• Lexilexi
    geschrieben 1318160189000

@diver49 sagte:

Auf der ganzen Insel nichst los.

Einziger Ort für euch ist Jandia/Morro Jable. Und den habt ihr auch in 15 Min. durch.

Baden im November nur für Hartgesottene,...halt Atlantik. Schöne Strände, die Landschaft der Insel ist hässlich und öde. :(

das ist ja alles geschmackssache.

aber um unseren persönlichen geschmack geht es ja nicht.

sondern darum, der to zu helfen.

was schlägst du denn stattdessen vor?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    geschrieben 1318161900000

@sigimar sagte:

Is ganz kurz OT, aber muss sein:

Würd mich wirklich interessieren, wie oft bzw. wie lange diver49 auf Fuerte war, um ein derartiges Urteil über die gesamte Insel abzugeben... :frowning:

lg

Sigi

Hm, ich denke, noch nie!!!!

• Dagmar S115
    geschrieben 1318165533000

@diver49 sagte:

Einziger Ort für euch ist Jandia/Morro Jable. Und den habt ihr auch in 15 Min. durch.

Baden im November nur für Hartgesottene,...halt Atlantik. Schöne Strände, die Landschaft der Insel ist hässlich und öde. :(

soooooooooooooo schlimm ist es doch gar nicht, lasst euch nicht entmutigen @Schmucki...wahrscheinlich war er vorher nicht informiert, wohin er da reist? Im Reisebüro nur nach dem Hotel geschaut, Land egal, Hauptsache günstig und Strand?

Erlebe ich immer wieder wenn der Flieger landet: Leute gucken raus...hier ist ja gar nix...Enttäuschung...also wir sind damals (das 1.Mal ;) im Jahr 2000) ganz bewusst nach Fuerte geflogen, weil ich das Karge mag...mein LG auch.

Und das nix los ist ist auch nicht richtig...Ballermann brauch ich nicht, ich war froh, dass es dort "ganz normal" abgeht, soll heissen, eine nette Auswahl an Restaurants, Bars, Kneipen, Cafes, aber keine Saufgelage, sowas brauche ich auch wirklich nicht.

Es ist natürlich eine Vulkaninsel, ganz klar. Ob man so eine Landschaft öde oder faszinierend findet, hängt von der Mentalität ab - ich empfinde das Schlichte der Landschaft im Urlaub fürs Auge durchaus angenehm...man muss halt genauer gucken...der Reiz erschliesst sich oft nicht auf den ersten Blick, die Dame Fuerte ist etwas "spröde" sozusagen...ich finde es gut.

Aber in der Tat ist es auch so, einmal Fuerte und immer wieder Fuerte oder nie wieder Fuerte. Spaltet halt die Geschmäcker.

Gruss,

Dagmar

• Louboutin
    geschrieben 1318171044000

@diver49 sagte:

Baden im November nur für Hartgesottene,...halt Atlantik.

@ diver49,

woher weißt Du es so genau? Habe auch nicht den Eindruck, dass Du schonmal dort warst. Hättest doch ansonsten sicherlich die ein oder andere Bewertung zum Besten gegeben? :p

Und was das Baden im Atlantik betrifft, so ist es wahrlich nicht nur was für Hartgesottene, da die Wassertemperatur auch im November sicherlich noch bei 20 ° liegt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Siegfried
    geschrieben 1318183595000

Baden ist im Nov. Dez. Jan. Febr. auch für ganz normale Menschen möglich.

War in diesen Monaten auch da. Atlantikwasser zw. 20+23°. Nehme immer Thermometer mit und kann dann die Wassertemperatur messen. Habe jeden Tag gebadet. Es gibt aber auch mal regnerische und kühle Tage. Gehen aber immer schnell vorbei.

Am Anfang war ich auch von der Geröllinsel enttäuscht (auch hier geschrieben).

Muß ja auch nicht die Insel lieben, aber den Strand, die Sonne und die schönen Hotelanlagen. Freue mich schon auf mein Clubhotel Barlovento,Costa Calma um Nikolaus.

Gruß

Siegi

s.w.
  • zipfelneppu
    geschrieben 1318190458000

Hallo erstmal bin ja ganz neu hier. Kanns kaum erwarten wieder auf die Insel zu kommen.Solange werd ich mal schauen was man hier so treiben kann.

um euch beiden zu helfen,also ich empfehle euch Jandia. Top Strand, abends auch mal was los wenn man möchte. Sicherlich nicht Ballermann und das ist auch gut so. Wer bei super Wetter, am besten Strand Europas entspannen mag der ist hier richtig. Die Insel kann perfekt mit nem Mietwagen erkundet werden.

Ein Fremder ist ein Freund dem man noch nicht begegnet ist.
  • diver49
    geschrieben 1318227420000

Ja sorry, ist ja s

chon gut,ihr müßt mich doch nicht gleich steinigen :p

Aber zur Info für einige:

1. Ich war schon 2x im Zeitraum von 5 Jahren dort, 14/10 Tage. Letztes Jahr sogar mit Miewagen quer über die Insel.

2. Mit Bewertungen hab ich's nicht so dolle, da wäre ich ja nur am schreiben. :laughing:

3. Ich bin immer bestens informiert wohin ich reise.

4. Von Ballermann war nicht die Rede

5. Schöne Strände hatte ich zum Glück erwähnt. ;)

6. Und einen Tip, Jandia/Morro Jable zu besuchen war auch dabei.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1318232105000

...wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus... denn dein erster Beitrag wirkt auf einen Fuerteventura-Neuling doch sehr abschreckend und er wird sich möglicherweise ein anderes Urlaubsziel suchen. Letzlich kommt es immer darauf an, was der Ratsuchende von seinem Urlaub erwartet. Insofern sollten alle User hier bemüht sein, Fragen möglichst konkret und (soweit möglich) objektiv zu beantworten.

Gleichwohl darf hier jeder seine Meinung äußern und wirklich gesteinigt wurde hier auch noch niemand. ;)

Schade ist jedoch, dass du es mit den Bewertungen nicht "so dolle hast".

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Brigitte
    geschrieben 1318234920000

Was man aber einen Fuerte- Neuling auch noch sagen sollte ;)

Auf Fuerteventura weht ein sehr starker Wind. Ich glaube Fuerte - ventura heißt übersetzt - starker Wind, wenn mich nicht alles täuscht?

Die Strände sind traumhaft - stimmt.

Wir waren damals im August, in der Nähe von Corralejo und damals waren an "unserem" Strandabschnitt nur zwei Hotels. Oliva Beach und das Tres Islas.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • dieganzewelt
    geschrieben 1318247423000

Liebe Brigitte,

Die TO will im November nach Fuerte. Ich war jetzt 13 x die letzten 22 Jahre im November auf der Insel, davon 12 x bei besten Wetter und beinahe überhaupt kein Wind. So generell kann man das also nicht behaupten mit dem Wind, vor allem nicht

im Spätherbst. ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!