@Schmucki
also, so gross wie Puerto de la Cruz ist auf Fuerte gar nix, finde ich (wir waren auch mal auf Teneriffa). Wenn ich alleine an die hässlichen Riesenklötze da unten auf Eck (am Lago Martianez) denke...schon ziemlich gross alles, und der ganzen englische Rummel in der Stadt.
Wenn euch das gut gefällt, könnt ihr locker in die grössten Orte auf Fuerte fahren, wäre im Vergleich immer noch kleiner und tote Hose, wahrscheinlich.
Was ist mit den Stränden, da hat Teneriffa/Puerto doch gar nicht so viel??? Da werdet ihr auf Fuerte, egal wo, immer mehr haben (und in weiss, nicht in schwarz).
Costa Calma würde ich dann gar nicht empfehlen, wenn man da überhaupt irgend etwas sagen kann. Lexi hat schon recht - alles Geschmackssache.
Mein LG und ich (Mitte 40) fahren immer nach Corralejo - das wächst zwar auch ständig (ich möchte sagen: wuchert) aber ist eine nette Ausgangsbasis, zwei Strandoptionen (Cotillo oder in die Dünen vor Corralejo) und abends kann man auch mal etwas machen, ohne dass es gleich "Ballermann" ist. Lanzarote für einen Ausflug in "Sichtweite". Hoch bebaut ist da nix, Zehnstöcker o.ä. sucht man gottseidank vergebens (ausser die beiden Riu-Hotels, aber das ist ein ganz anderes Thema ), VER-baut mittlerweile schon, aber naja. Ich mag es trotzdem.
Noch Fragen? Stehe gerne für weitere Anfragen bereit...
Gruss,
Dagmar