Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv

• dieganzewelt
    geschrieben 1294928501000

Ein Bekannter ist Anfang Januar auf diese "netten Herren" des CAMERA WAREHOUSE in Jandia im Palm Garden Local No.24 rein gefallen und zwar wegen eigener Dummheit und nicht getätigter Vorinformation massiv. Du willst z.B. eine sog. digitale Spiegelreflex-Kamera für den privaten Bereich kaufen und die Herren drehen Dir eine Kamera für ein Vielfaches der z.B. in Deutschland üblichen Preise an. Die von meinem

Bekannten präferierte Kamera kostet bei ebay in D in IDENTISCHER Ausführung so ca. 380,- €. Im Camera-Warehouse Jandia hat man den Original-Karton für die Kamera schon mit ca. 2.280,-€ ausgezeichnet und verkauft einem dummen Nichtinformierten  das Teil dann locker mit ca. 20 % Rabatt. Natürlich auf den ausgezeichneten Preis. Also locker mal mind. 1.400,-€ teurer als bei ebay in D. Und das obwohl die Herren (Pakistani und Inder) keine Mehrwertsteuer zahlen müssen.

Ich schreibe das hier als Warnung. Andere kann man ja vielleicht vor diesen Abzockern abhalten.

Eine Chance da bei spanischem Recht oder auch EU-recht etwas zu machen, sehe ich nicht. Schließlich kann jeder seine Preise frei gestalten.

Allerdings sollte m.E. das Tourismus-Departement Fuerteventura gegen diese Betrugsmaschen versuchen vorzugehen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Marco L.
    geschrieben 1294933660000

Wie du es so schön schreibst "eigene Dummheit". Sind deine Bekannten zum ersten mal da gewesen ? Dann könnte man es noch unter Unwissenheit abtun, aber wenn sie schon mal dort waren eher unter Dummheit.

Aber ich meine in unserem Zeitalter mit www usw...sollte man doch unbedingt vorher die Preise vergleichen bevor man meint ein super Schnäppchen zu machen.

Kaufen würde ich bei diesen Banditen auch nichts, aber solch utopische Preise sind mir bei solchen Kameras noch nie dort aufgefallen.

Gruß Marco
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294936331000

Da brauchste noch nicht mal sonstiges  www. ..Unser Forum reicht völlig ;) Wir hatten das Thema hier schon mehrfach, zuletzt

mal hier    klickmich

Aber man darf das nicht verallgemeinern. Ich hatte in Jandia auch schon ein super Schnäppchen beim Kauf einer Kamera gemacht..

Die Jungs sind wirklich" gut "im Verkauf--nur von so einer Übertreibung beim Preis hab ich bislang nichts gehört..Kann ich mir auch nicht vorstellen, ehrlich gesagt!

Eines ist nämlich sicher, die kennen sogar die Media Markt Preise ganz genau ;)

Achso, mal wieder der übliche Hinweis: Aufpassen bei den Damen und Herren Düften---fakes gibts nämlich auch in Jandia und nicht zu knapp.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1294943657000

@die ganzewelt

...das war auch kein Betrug. Das war ein ganz normaler Geschäftsabschluss. Welche rechtliche Handhabe sollte hier auch Anwendung finden? Dumm genug, sich auf solche Angebote einzulassen. Bei Kameras dieser Preisklasse handelt es sich in der Regel um Profigeräte. Daher sollte der Käufer schlau genug sein, die Lukrativität einer solchen Profikamera auf den ersten Blick zu erkennen. Abgesehen davon würde ich für die paar ersparten Euros doch nicht auf meine 2-jährige deutschen Gewährleistungsansprüche gemäß BGB nicht verzichten. Oder handelt es sich bei dieser Geschichte doch um die "Spinne in der Yuccapalme"?

Trotzdem ist die Warnung berechtigt. Und wie Günter schon schreibt, Fakes gbt es in Jandia mehr als genug. Habe mir auch schon selbst eine völlig überteuerte und  nachgemachte Markenbrille für 100 Euro "andrehen" lassen .

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1294989601000

@günther

Das mit den Parfüm Fakes kann ich nur bestätigen.

Ich wollte meinen Lieblingsduft kaufen - der kostet in Deutschland bei einer

bekannten Kette 33.-€

In Jandia sollte er bei einer Kette 32.-€ minus 50% kosten - also 16.-€

Natürlich ein verlockender Preis - hab dann die Reiseleitung gefragt, weil mir das schon komisch vorkam.

Die hat dringend abgerate, meine auch das das nicht echt sein kann.

Dann hab ich es bei dieser aus Deutschland bekannten Kette in Jandia gekauft - für 24.-€ - die Reiseleitung sagt, das ist immer noch billiger als hier - ist aber auf jedenfall echt!!

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1294992482000

@Terrorkruemel73

50% billiger als in Deutschland muss nicht gleich eine Fälschung bedeuten. Grundsätzlich sind Parfüms auf Fuerte -wie viele andere Dinge z..B. Zigaretten, Kraftstoff usw. auch- um einiges günstiger. Das hängt u.a. mit dem steuerrechtlichen Sonderstatus der Kanaren in der EU zusammen. Darüber hinaus werden gerade in Deutschland viele Dinge (z.B. Parfüms, Medikamente usw.) im Vergleich zum Ausland aufgrund der Verbrauchergewohnheiten völlig überteuert angeboten. Der Markt in Deutschland gibt den Preis halt her. Und je nach politischem Programm nennen es die Parteien dann "soziale oder freie" Marktwirtschaft :frowning: .

• Lexilexi
    geschrieben 1294998452000

grundsätzlich sollte man immer wieder darauf hinweisen, dass man sich vorher in deutschland über übliche preise eines zu kaufenden produkts informieren sollte.

wenn man die marktüblichen preise eines produkts nicht kennt, sollt man von einem spontankauf wirklich abraten.

gerade bei kameras kauft man doch nicht eben das erstbeste.

man liest testberichte, stöbert nach preisen und erkundigt sich über das produkt an sich.

so vorbereitet, dürfte man nicht in die "teuerungsfalle" tappen.

bei parfum ist es so, dass es durchaus durch den besonderen steuerstatus (wie querenburg schon schrieb) zu erheblich günstigen preisen kommen kann. auch bei originalware.

auf dem trödelmarkt würde ich parfums nicht gerade kaufen.

aber in der "fundgrube" oder ähnlichen ketten, ist die ware originalware.

ich kaufe mein parfum seit 18 jahren immer auf den kanaren.

ich decke mich immer ausreichend damit ein.

es ist meistens um die 40% günstiger. und wenn es gepantscht wäre, würde ich dagegen ausschlagen. ich bin nämlich gegen so ziemlich alles allergisch. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • traveller4073
    geschrieben 1294999596000

Da die Anzahl der User von Smartphones wie z.B. dem I-Phone schon sehr groß ist, hilft vielleicht dieser Tipp einigen:

Es sind verschiedene Apps zum lesen von Barcodes (kostenlos) erhältlich. Einfach den Code auf der Produktverpackung fotografieren - und fertig! Diese Apps (z.B: barcoo oder RedLaser) suchen dann für Euch das erkannte Produkt im www nach dem günstigsten Preis. Auf diese Art könnt ihr binnen weniger Augenblicke sehen, ob das Ding eurer Begierde daheim ähnlich viel kostet, günstiger oder auch teurer ist!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Toby-Aleks
    geschrieben 1295009646000

Was ich nicht ganz verstehe, eine digitale Spiegelreflex kauft man ja nicht gerade so als Schnapsidee, ich habe mich davor zumindest echt gut informiert und dann auch das Model gekauft das für unsere Einsatzzwecke am geeignetsten schien. Somit weiß ich doch auch die Preise, klar sind viele Sachen auf den Kanaren billiger aber bei solchen Summen und Artikeln schau ich mich doch um.

Für eine Currywurst in Jandia würde ja auch keiner 300,-, selbst wenn es dran stehen würde.

• zeron161
    geschrieben 1295019789000

Im Zeitalter des globalen Internet kann ich noch nicht einmal Mitleid für die

„übers Ohr gehauenen“ empfinden.

Wer kauft sich schon aus der Laune herraus und spontan eine teure Kamera, Handy, etc. etc.

Und wenn ich wirkliches Interesse habe, gehe ich in ein Internetkaffee und google den aktuellen Marktpreis in den bekannten deutschen Preisportalen.

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!