Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?

• Siegfried
    geschrieben 1180601814000

Ich war 2x im Club Alltoura Barlovento, kann den sehr empfehlen. Neu renoviert, sauber, gutes Essen. Strand vor der Tür. Direkt davor etwas steinig, aber 100m weiter schön. Aber, ob da nicht Kakerlaken kommen, weiß ich nicht. Hatte keine gesehen und wenn stören die mich nicht. Gibt,s auf den Kanaren, wie bei uns die Fliegen. Fahre doch sonst in den Bayerischen Wald. Da sind nur die niedlichen kleinen Zecken!!!

Gruß

Siegi

s.w.
  • Alessandro03
    geschrieben 1180602316000

Hi Sandra!

Wenn Du einen Tipp möchtest, dann kann ich Dir wärmstens das Hotel LTI Esquinzo Beach empfehlen - siehe andere Forenbeiträge.

Grosse Zimmer, alles sauber, super Anlage, Klasse Strand - und keine Kakerlaken (ich war vor ca. 2 Wochen dort und hab keine gesehen).

LG Sascha

• Nina20
    geschrieben 1180605649000

Hi.

Also ich kann auch bestätigen das im Monica Beach wirklich sehr sehr viele Kakerlaken rumlaufen. (Bei mir war auch eine im Bett!)

Meine Eltern waren im LTI Esquinzo Beach und im H10 Tindaja. Sie haben keine Kakerlaken gesehen und waren sehr begeistert von den beiden Hotels.

Ich geh am 18.06. ins Pajara Beach. Ich hoffe es wird genau so gut wie bei meinen Eltern!

Ich denke aber auch das es von der Reisezeit abhängen kann (mit den Kakerlaken) :question: :?

Grüße

• Mulli
    geschrieben 1180617612000

...Ich denke aber auch das es von der Reisezeit abhängen kann (mit den Kakerlaken)...

Und was wäre die schlimmste Reisezeit (wo es am meisten Kakerlaken gibt) und wann gibt es kaum diese Viehcher - von was ist das abhängig? :shock1: :question:

• Alma
    geschrieben 1180622295000

Hallo Sandra,

ich glaube Du warst zur falschen Zeit im falschen Hotel.War selbst schon 14 mal auf Fuerte.Noch nie eine Kakalarke im Zimmer gehabt.Meine besuchten Hotels:

Hotel Buganvilla Dunas 2 mal

Hotel Sunrice 1 mal (früher Riu Tamango)

Hotel IB Palace 4 mal

Hotel IB Gaviotas 7 mal

LG

Mary

• FrauSchulz
    geschrieben 1180622898000

@mulli: Um das Hotel ist ja kein Zaun. In gepflegten Hotels sind die Angestellten in der Außenanlage schnell dabei, die Dinger zu vernichten.

Im Hotel sind mir bisher nur im früheren H10 Paradise Island auf Lanzarote welche begegnet. Die Reinigung der Zimmer war auch nicht besonders. Hinter der Küchenzeile tummelten sich die kleinen Viecher. Echt ekelig.

Auch im Außenbereich schwammen die Dinger an einem künstlich angelegten Wasserfall tot herum. Niemand kümmerte sich darum. Und die waren echt groß.

Naja, aber in der Form habe ich das nirgends anders erlebt. Ich denke, solche Hotels sind auch echt die Ausnahme. :?

LG

Empfehle auf Fuerte die Iberostar-Hotels in Jandia! :D

Dort hast du damit nichts zu tun.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Sandra1975
    geschrieben 1180697981000

hallo,

habe jetzt schon einige beiträge übers jandia princess gelesen. aber es scheint sehr renovierungsbedürftig zu sein.

Ich bin halt etwas wählerisch was die Hotels angeht. :?Also nochmal kurz gefasst was wir suchen: AL-Hotel auf Fuerte. Wo dort ist eigentlich egal. Hauptsache der Strand ist schön. DZ mit Meerblick, nicht so weite Wege zum Strand, im September für 1200 € p.P. Essen sollte auch nicht so schlecht sein. :D

Wenn man schon einmal im Jahr Urlaub hat und auch weg will, möchte ich es schon perfekt haben. hoffe das ihr mir weitere Auskünfte geben könnt.

Das LTI Esquinzo ist direkt hinter dem Jandia Princess, richtig?

Wir fahren in den Urlaub um hauptsächlich die Zeit am Strand zu verbringen. Pool sollte schon ok sein, aber der Strand ist uns wichtiger. Da ist es uns auch egal wenn man pro Tag 9 Euro für Liegen und Schirm bezahlt.

Bitte bitte helft uns weiter! ;)

LG

• Marion73
    geschrieben 1180713827000

Hi Sandra,

ja, das LTi ist hinter dem Jandia Princess. Ich denke, es ist völlig normal, dass Hotels nach ein paar Jahren ein bisschen abgenutzt sind. Ich kann aber jetzt nicht behaupten, dass das Jandia Princess deshalb eine Bruchbude ist. Ich war allerdings auch im Sommer 2005 zum letzten Mal dort. Vielleicht schreibst du die Urlaubern, die kürzlich da waren, mal an. Sie können dir sicherlich berichten, ob es wirklich so schlimm ist. Ich fand es damals superschön dort, sonst wäre ich nicht dreimal hintereinander dorthin geflogen. Und ich gehöre auch zu den wählerischen :-) glg

• Catsegler
    geschrieben 1180728403000

@'Sandra1975' sagte:

Bitte bitte helft uns weiter! ;)

LG

Empfehle mal über das RIU Palace Jandia nachzudenken.

Die Anlagen bei Esquinzo (LTI und Jandia Princess) sind steinalt. Na ja, sagen wir mal 12-14 Jahre. Genauso wie der Robinson nebenan (ist gerade geschlossen-wird renoviert-die renovieren wenigstens, wenn keine Gäste dort sind :D). Das Fuerte Princess ist das neueste in der Gesamtanlage (LTI - Jandia P- Robinson -Fuerte P). In dieser Anlage gibt es sehr viel Baum- und Strauchbestand. Ein herrliches Isotop für Kleinviecher.

Das RIU steht in Jandia direkt am Beach. Etwas erhöht, dadurch wunderbare Sicht. Kaum Baumbestand, wenig Gestrüpp aber viele Blumen. Daher (relativ) auch weniger Kleinviech. Im Sept. (aber nur ausserhalb der Ferienzeiten!!) sollte dort was gehen mit 1200 -1300 € p.P. HP/MB 2 Wochen. Leider (oder vielmehr Gott sei Dank aus meiner Erfahrung sind das die *besseren* Hotels) nur HP. Aber essen & trinken ist in Jandia selbst (praktisch vor der Türe)

relativ günstig. Und kommt man gezwungenermassen auch mal aus dem Hotel raus. Auf ein Bierchen oder einen Roten nach dem Abendessen z.B.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Plejadi
    geschrieben 1180780715000

Iberostar Playa Gaviotas oder Palace, beide direkt am Strand, kleine überschaubare Anlagen und keine Kakerlaken.(War 11 x im Gaviotas und habe nur 1x 1(!) Kakalake gesehen).

Dort hast du auch AI und die Anlagen sind sauber, das Essen gut etc.,

außerhalb der Ferien könnte auch der Preis hinkommen.

Außerdem war ich in folgenden Hotels, auch da keine Kakerlaken :D

RIU Tres Islas

Paraiso Playa

Taro Beach

RIU El Palacete

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!