• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156100780000

Costa Adeje kenne ich selber nicht - habe aber meine seinerzeit mal hingeschickt. Es scheint ein recht ruhiger, gediegender Ort zu sein mit einigen sehr guten Hotels. Allerdings soll der Strand wohl nicht so toll sein.

Auf Gran Canaria wäre vielleicht Maspalomas interessant. Dort ist es ruhiger als in Playa del Ingles und man hat den wunderschönen Dünenstrand in der Nähe.

• Juve-S
    geschrieben 1156105198000

Kann man sagen wo auf Gran Canaria und Teneriffa die schönsten Strände sind.... ?

• Juve-S
    geschrieben 1156105340000

PS IHR SEID KLASSE DANKE FÜR ALL DIE TOLLEN TIPPS

ICH STÖBER JETZT WEITER UND WILL MICH UNBEDINGT NOCH HEUTE ENTSCHEIDEN

AB 26. soll es schliesslich losgehen !!!! Es wird eng !!!!

• Soluna81
    geschrieben 1156105798000

Na dann lass uns wissen was es geworden ist! :D

• Juve-S
    geschrieben 1156146489000

Puh bin ich bescheuert. War bis 4 Uhr nachts wach. Konnte mich nicht entscheiden zwischen

Mallorca 3,5 Sterne Club in der Nähe von Cala Dór

pro Ich liebe Mallorca

contra würd gern was Neues testen + Quallen

Teneriffa 4 Sterne Haus Puerto del a Cruz

pro hätte schon ganz viele Ideen was ich mir gern anschauen würde/unternehmen möchte

contra vielleicht zu touristisch ?!?!

2x Lanzarote Iberostar 4 Sterne Cala Blanca

Hotelanlagen scheinen SUPER jedoch immerhin 3 Km zum nächsten Ort und 3 km zum nächsten Strand ausserdem "nur" Doppelzimmer mag immer lieber Studios (bei Verpflegung HP könnte es schwierig werden)

• Soluna81
    geschrieben 1156182304000

Tja, die Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen.

Ich persönlich möchte immer was neues kennen lernen, daher war ich auch bisher noch nie am gleich Ort mehrmals.

Ich glaube aber nicht, dass Teneriffa touristischer ist als Mallorca.

Lanzarote: Bis zum nächsten Strand sind es 3km? Warum suchst Du Dir dann ein solches Hotel aus? :question:

Gruß

Soluna

• vacacionessol
    geschrieben 1156186232000

Also kenne die Strände von Formentera und auch die Strände auf Lanzarote und Fuerteventura. Alle haben tolle Strände! Vor allem auch Formentera. Sicher ist es im Juli/August etwas voller. Muss man dann halt mal etwas laufen. Man findet sowohl in Malloraca seine ruhige Ecke wie auch auf Formentera. Wenn du jetzt die Strände miteinander vergleichst, kann ich nur sagen lassen sich nicht vergleichen. Kanaren sind alle sehr unterschiedlich und mit den Balearen überhaupt nicht zu vergleichen. Fuerteventura ist sehr kahl und kann mich noch erinnern als ich dort das erste Mal war, war schon ganz schön erschrocken wie trist es um die Gegend vom Flughafen ist. Fuerte ist sehr sehr windig, muß man schon wirklich mögen. Direkt ausreisen ist auch nicht. Es gibt Gegenden da kannst du nur in irgendwelchen Kuhlen liegen und gehst du dann ans Wasser oder wieder zurück bist du schon wieder voll Sand. Lanzarote ist zwar auch windiger als die Balearen aber bei weitem nicht so. Playa Blanca im Süden von Lanzarote hat die Papagayos die sind sehr schön weiß. Lanzarote und Fuerte sind bei weitem nicht so grün wie etwa Mallorca. Cala d´Or hat aber nur kleine Buchten.

Kathrin
  • kentucky
    geschrieben 1156188788000

Hallo!

Also, ich selbst war schon auf Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa. Jede Insel ist anders aber jede Insel hat ihren Reiz. Klar, auf Fuerteventura gibt es zum Beispiel im Süden auf der Halbinsel Jandia wirklich kilometerlange traumhafte Sandstrände und mittlerweile auch unzählige Hotels. Aber außer direkt in Jandia/Morro Jable sieht es dort halt mit Strandpromenaden eher schlecht aus. Entweder, man fährt dann abends mit dem Mietwagen oder dem Taxi dorthin oder man bleibt im Hotel. Windig kann es dort schon ganz schön arg sein: wir waren schon zu allen möglichen Zeiten auf Fuerteventura, aber ich kann mich erinnern, daß es im Juli mit dem Wind am schlimmsten war. Da konnte man es teilweise am Strand echt nicht aushalten, es tat schon richtig weh auf der Haut, wenn einem der Sand entgegen kam. Ansonsten ist Fuerteventura von der Vegetation her ziemlich wüstenmäßig und es gibt nur wenig grün. Es ist halt wirklich was für den totalen Strandurlaub und für zu surfen. Corralejo haben wir mal mit dem Mietwagen besucht, aber dort ist halt so ziemlich alles auf die vielen Engländer ausgelegt, was uns persönlich nicht so arg gefallen hat. Ja, und die letzten beiden Jahre (2005 und 2006) waren wir auf Teneriffa, genauer gesagt an der Costa Adeje, was uns wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Insbesondere dieses Jahr im Juni/Juli der Aufenthalt im Hotel Gran Tacande war absolut traumhaft (die Bewertung ist unter "Gran Tacande" zu finden). Voriges Jahr waren wir im Costa Adeje Gran Hotel - das war auch ganz toll, aber dieses Jahr der Urlaub war einfach spitze und wir werden nächstes Jahr wieder in das Hotel Gran Tacande gehen. Der Strandabschnitt "Playa del Duque" in Costa Adeje ist sehr schön angelegt und mit hellem Sand. Die nähere Beschreibung ist ebenfalls in der Hotelbewertung zu finden. Der Strand ist sowohl tagsüber als auch abends absolut empfehlenswert und an der Strandpromenade kann man ganz toll bummeln, es gibt gepflegte Bars und zum Glück keine laute Musik. Das Ambiente dort hat uns tagsüber und abends absolut überzeugt, es war total super. Und wer etwas mehr Action möchte, der kann an der wunderschön angelegten Promenade vorbei an Playa de las Americas bis nach Los Cristianos laufen, wo es dann auch Discotheken, etc. gibt. Auch ansonsten gibt es halt auf Teneriffa wirklich sehr viel zu sehen und die Insel ist praktisch ein Kontinent für sich: wenn man hoch in den Teide-Nationalpark fährt, kommt man eigentlich durch sämtliche Vegetationszonen und eine Fahrt über die 42 km lange Cumbre Dorsal vom Teide-Nationalpark aus in Richtung La Laguna im Norden sollte man sich wirklich auf keinen Fall entgehen lassen: das ist Natur pur inmitten von unendlichen Wäldern mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küsten und die Nachbarinseln. Oder das urige Bergdorf Masca im Teno-Gebirge...es gibt einfach im Gegensatz zu Fuerteventura wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken auf Teneriffa und Costa Adeje als Urlaubsort ist wirklich empfehlenswert (wobei hier natürlich der nördliche Bereich um die Playa del Duque mit sehr vielen hochwertigen Hotels sehr ratsam ist; die Hotelanlage in zweiter Reihe und Richtung Playa de las Americas würden uns dann teilweise doch eher nicht so zusagen). Wir werden aber nächstes Jahr im Juni/Juli wieder unseren Urlaub im Gran Tacande verbringen, das steht fest. Ja, und Mallorca, da war ich auch schon öfters und kenne auch so ziemlich die ganze Insel - ist halt mit den Kanaren nicht unbedingt zu vergleichen, aber trotzdem können wir die Kanaren, insbesondere Teneriffa, wirklich nur empfehlen!!!

• Juve-S
    geschrieben 1156189378000

@'Soluna81' sagte:

Tja, die Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen.

Ich persönlich möchte immer was neues kennen lernen, daher war ich auch bisher noch nie am gleich Ort mehrmals.

Ich glaube aber nicht, dass Teneriffa touristischer ist als Mallorca.

Lanzarote: Bis zum nächsten Strand sind es 3km? Warum suchst Du Dir dann ein solches Hotel aus? :question:

Gruß

Soluna

weil ich sehr viel Wert auf eine gute Anlage lege. Suche ja eigentlich einen Clubmit grossen Garten und Poollandschaft.... Das Ibero hat 5 oder 6 Pools (wenn schon nicht soooo viel los ist) so kann ich dann wenigstens 2,3 tage auch mal nur am Pool rumgammeln....

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156192383000

Hi Juve,

mir fällt gerade noch was ein: vielleicht könnte das Barcélo Jandía Mar in Jandía/Fuerteventura was für Dich sein. Ich war zwar selber noch nicht drin, habe aber im letzten Jahr im Nachbarhotel (Jandía Sunrise Resort) Urlaub gemacht.

Von außen machte es einen sehr gepflegten Eindruck - Kritiken solltest Du hier natürlich trotzdem abchecken.

Von der Lage her wäre es für Dich interessant, denn es liegt ruhig, aber in direkter Nähe des fantastischen Strandes und Ort ist schnell und problemlos erreichbar; gute Shoppingmöglichkeit , schöne Strandpromenade und super Fischrestaurants gibt´s im Nachbarort Morro Jable.

Greetz, Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!