Ich habe in meinem Reisebüro darum gebeten, vom Veranstalter und/oder dem Hotel aktuelle Informationen einzuholen. Ich finde es verwunderlich, dass trotz der kurz bevorstehenden Eröffnung keine Fotos des neuen Bereichs im Internet zu finden sind.
Hotel Fuerteventura Princess - Esencia de Fuerteventura (ex Club Platinum Princess)
-
geschrieben 1382356299000
-
geschrieben 1395746780000
Hallo,
wir werden unseren Urlaub im Juni diesen Jahres im Club Platinium verbringen.
Die bisherigen Kritiken sind ja nicht so schlecht, bis auf die Eröfnungsphase natürlich.
Gibt es mitlerweile neue Erkenntnise?
Wir freuen uns jedenfalls.
-
geschrieben 1396801833000
So doll sind die Bewertungen aber auch nicht! Der Begriff "Platinum" weckt ja auch ein paar verständliche Ansprüche.
Nach meinem Stand ist noch nicht mal klar, ob man in ein renoviertes Zimmer mit neuem Mobilar etc. kommt. Buchung von AI+ ist ein happiger Aufpreis, der meiner Einschätzung nach nicht lohnt. Bei AI muss man sich mit Automatencocktails zufrieden geben. Beim Abendessen sitzt mit wie die "normalen" Princess Gäste im 1200 Mann Speisesaal, unklar ob ein eigener Bereich inwzischen durchgesetzt werden konnt.
Also einige Fragezeichen, aber unterm Strich sollte man, wenn die ausgeräumt werden können, nicht viel falsch machen. Sehr schöne Anlage und tolle Lage auf jeden Fall.
Was habt Ihr für Zimmerkategorie gebucht und ùber welchen Veranstalter, FTI ?
-
geschrieben 1397036042000
Hallo,
ja wir haben über FTI gebucht. Kategorie normal Standartzimmer. Machen wir immer so, da muß ich mich nicht ärgern wenn was nicht passt, da weiß ich was auf mich zu kommt.
Wir sind sowieso nicht viel auf dem Zimmer, deshalb sind wir da nicht so anspruchsvoll. Nur sollte es ruhig sein. Wir haben aber bei der Buchung schon angegeben das es ein renoviertes Zimmer sein sollte. Mal schauen ob das klappt. Wir legen halt echt viel Wert auf einen ruhigen Urlaub in dem wir uns entspannen können, Trubel haben wir zu Hause genug.
Und das Essen sollte halt gut sein.
-
geschrieben 1399307500000
Hallo,
war mitlerweile mal jemand im Platinum Princess? Bello1005, du wolltest doch im April hin? Kannst du uns vielleicht was darüber erzählen!?
Lg
-
geschrieben 1401036086000
Hallo zusammen,
wir waren zwischenzeitig im Platinum Princess und haben für Juni wieder gebucht. Den bei den Reiseveranstaltern angepriesenen "Maximum an Komfort" und die "kulinarischen Köstlichkeiten" konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. Zweites kann man meiner Meinung nach bei "all inclusive" auch nur bedingt erwarten. Wer also Wert auf gute oder gar gehobene Küche legt, ist definitiv falsch. Ruhe und Erholung in herrlicher Lage sind hier aber auf jeden Fall zu finden. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit absolutem "Wohlfühleffekt" und freuen uns auf Juni.
-
geschrieben 1401116123000
Auch wenn Ihr keinen "maximalen Komfort" hattet, scheint das P/L Verhältnis unter Strich zu stimmen, sonst würdet Ihr wohl kaum wieder hin und dass, obwohl die Küche noch nicht mal "gut" war
Hattet Ihr AI oder AI+ und waren die Zimmer richtig renoviert (mit Mobilar) oder nur neu gestrichen?
-
geschrieben 1401224107000
Hi Jessy 233,
ja, für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt, sonst würden wir sicherlich nicht wieder dort hin. Ich habe mit "Maximum an Komfort" und "kulinarische Köstlichkeiten" lediglich die Beschreibung der Reiseveranstalter zitiert, durch die natürlich gewisse Erwartungen geweckt werden, die in der Form vor Ort einfach nicht erfüllt werden.
Wir hatten AI gebucht. Ob AI ausreichend ist oder AI+ bevorzugt wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Unser Zimmer war nicht vollständig renoviert, zumindest machten die Möbel und die Badewanne nicht den Eindruck komplett neu zu sein. Ob alle Zimmer so sind, kann ich nicht sagen.
Für uns stehen im Urlaub Ruhe und Erholung in angenehmer Atmosphäre im Vordergrund, das haben wir im Platinum Princess auf jeden Fall gefunden.
So, ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben?
-
geschrieben 1401319694000
Hallo,
so gehen die Meinungen auseinander.
Wir haben das FP nunmehr seit 2008 jährlich besucht und dabei festgestellt, dass das Angebot der kulinarischen Köstlichkeiten in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat - erst recht, seit die AI-Schiene angeboten wird. Serranoschinken und Gambas findet man seit 2 Jahren so gut wie nicht mehr am Büffet. Für uns hat sich somit das Preis-Leistungsverhältnis rapide verschlechtert.
Der neue "Plutonium"-Bereich wurde renoviert - beim Rest ist aber ein großer Renovierungsstau zu erkennen. Das die Möbel nicht jährlich ausgewechselt werden ist klar - dass aber z. B. die grünen (Bett-) Decken in den letzten Jahren immer heller und dünner wurden und auch die Zimmertüren durch Feuchtigkeit immer kürzer werden, ist unübersehbar.
Wir - für uns persönlich - hätten gerne etwas mehr für unseren HP-Urlaub bezahlt, wenn die Verpflegung gleichgeblieben und das Zimmerinterieur etwas besser in Schuss gehalten worden wäre, aber so?
Die Anlage lebt natürlich hauptsächlich von seiner Lage, aber mit dem AI-Angebot hat man sich keinen Gefallen getan. Wir werden das FP unter diesen Gesichtspunkten zukünftig nicht mehr aufsuchen.
Den Unterschied kann man natürlich nur erkennen, wenn man den Verfall als Stammgast verfolgt hat - wer zum ersten Mal die Anlage besucht, wird vermutlich begeistert sein...waren wir auch.
Natürlich wünsche ich allen neuen Gästen trotzdem einen schönen Aufenthalt im Fuerteventura Princess.
LG
el_loco
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1401371737000
@'Fires' sagte:
Unser Zimmer war nicht vollständig renoviert, zumindest machten die Möbel und die Badewanne nicht den Eindruck komplett neu zu sein. Ob alle Zimmer so sind, kann ich nicht sagen.
Genau das erwarte ich aber, wenn es schon "Platinum" heißt und mehr bezahle als im "Princess":
Da will ich kein altes Mobilar, keine verblichenen Decken und kein 14 Jahre altes Bad, was höchsten ausgebessert wurde. Essen ist natürlich auch wichtig aber da schon eher subjektiv.
Danke für Euer "Statement"!