wars mit der Nähe zum Flughafen auch schon. Und da von unserem Gebiet aus fast alle von München fliegen ist der meistens als erster ausgebucht. Und außerdem wird Fuerte von Innsbruck aus nicht angeflogen – leider.

@Alma

danke für deine ausführliche Info, bin für jeden Tipp dankbar, wir waren noch nie auf den Kanaren und hier in diesem Forum, gibt es sehr viel Interessantes zu lesen und man kann sich wirklich ein Bild darüber machen und wird nicht von irgendeinem Katalogtext „geblendet“.

Ja ich habe mich eigentlich schon Anfang der Woche fürs Gaviotas entschieden und hoffe natürlich, dass ich einen positiven Anruf erhalten. Na ja, wir werden ja sehen und falls nicht – dann geht die Sucherei von vorne los oder wir müssen umdisponieren und es gibt zwei Wochen Skiurlaub, wobei ich sagen muss, ich habs lieber warm.

@all

danke noch mal an alle für Eure Infos und jetzt werde ich mal auf ein „klingeling“ warten, um dann hoffentlich sagen zu können........... gebucht juhuuu, würde mich soooo freuen, wenn es klappt.

Liebe Grüße

Manuela

• Alma
    geschrieben 1160390301000

Hallo Manuela,

ich kann deine Sorgen verstehen.Denn nichts kann schlimmer sein,als ein Urlaub mit Kindern,die sich dann nicht wohlfühlen.

Auch kann dir aus Erfahrungs nur sagen,der Wind auf Fuerte hat sein Tücken.Man weiß einfach nie ,wann dieser wieder zuschlägt.Trotz des Windes bin ich ein super Fuerte-Fan.Es hat aber schon einige Zeit gedauert,bis ich mich daran gewöhnt hatte.Für Kinder ist der Wind einfach nur eklig.Habe schon oft erlebt,daß die Kinder sehr geweint haben.Aber wie gesagt,du kannst Glück haben und der Wind ist gar nicht schlimm.Ich war schon fast zu allen Zeiten auf Fuerte.Am schlimmsten war der Wind im April.Doch kommt es auch darauf an,was du für ein Hotel nimmst.

So war ich z.B. im Faro Jandia direkt mitten im Ort v. Jandia.Super geschützter Innenhof.Kein Wind,für Kinder ideal.Aber wenn ihr Strandgänger seid,ists dann schon eklig ... der Sand schmerzt dann richtig,wenn er an die Waden kommt.Nichts für Kinder.

Auf Gran Canaria war ich auch schon öfters.Dort ist es viel windstiller.War das letzte Mal dort im Gran Hotel Costa Meloneras .Ein wirklich tolles Haus.Riesige Gartenanlage mit einem Pool,der sich durch die ganze Anlage sieht.Auch für Kinder toll.Ja, es ist nicht einfach,das passende zu finden.Ich hoffe,du hast Glück und suchst für euch doch das Passende aus.

Ich werden auf jeden Fall im Januar 2007 wieder nach Fuerte ins Iberostar Gaviotas fliegen.Freue mich jetzt schon sehr ...

Übrigens. es gibt ein neues Iberostar Hotel mit dem Namen Park ..

Dieses Hotel hat nur App. und Studios . Wäre doch für euch als Familie ideal.

Dicker Gruß aus Ahlen in Westfalen

Mary

• Siegfried
    geschrieben 1160763471000

Ich fahre schon seit mehreren Jahren Ende November bis mitte Dezember auf die Kanaren (alle). Hatte immer schönes, sonniges Badewetter, um die 25 Grad. Es sind auch mal 2 Tage mit starkem Regen dabei. Abends wird es aber kühl(Strickjacke). Auf Fuerteventura kann ich für Familien mit Kindern die Costa Calma, das Hotel Barlovento,von Alltours, ein Club Alltoura mit direktem Strand. Nicht an den paar Steinen direkt am Hotel stören lassen. Ansonsten schöner Sandstrand.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Kasoku
    geschrieben 1297522747000

Hallo,

wir würden gerne über Weihnachten eine Woche auf die Kanaren fliegen.

Entweder nach Fuerteventura oder Lanzarote.

Wir finden nur Häuser ohne Klimaanlage und Heizung, daher unsere Frage:

Benötigt man in dieser Zeit keine Heizung?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es Nachts doch ordentlich abkühlt und man eine Heizung zumindest für Abends oder wenigsten einen Kamin benötigt.

Ich wäre dankbar für Antworten.

Viele Grüße

Katrin

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297524051000

Es gibt in den Häusern keine Heizung, weil keine benötigt wird. Wo habt ihr eure Erfahrung gemacht? Schaut einmal bei Wetter-Online in die Klimastatistik von Fuerteventura. Das wird euch "erwärmen".

• Lexilexi
    geschrieben 1297538384000

@kasoku

ich kann deine erfahrungen nicht teilen.

ich war schön öfters im dezember (meistens über weihnachten) auf allen kanarischen inseln (außer el hierro).

und wir haben noch nie eine heizung benötigt.

wenn man abends draußen sitzt, dann kann es schon mal frisch werden.

eine jeans jacke oder strickjacke sollte man dabei haben.

aber heizung? verwechselst du das vielleicht mit den balearen?

auf mallorca zum beispiel kann es im dezember um die 0 grad werden.

aber kanaren? ist mir nicht bekannt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sigimar
    geschrieben 1297602349000

@kasoku,

kann vorherige Aussagen nur bestätigen. Waren schon oft über Silvester 2 Wochen auf Fuerte - auch heuer wieder. Für abends leichte Fleecejacke, ja, aber Heizung hätte nicht mal ich gebraucht, und ich bin extrem verfroren. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!