• DieNikis
    geschrieben 1299014075000

dankeschön!

ich werd mal am we versuchen das auf spanisch hin zubekommen!

ein bisschen kann ich wohl!

ist vielleicht ein kleiner bonus ;)

ich werd mailen wenns geklappt hat!

• Claudia86
    geschrieben 1299096964000

Hallo

ich habe damals in die Mail geschrieben, dass ich von bis zu Gast bin und mich sehr freuen würde, wenn es irgendwie möglich ist, in Block 4 zu kommen. Ich habe darüber nur positives gehört und bedanke mich im Voraus...sowas in der Art.

Das Ganze auf spanisch mit Übersetzungsprogramm (da freuen die sich auch, wenn sie sehen, dass man sich bemüht). Und tata... es hat geklappt! :D

Ich freue mich für jeden, der dorthin fliegt! Wir fanden es super. Die Flittis gehen bei uns diesmal auch wieder nach FUE (aber an die Costa Calma).

Viele Grüße & viel Erfolg!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • DieNikis
    geschrieben 1306014879000

wir haben es jetzt auch mal geschafft eine e-mail zu schreiben (haben auch einen deutsch-spanisch übersetzter benutzt)

haben eine e-mail zurück bekommen das sie ihr bestes tun,dass wir ein zimmer in block 4 bekommen!

so oder so wird es ein schöner urlaub u wir freuen uns schon total!!!!!

• Versatel
    geschrieben 1310078472000

Habe die letzten Tage auch eine E - Mail an das Jandia Princess geschickt mit Zimmerwunsch in Block 4. Fahren jetzt zum 4. mal dorthin und es hat immer funktioniert. Heute kam die Antwort vom Hotelmanager das sie diesmal ein Aufpreis für ein Meerblickzimmer nehmen und zwar 15 Euro pro Tag und Person!!!! Geht ja gar nicht!!!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1310102623000

@Versatel

Grundsätzlich ist die Forderung des Hotelmanagers doch legitim.

• Rossi1963
    geschrieben 1310215377000

@versatel

Fliegen im August nach FUE ins Jandia Princess und haben auf unsere Zimmeranfrage dieselbe Antwort erhalten.

@querenburg

Hier bin ich völlig anderer Meinung.

Da dieses Haus nur über eine begrenzte Anzahl an Zimmern mit Meerblick verfügt (z.B. Block 4) diese aber, laut Reiseveranstalter, nicht vorab bei der Buchung gegen Zuzahlung reserviert werden können, ist es meiner Meinung nach legitiem, dass anreisende Gäste im Vorfeld per Mail oder per Fax ihren Zimmerwunsch äussern.

Nicht legitiem und vor allem aber inkonsequent finde ich, dass wenn auf gut Deutsch gesagt "der Laden im Sommer voll ist", das Hotel auf die Idee kommt, auf diese Art und Weise eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschaffen (bei 2 Erwachsenen mit 14 Tagen Reisezeit entstünden Mehrkosten von € 420,00!!!).

Noch im Frühjahr 2011 wurden, wie man einigen Berichten hier im Forum entnehmen kann, Zimmerwünsche problemlos und ohne jeglichen Aufpreis akzeptiert.

Hieraus kann man eigentlich nur das Fazit ziehen, dass wenn in der Vor- oder Nachsaison das Haus nicht ausgelastet ist und man um jeden Gast buhlen muss, eine solche Aktion sicherlich nicht gestartet wird.

Das ganze ist in meinen Augen sowieso eine Farce, denn wenn niemand bereit ist, den nun geforderten Zuschlag zu zahlen, wird z.B. Block 4 sicherlich nicht die ganze Hauptsaison leer stehen. Dies wird allein schon wegen der hohen Belegung im Juli und August nicht möglich sein.

Ich kann mir vorstellen, dass die Rezeption gerade zu Begin der Hauptferienzeit überschüttet wird mit Zimmeranfragen. Wenn man diesen administratieven Aufwand in der Zukunft nicht mehr haben möchte oder aber hieraus Kapital schlagen will, dann sollte man so fair und konsequent sein und den Reiseveranstaltern grünes Licht geben, um bei der Buchung Zimmer mit Meerblick gegen "Meerpreis" anbieten zu können (so wie es bei anderen Hotels Gang un Gebe ist), dann weiss jeder von Anfang an wo er dran ist.

Die Methode die man nun anwendet, hat für mich persönlich den bitteren Beigeschmack der *******.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1310218298000

@Rossi1963

natürlich ist es legitim, vor Reiseantritt im Hotel einen Zimmerwunsch zu äußern und ich verstehe auch deine Verärgerung. Dennoch leben wir in einer freien Marktwirtschaft und darin bestimmen Angebot und Nachfrage schließlich den Preis. Woher nimmst du die Sicherheit, dass niemand den geforderten Aufschlag zahlen wird? Bekanntlich passt auf jedem Topf ein Deckel. Letztlich kann jeder Hotelgast auch "nein danke" sagen und sich für ein alternatives Hotelangebot entscheiden.

• BarbaraLo
    geschrieben 1310232808000

Jandia Princess

Möchte nur kurz erwähnen, dass Fuerteventura das ganze Jahr Hochsaison hat, bzw. besonders beliebt im Winter ist und nicht in den Sommerferien.

Das Jandia Princess wie auch das Fuerteventura Princess sind Hotels mit einem hohen Anteil an Stammgästen, die alle ihr bestimmtes Zimmer haben möchten.

Wie kann das Hotelmanagesment es allen recht machen? Es können ja nicht alle in den 4er bzw. 5er Block gehen (Fuerte Princess). Also hat man für die begehrtesten

Zimmer mit direktem Meerblick einen Aufpreis eingeführt. Wem das zu viel ist, sollte

sich nicht beschweren, schließlich kann man ja den ganzen Tag aufs Meer schauen und die anderen Zimmer sind vom Standard genauso gut, ruhig, hell usw.

• **anna**208
    geschrieben 1310726871000

Hallo,

wir fliegen im August in das Hotel Jandia Princess. Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und dachten bei 4,5 Sternen kann man nicht viel falsch machen. Leider sind die Bewertungen nun seit einiger Zeit sehr schlecht. Insgesondere über das Essen und die Getränke wird sehr negativ geschrieben. Jetzt habe ich natürlich ein bischen "Angst", dass mein Traumurlaub doch nicht so traumhaft werden könnte.

Wer war vor kurzem in diesem Hotel und kann mir sagen, ob die Bewertungen eher "übertrieben" oder "übergenau" sind, oder das Hotel wirklich nicht mehr zu empfehlen ist. Wir erwarten nicht viel, aber genießbares Essen und halbwegs saubere Zimmer hätten wir schon gerne.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1310924770000

Mein Rat:

Bei den Hotelbewertungen immer zwischen den Zeilen lesen und auch einmal auf die Profile der Nutzer klicken. Dann gilt immer noch die Liedzeile von Rudi Carell:

Lass dich überraschen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!