Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?

• Sandra1975
    geschrieben 1180526829000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Herbst auf Fuerte. :D Waren von der Insel sehr begeistert. Allerdings weniger vom Hotel - Monica Beach - die Kakerlakenhochburg überhaupt. :shock1: Dieses Hotel wird von den Kakerlaken regiert. Wir konnten gott sei Dank 3 Tage vor Ort umbuchen, nachdem mir nachts diese possierlichen Tierchen über den Körper gelaufen sind. Seitdem hab ich die absolute Phoebie. :disappointed:

Die Reiseleitung war auch sehr patzig und sagte, dass diese Tiere nunmal zum Süden dazu gehören. :question: Vielen Dank dachte ich. Ich war mittlerweile in fast allen südlichen Ländern die es gibt - hab aber noch nie eine einzige Kakerlake dort rumlaufen gesehen.

Dieses Jahr wollten wir gerne wieder nach Fuerte und stöbern mittlerweile schon fleißig nach Hotels. Es sollte auf jeden Fall AL, 2 Wochen, Strandnähe und p.P nicht mehr als 1300 Euro kosten.

Haben uns folgende Hotels ausgesucht.

- Fuerteventura Playa

- Taro Beach

- Pajara Beach

- LTI Esquinzo Beach

- H10 Playa Esmeralda

- H10 Tindaya

- Barcelo Fuerteventura

- Barlovento

- Barcelo Jandia Playa

- Hotel Buganvilla

- Jandia Princess

Kennt einer eins oder mehrere von diesen Hotels und gibt mir ein paar Tipps und Anregungen? :D Nur auf Hotelbewertungen will ich dann auch nicht vertrauen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß :D

• Fernwehfrau
    geschrieben 1180528583000

Hallo Sandra,

wir waren letztes Jahr auf Fuerte, und haben keine einzige Kakerlake gesehen. Wir waren im Iberostar Palace in Jandìa. Auch auf Gran Canaria wo ich schon war haben wir nicht eine Kakerlake oder anderes Ungeziefer gesehen.

Ich habe auch schon oft gehört dass das dort "normal" sei, aber so recht glauben kann ich das auch nicht. Ich denke mal wenn eine gewissen Sauberkeit herrscht und man nicht immer die Balkontüren offen lässt, hat man auch keine Kakerlaken im Zimmer. Echt gruselig dass die auf Dir rumgelaufen sind *schauder*

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem!

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • aejae
    geschrieben 1180530239000

Wir waren 2004 im Jandia Princess. Damals war es leider ein wenig "abgenutz". Jetzt ist es aber wohl gerade neue renoviert worden. Die Lage ist gut -erhöht über dem Strand- mit super Ausblick aufs Meer und riesiger Poollandschaft. Schau Dir am besten die aktuellen Bewertungen an. haben uns damals auch das Schwesterhotel Fuerteventura Princess angeschaut. Fanden wir auch sehr schön!

• dagmar474
    geschrieben 1180531309000

Hallo Sandra,

wir waren dieses Jahr im LTI Esquinzo Beach und haben nicht eine Kakerlake gesehen. Uns hat es sehr gut dort gefallen, besonders die großen geräumigen Zimmer, die Freundlichkeit und das Essen. Und der Strand natürlich - einfach wunderschön.

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Grüsse

Dagmar

• BiggiG
    geschrieben 1180533291000

Wir sind im Taro Beach gewesen - ist ja ganz in der Nähe des Monica Beach. Von Ungeziefer keine Spur, Essen gut, saubere Zimmer und freundliches Personal. So wie wir es erlebt haben, kann ich es weiter empfehlen.

Biggi

• KleinerEngel
    geschrieben 1180535076000

war schon oft in Fuerteventura

Kakerlaken hab ich noch keine gesehen

Las Olas und Fuente Park in Corralejo

Jandia Princess in Jandia

vlt bei der Buchung darauf achten das man event ein Zimmer mit Balkon und keine Terrasse bekommt ??

keine Ahnung

aber Kakerlaken sollen auf Fuerte tatsächlich zum Inventar gehören hab ich mal gelesen

• Marion73
    geschrieben 1180546778000

Hi Sandra,

von deinen aufgezählten Hotels würde ich dir nahelegen:

LTI

H10 Playa Esmeralda

Jandia Princess

Im Taro war ich auch schon. War nicht schlecht, würde es aber nicht nochmal buchen. Da gibt es schönere.

In jedem Hotel kann dir so ein Tier mal über den Weg laufen, dies ist nicht zu verhindern. Im Princess war ich dreimal. Ist sehr schön und liegt direkt am Strand. LG

• Reisemarie
    geschrieben 1180547786000

Hall Sandra,

es gibt hier bereits verschiedene Themen bezüglich Kakerlaken.

Sie sind sehr gerne auf den Kanaren zu Hause und können sehr wohl fliegen. Bei offenem Fenster bzw. bei offener Zimmertüre ist es nicht ungewöhnlich, daß sie einfach reinfliegen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Sauberkeit des Hotels zu tun, gegen die Flugkünste sind auch die schönsten Hotels machtlos.

Vielleicht hat es mit dem Wind, den Temperaturen, der Jahreszeit zu tun.

Generell aber kann es immer vorkommen, daß sie da sind. Sie sind aber sehr scheu, schnell und laufen eigentlich nicht über menschliche Körper. Sie beißen nicht und tun dir nichts.

Ich wiederhole mich gerne: Lieber 10 Kakerlaken im Zimmer als 1 Mücke.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • donemile
    geschrieben 1180597508000

Einfacher als alle Hotels aufzuzählen die keine Kakerlaken haben, wäre es , wenn überhaupt ein Thema, zu bringen:

Wer wann und wo entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Wobei man eine gewisse Toleranz im Süden aufbringen sollte.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Haenkman
    geschrieben 1180600402000

Salle!

Es wird sich leider nicht Verhindern lassen, dass du keine Kakerlaken siehst, denn es sind dort Insekten wie bei uns nervende Fliegen. Also ich war im März im Fuerteventura Playa und es gab auch dort diese Insekten! Vom Monica Beach kann ich dir auch dies bestätigen. Aber auch im Nautilus und Costa Calma Palace gibt es welche, also wo soll man hin. Ich hab keine Probleme damit,es gibt auch Menschen, die essen diese Insekten<--würde ich nicht machen. Also in diesem sinne!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!