• Juve-S
    geschrieben 1156076487000

Hallo Urlauber, :D

in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.

Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden. :?

Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....

Aber es wäre mal etwas anderes.

Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)

Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist !!!)

Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...

Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG !!! ZU ABGESCHIEDEN...

Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.

Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....

Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.

Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr! :disappointed:

Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...

Liebe Grüße

JUVE

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156079187000

Hi,

also die Kanaren bestehen ja nicht nur aus Bettenburgern, schwarzen Stränden und lauten Discos - wobei man das natürlich u. a. auch findet.

Fuerteventura hat hammermäßige Strände (z. B. in Jandia und Corralejo) in zwar mit weißem Sand und türkisblauen Wasser. Sie gelten zurecht als die schönsten Strände Europas.

Lanzarote kann strandmäßig zwar nicht ganz mithalten, hat aber auch helle Sandstrände zu bieten.

Auf Teneriffa gibt es auf jeden Fall im Süden helle Strände.

Playa ist natürlich ein Partyort, allerdings konzentriert sich das Nachtleben in der Hauptsache auf die Unterhaltungszentren Kasbah und Yumbo.

In sicherer Entfernung zu diesen, sollte man auch hier einen ruhigeren Urlaub verbringen können.

Taxifahren ist extrem günstig auf den Kanaren, so dass man auch ohne Mietwagen gut zurecht kommt. Busse gibt es auch.

Was man weniger findet, sind natürlich gewachsene Ortszentren. Dafür gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die nicht jedermanns Sache sind. Viele Orte haben aber auch hübsche Strandpromenade.

Ruhigere Orte auf den Kanaren sind Z. B.

Costa Teguise und Playa Blanca auf Lanzarote

Maspalomas, Playa Meloneras und San Agustin auf Gran Canaria

Costa Adeje, Playa Fanabe, Los Cristianos auf Teneriffa

und die meisten Urlaubsorte auf Fuerteventura (außer vielleicht Corralejo), wenn man sich nicht gerade direkt am Vergnügungszentrum eingemietet hat.

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Eva

• Juve-S
    geschrieben 1156079899000

Oh toll Danke Dir !!!!!

Stimmt es das es auf Fuerte sehr windig ist? Gibt es denn auf Fuerteventura / Lanzarote auch schöne Orte mit Shoppingmöglichkeiten, Bars usw. oder ist dort eher wenig los? (wie gesagt muss nicht unbedingt Disco sein)

• Soluna81
    geschrieben 1156083804000

Hallo,

also wenn Ihr nicht auf Bettenburgen steht, kommt mir gleich Lanzarote in den Sinn. Auf Lanzarote wurde vor einigen Jahren schon ein Hotelstop ausgesprochen, außerdem darf kein Hotel höher sein als die höchste Palme im Ort. Natürlich gibt es ein paar Bausünden von früher, Lanzarote scheint mir neben Fuerte aber die ursprünglichste Insel zu sein - ich habe beide besucht.

Lanzarote bietet auch einige tolle helle Sandstrände, schwarze Strände sind da eher die Ausnahme, also in den Urlaubsorten gibt es eigentlich keine schwarzen Strände. Auf Lanzarote hatten wir ausgesprochen klares Wasser, ist ja auch scheinbar bei Schnorchlern und Tauchern ein beliebtes Reiseziel.

Allerdings sind die Strände nicht so herrlich mit türkisfarbenem Wasser wie auf Fuerteventura - die Insel ist ja für ihre karibischen Strände bekannt! Auch hier hatten wir sehr klares Wasser und konnten die Fische um uns herum schwimmen sehen.

Der Norden (Corralejo) ist eher von den Engländern geprägt mit vielen Pubs usw., wir waren im Süden in Jandia und haben dort einen unserer schönsten Urlaube verbracht! Zu ruhig und abgeschieden ist es nicht, sondern genau die richtige Mischung; allerdings nichts für Leute die Party und Discos brauchen. Cocktailbars gibt es einige, und eine sehr schöne Strandpromenade!

Die Kanaren finde ich wirklich einzigartig, hingegen fand ich Ibiza schon "zu normal" von der Vegetation usw... also die Kanaren kann ich jedem nur empfehlen - jede Insel hat ihren einzigartigen Charm und auch in Zukunft wird es uns immer wieder auf die Kanaren ziehen!

Viele Grüße,

Soluna

• Soluna81
    geschrieben 1156083988000

Gibt es denn auf Fuerteventura / Lanzarote auch schöne Orte mit Shoppingmöglichkeiten, Bars usw. oder ist dort eher wenig los? (wie gesagt muss nicht unbedingt Disco sein)[/quote]

Ganz übersehen. ;)

Es ist schon recht windig, man gewöhnt sich aber recht schnell daran und es ist im Endeffekt eine gute Abkühlung! Man muss aber auch damit klar kommen, dass man bei zu starkem Wind evtl. man an den Hotelpool ausweichen muss, hartgesottene bleiben natürlich am Strand. ;) Innerhalb von 2 Wochen sind wir zwei Mal wegen des für uns zu heftigen Windes an den Pool gegangen.

Informiere Dich mal über Playa Blanca/Lanzarote und wie gesagt Jandia/Fuerte.

Grüße

Soluna

• Juve-S
    geschrieben 1156085292000

Toll das mache ich !!!

Ist es auf den Kanaren dieses Jahr auch so schlimm mit den Quallen wie auf den Balearen?

• Juve-S
    geschrieben 1156085458000

Eine Frage habe ich noch.

Lese soeben...

Eigenwilligste Insel der Kanaren. Fremdartig, bizarr vergleichbar mit einer Mondlandschaft, Kaum Bäume keine Grünflächen viel schwarze Lavamasse

Ich mags schon gern saftig grün, das leibe ich so an den Balearen das überall so viele schöne Blüten, Palmen, Früchte usw wachsen....

Mich würden die Kanaren wirklich mal reizen das klingt alles toll aber nach wie vor habe ich schiss richtig enttäuscht so sein.

War mal jemand auf Formentera? Traumstrände (die schönsten die ich bisher je sah) kann man das ansatzweise vergleichen mit einem Strand der Kanaren)?

Formentera ist sehr teuer würde sonst dorthin glaub ich

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156088215000

Windig ist´s auf Fuerteventura schon - aber dafür auch selten zu heiß. Also Shoppingmöglichkeiten und schöne Bars findest Du sowohl auf Fuerte als auch auf Lanzarote.

Eine Vegetation, die vergleichbar mit den Balearen ist, wirst Du auf den Kanaren eher weniger finden.

Der Norden von Teneriffa ist allerdings relativ grün, dafür aber vom Wetter her auch nicht so pralle. Lanzarote und Fuerte sind das eher weniger.

Aber ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal drauf einlassen.

Auch andere Landschaften haben ihren Reiz: die herrlichen Dünenlandschaften in Corralejo und Maspalomas oder auch die "Lavawüste" auf Lanzarote.

Ein Quallenproblem gibt es meines Wissens auf den Kanaren nicht.

Hotelempfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich reise hauptsächlich in preiswerte 3-Sterne Appartment- oder Bungalowanlagen und gehe essen. Was ich auf den Kanaren durchaus weiterempfehlen kann.

• Juve-S
    geschrieben 1156092446000

Welche Orte könntet Ihr mir auf Gran Canaria und Teneriffa empfehlen?

Was sagt Ihr zum Ort Adeje? Habe hier ein ganz nettes Angebot gefunden.

• Soluna81
    geschrieben 1156096514000

Ich kann mich Evil Eva da nur anschließen.

Formentera fand ich grauenhaft, oder zumindest das was ich gesehen habe, die Strände so dermaßen voll von Touristen! :shock1:

Ich finde auch üppige Vegetation besser, aber ich glaube ich finde es einfach überall schön - die Kanaren haben einen ganz besonderen Reiz! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!