• Flons23
    geschrieben 1325666553000

@daggy1 sagte:

Mein Mann hatte das Problem, dass sein gebuchter seitlicher Meerblick im Gaviotas Playa in einem Dunkelzimmer mit Blick auf Felsen und Gärtnerwerkstatt enden sollte. Der Zimmerwechsel klappte nach Wartezeit Hat mand Info, ob seit Dezember der Küchenchef gewechselt hat?

LG

Dagmar

Hallo daggy1,

warum sollte der Küchenchef gewechselt haben?

Daraus impliziere ich, daß Dein Mann mit dem Essen im Allgemeinen nicht  zufrieden war?!

Und wie lange hat er auf ein anderes Zimmer warten müssen?

Was für ein Zimmer hat er dann bekommen?

Mit welchem Veranstalter war Dein Mann dort?

Danke vorab.

Gruß

Flons

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325667262000

Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 92%. Das es im Dezember (insbesondere in den Ferien) zu 100% ausgelastet ist und es dabei zu "Engpässen" kommt, liegt in der Natur der Sache. In den Bewertungen wird häufig über Personalmangel geklagt. Wären die Urlauber bereit pro Woche 50-100 Euro mehr zu zahlen, gäbe es wahrscheinlich dort auch mehr Personal. Aber wir suchen ja alle 4 Sterne zum 3-Sternepreis... ;)

• colonia64
    geschrieben 1325670034000

Hallo querenburg,

kann Dir leider nicht zustimmen :(

Wir waren die ersten 2 Dezemberwochen im Playa Gaviotas. Bekanntlich sind dann keine Ferien.

Das Hotel erfreut sich immer grösserer Beliebtheit und es war komplett ausgebucht.Sicherlich hängt es auch damit zusammen das z.Bp. Ägypten um diese Jahreszeit noch nicht wieder so stark gebucht wird.  Es war unser 10. Besuch im Hotel und wir haben uns auch mit dem Personal unterhalten.

Fakt ist: Seitdem die Gäste des Gaviotas Park das Playa Gaviotas mitbenutzen dürfen bekommt Iberostar das Park erst voll. Das Personal wurde nicht reduziert, es ist nur  jetzt für wesentlich mehr Gäste zuständig und es ist bewundertswert wie freundlich und gut gelaunt es seine Arbeit verrichtet.

Es hat rein gar nichts damit zu tun das wir bösen Urlauber nicht bereit sind mehr für unseren Urlaub zu bezahlen, denn das Hotel wird auch von Jahr zu Jahr teurer.

Schöne Grüße aus Köln nach Bochum

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325671460000

Hallo Köln,

ich schrieb ja auch "insbesondere in den Ferien" was nicht ausschließt, dass es auch außerhalb der Ferienzeit -u.a. weil sehr beliebt- ausgebucht ist.

Das die Personalausstattung der Hotelanlagen durch den zu zahlenden Reisepreis der "bösen" Urlaubern mitbestimmt wird, dürfte unbestritten sein.  

Ähnliches gilt z.B. für die Qualität unserer Lebensmittel (Fleisch, Gemüse, Getreide etc.). Warum gibt es denn Massentierhaltung mit skandalösen Mengen an Antibiotika im Fleisch und Wurst? Doch nur, weil die Produzenten Gewinnmaximierung betrieben und ein Großteil der Verbraucher alles billigst haben muss/möchte. Aber das ist ein anderes Thema....

Grüße von Bochum (z.Zt. noch 2 Liga) nach Kölle

• Alma
    geschrieben 1325798970000

Nabend zusammen,

ich muß da colonia64 zu 100% zustimmen!War auch zur gleichen Zeit vor Ort,und viele Dinge gehen gar nicht.Bei einer Auslastung von 100% müssen doch nicht noch die Gäste von nebenan kommen?Geht gar nicht,nur Chaos.Es waren sehr viele Gäste verärgert,die es anders kennen und die schon über Jahre kommen so wie wir auch.Es war unser 13. mal!

LG aus Ahlen

:kuesse:

• Alma
    geschrieben 1325799542000

Hallo Daggy,jetzt am 25.12.11 hab´ich beim OnlineBuchen diese Erahrung gemacht.

Habe mir die Seite vom Iberostar Gaviotas Playa aufgerufen und wollte ein MB Zimmer buchen!Dabei vielen mir dann aber die vielen guten Angebote der Suiten/Juniorsuiten auf,denn die Preise waren günstiger als die MB Zimmer-Angebote.Also buchten wir eine JuniorSuite.Unsere Freunde währte aber nicht lange,denn diese Angebote betrifft das "PARK" Hotel.Der Beschiss darin einfach,man merkt es nicht mal.WEnn man sich gut auskennt und alles gut durchliest-was man ja machen sollte-merkt man dann.och ich hab´ja eine Suite im Park.Die möchte ich aber nicht:ich will nur ins Gaviotas und schon geht der Ärger los.Umbuche ohne Gebühr.Ist uns dann gelungen ... aber viele Bucher werden´s nicht merken.Man hat dann eine JuniorSuite im Park.Ganz geschickt gemacht!

Mir kam´s schon komisch vor,das Gaviotas hat nur 4 JuniorSuiten und es werden massig angeboten.Das paßt was nicht dachte ich.Gedacht schon richtig!Also paßt gut auf,wenn ihr JuniorSuiten bucht!!!Schaut genau hin,welches Hotel dann ausgewiesen wird.

Fakt ist jetzt:habe ein MB Zimmer im Gaviotas gebucht,super ... Freu mich auf Juni 12!

LG Mary

aus Ahlen

• Alma
    geschrieben 1325800347000

@Dagmar;

warum meinste der Küchenchef hat gewechselt?

Können man meinen:Essen war nicht so gut :wir hatten in 10 Tagen 5xRippchen und 4xKohlroulade.Alles lecker,aber zu viel Wiederholung.Oder es lag einfach an der 100%igen Auslastung.

Ende Jan. wird alles wieder besser,denn dann bin ich wieder da!

LG M ar y

aus Ahlen

• crystina
    geschrieben 1325848593000

Betreffend "Gäste" vom Gaviotas Park:

Ich war Mitte Dezember im Playa Gaviotas Freunde besuchen und habe anschließend mit einem Rezeptionisten gesprochen - der hat von sich aus das Problem erwähnt .... 

Ich finde Stammkunden sollten sich an der übergeordneter Stelle beschweren = Management der Iberostar Hotels. 

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • daggy1
    geschrieben 1325865268000

@Flons23 sagte:

Hallo daggy1,

warum sollte der Küchenchef gewechselt haben?

Daraus impliziere ich, daß Dein Mann mit dem Essen im Allgemeinen nicht  zufrieden war?!

Und wie lange hat er auf ein anderes Zimmer warten müssen?

Was für ein Zimmer hat er dann bekommen?

Mit welchem Veranstalter war Dein Mann dort?

Hallo zusammen!

Der RV darf hier nicht genannt werden, richtig? Dass er nicht sofort ein der Buchung entsprechendes Zimmer bekam, liegt m.E. nicht daran, bei welchem RV er "gebuchert" hatte, sondern daran, wie ein Hotel generell mit Zimmerreservierungen umgeht. Er hat lange an der Rezeption diskutieren müssen, bis er dann in der 8. Etage das gebuchte Zimmer bekam. Warum bitte nicht gleich so? Die zusätzlichen 3 Std. Wartezeit fand er gar nicht sooo schlimm, die Bar war ja geöffnet ;)

Vom Abendessen (mittags war er meist unterwegs) war er total enttäuscht - nicht von der Qualität der Zutaten, die war ok, aber von deren Zubereitung. Er geht spät zum Essen,  nach 20 Uhr wurde wohl nur noch warmgehalten, da war sein Grundnahrungsmittel Fleisch schon gut durchgetrocknet/durchgegart. 

Überfüllung/ Service waren weitere Punkte.

Ich glaube, es iist eine Frage der Erwartungen, der Vergleiche mit anderen Hotels und der  Ansprüche, die man in nur 1 Woche Urlaub hineinpackt, da hat jeder andere Prioritäten.  Ich wollte ein schönes Weihnachtsgeschenk machen, und die hohe Weiterempfehlungsrate des Gaviotas hat dazu verführt, Perfektion in allen Bereichen zu erwarten. Hat halt diesmal nicht geklappt.

Allen Gaviotas-Fans noch viele schöne Urlaube dort!

Dagmar

• birkfalk
    geschrieben 1326400347000

Schönen Guten Abend an alle Gaviotas Fans!!!

Haben gerade endlich nach langem Überlegen das Gaviotas mit VIP Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür) mit seitl. MB im Mai gebucht. Direkter Meerblick war leider aus, habe einen Tag zu lange gezögert. Können die Gaviotas Erfahrenen unter Euch mir sagen wo diese Zimmer liegen um eventuell eine bestimmte Etage vorab zu reservieren?? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zimmern?? Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!