@ Brigitte:
Das mit dem Wind kann ich ebenfalls nur entkräften, wir waren schon etliche Male im März/April und auch schon im November in Jandia/ Morro Jable und hatten davon fast nie so starken Wind. Eine leichte Brise weht immer, aber das ist, wie ich finde auch super angenehm. Habe aber schon von vielen gehört, die im Juli/August da waren, dass der Wind sehr stark war, das liegt dann wohl an der Reisezeit!
@ schmucki:
Ich würde mir wegen des Windes keine Gedanken machen! Und auch der Atlantik ist keinesfalls zu kalt zum Baden, wir waren jeden Tag immer im Meer. Im November ist das Wasser sogar noch wärmer, als im Frühjahr, aber auch da waren wir immer baden!
Das mit der kargen Landschaft stimmt durchaus, aber da ist dann ja auch die Frage, was man möchte?! Fuerte ist einfach die schönste Insel mit den allerschönsten, längsten und breitesten Sandstränden in Europa. Da kommt nichts anderes mit!!!
Und in Jandia ist abends auch genug zum bummeln usw.
Gerade das macht die Insel (wie ich finde) auch aus, dass es eben nicht so (vor allem auch an den Stränden) so überlaufen ist, wie manch andere Insel, aber man abends trotzdem genügen Unterhaltung haben kann!
Da kann ich Dagmar nur recht geben "Einmal Fuerte - immer Fuerte oder nie wieder!"
Für uns schon seit sechs Jahren immer wieder!!!