wie der Wandel bei Holidaycheck zu Stande kommt, weiß ich auch nicht. In den Hotelbeschreibungen der Reiseanbieter steht immer noch mindestens 4 "Sterne".
Jeder Veranstalter kann seine individuelle Bewertung vornehmen.
wie der Wandel bei Holidaycheck zu Stande kommt, weiß ich auch nicht. In den Hotelbeschreibungen der Reiseanbieter steht immer noch mindestens 4 "Sterne".
Jeder Veranstalter kann seine individuelle Bewertung vornehmen.
Eben weil das so ist, melden die Veranstalter ihre Einschätzung an einen externen
Dienstleister. Die Kategorie wird ja ausdrücklich auch im Katalog als "spanische Sterne" gekennzeichnet.
Ausserdem ist das nicht nur bei uns so. Auch andere Anbieter haben die Einschätzung
mit 3,5 Sternen ausgewiesen
Da die Angebote über den größten Dienstleister für Pauschalangebote laufen, wird Dir das Reisebüro um die Ecke genau das selbe sagen:3,5 Sterne(Travel Office, für Insider)
Mit HolidayCheck hat das nichts zu tun.
Das Nachbarhotel Iberostar Playa Gaviotas wird unverändert mit 4 Sternen ausgewiesen.
naja.. ich habe nochmal bei jahnreisen thoas cook und neckerman geguckt und dort hat das Hotel noch 4 bzw 4,5 sterne... alles andere wäre auch nicht gerechtfertigt für dieses Hotel... da müsste ja dann ja jedes andere 4 sterne hotel auch zurück gestuft werden...
hab´im Katalog nachgesehen,ist dort sogar noch mit 4,5 Sternen ausgewiesen.Was jetzt stimmt,weiß ich auch nicht.Wie kommt HC denn daruf,mit den 3,5 Sternen.Ich war selbst im Febr.09 noch im IB Gaviotas,da hat man von der Sternen-Minderung auch nix gehört.
lg
Hallo,
wir selber fahren schon 8 Jahre in Iberostar Palace und es hat nach wie vor seine 4,5 Sterne das setzen die hier austomatisch runter wenn die Hotelbewertungen schlechter werden bei Holidaycheck. Aber ich kann dir sagen es ist ein super Hotel und besteht auch 90 % nur aus Stammgäste.
Nein so ist das nicht! HolidayCheck vergibt keine Sterne und es gibt keine Zusammenhang zwischen Bewertungen und der Sternevergabe!
Die Veranstalter setzen das fest und mit Zurückstufung hat es nichts zu tun. Es ist eine Einschätzung des Veranstalters. Und wenn eben ein Veranstalter den Service Unternehmen weniger "Sterne" meldet, dann wird der kleinste gemeinsame Nenner genommen!
Wir haben für Ende September das Palace gebucht. HP und mit Meerblick, wie einige Hoteltester geraten haben.
Die Frage ist:
Welche Zimmer sind ideal gelegen, d.h. ruhig und mit schönem Blick aufs Meer ?
Auf welcher Etage befinden sich diese?
Beim letzten Aufenthalt auf Fuerte haben wir dem Hotel einen Besuch abgestattet und fanden die Zimmer , die sich in dem langgestreckten, zwei- oder dreistöckigen Gebäude oberhalb des Strandes befinden, am besten.
Falsch? Oder ist die Lage der Zimmer in Richtung IB Gaviotas besser?
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, da es bald losgeht.
Nein, Hema2812,
Du liegst schon richtig, von diesen Zimmern ist der Blick aufs Meer schon gut.
Aber ein Zimmer in Richtung Gaviotas, und dann noch in der oberen Etage,
das ist das Größte. Da überblickst Du wirklich alles, über den Pool bis zum
Leuchtturm. Hatte ich bisher 2x, war sehr zufrieden.
Grüße von Poly3
Danke Poly für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gruß Hema
Hema2812
gern geschehen - immer zu Diensten.
Einen schönen Urlaub.
Poly3
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!