Die Neubauruine hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die spanische Immobilienkrise macht auch hier nicht halt. Braucht Fuerteventura wirklich noch weitere Wohnungen und Hotels?
Hotelneubau neben Magic Life
-
geschrieben 1340127388000
-
geschrieben 1384536059000
bin selten im Süden, kenne diese Baustelle noch garnicht.
Wird da inzwischen wieder weitergebaut, ist eine Fertigstellung in Sicht?
Habe nach dem genannten Namen gegoogelt, aber viel finden tut man nicht...
Hat jemand mehr Infos, was da so geplant wird?
-
geschrieben 1384571684000
Hallo,
ich war zuletzt Mitte / Ende September am Strand lang zu der Hotel-Ruine gewandert und vom Strand aus sah es nicht so aus, als wäre hier in den letzten 3 Jahren irgendetwas geändert worden. Wenn ich mich recht erinnere, waren lediglich die Kräne weg.
Ich persönlich denke, dass das Hotel wohl eher nicht mehr fertig gebaut wird und die Ruine eher die Landschaft verschandelt, obwohl das ganze als Hotel wohl schon interessant ausgesehen hätte.
Stefanie
-
geschrieben 1384769693000
Hallo,
meint ihr die Ruine, die an der Strandseite schon teilweise (minimal) einen Anstrich hat?
Wir waren Mitte Oktober dort und wenn ich jetzt nicht zwei Ruinen miteinander verwechsel, dann ist da wieder Aktivität zu sehen. Wir haben an mehreren Tagen von der Strasse aus wieder Maurer gesehen. Allerdings nur wenige, somit dürfte es noch dauern....
Gruß,
Gizmo
-
geschrieben 1388512640000
Guten Tag! Wir waren im Dezember 2013 zwei Wochen in Esquinzo und sind mehrfach die Strasse am Magic Life und dieser Bauruine vorbei in Richtung Club Aldiana gewandert. Tatsächlich waren dort wochentags stets Bauarbeiter aktiv, so etwa maximal 10 Mann, würde ich sagen, die tw laut im Innern des Gebäudes bzw. den beiden "Treppenhaustürmen" links und rechts am werkeln waren. Draussen rannten auch stets einige offenbar leitende Herren herum. Einmal wurde auch per Sattelschlepper eine Ladung Betonsteine geliefert. Es tut sich also wieder etwas - in Anbetracht der riesigen Dimension der Baustelle kann man bei den paar Leuten aber sicher nicht von "Baufortschritt" sprechen - die Fertigstellung würde in diesem Tempo sicher noch Jahrzehnte dauern (-: Gut zumindest, dass sich überhaupt etwas tut und man offenbar zu verhindern gewillt ist, dass die schöne Küste dauerhaft durch eine weitere Betonruine verschandelt wird - von der Sorte gibt es ja schon einiges in Richtung Costa Calma den Strand hinauf......
-
geschrieben 1420306609000
Update zum Hotelneubau neben dem Club Magic Life am Playa Esquinzo: Im Dezember 2014 sind deutliche Baufortschritte erkennbar. Der Rohbau ist weitgehend fertig gestellt. Vom Strand aus sowie oben an der Strasse sind (in deutscher Sprache !) grosse Transparente zu sehen, auf denen die Neueröffnung des Hotel-Resorts "Royal Palm" für den Winter 2015/2016 angekündigt wird. Schön, wenn es soweit kommt und keine (weitere) Bauruine an diesem schönen Strand die Landschaft verschandelt!
-
geschrieben 1420931575000
http://royalpalmfuerteventura.com/
4 Sterne Puravida wird es sein. Auf der Internetseite ist auch die Info mit dem kommenden Winter zu sehen.
sind wir mal gespannt....
-
geschrieben 1421529388000
Wenn das Royal Palm seine Leistungen zu einem moderaten Preis anbietet, werden wohl die Nachbarhotels ordentlich zu kämpfen haben. Die anderen Hotels in Esquinzo haben ja doch alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
-
geschrieben 1422134615000
HI Fires,
da bin ich deiner Meinung.Wenn der Preis stimmt ... da bin ich zum Ausprobieren dabei.Alles neu und toll! Meistens gibts ja super Eröffnungsangebote.Die Nachbarhotels sind ja alle in die Jahre gekommen und dementsprechend sind die Zimmer! Mal sehe, was sich da so tut, oder auch nicht.
LG
Mary