Ein Bekannter ist Anfang Januar auf diese "netten Herren" des CAMERA WAREHOUSE in Jandia im Palm Garden Local No.24 rein gefallen und zwar wegen eigener Dummheit und nicht getätigter Vorinformation massiv. Du willst z.B. eine sog. digitale Spiegelreflex-Kamera für den privaten Bereich kaufen und die Herren drehen Dir eine Kamera für ein Vielfaches der z.B. in Deutschland üblichen Preise an. Die von meinem
Bekannten präferierte Kamera kostet bei ebay in D in IDENTISCHER Ausführung so ca. 380,- €. Im Camera-Warehouse Jandia hat man den Original-Karton für die Kamera schon mit ca. 2.280,-€ ausgezeichnet und verkauft einem dummen Nichtinformierten das Teil dann locker mit ca. 20 % Rabatt. Natürlich auf den ausgezeichneten Preis. Also locker mal mind. 1.400,-€ teurer als bei ebay in D. Und das obwohl die Herren (Pakistani und Inder) keine Mehrwertsteuer zahlen müssen.
Ich schreibe das hier als Warnung. Andere kann man ja vielleicht vor diesen Abzockern abhalten.
Eine Chance da bei spanischem Recht oder auch EU-recht etwas zu machen, sehe ich nicht. Schließlich kann jeder seine Preise frei gestalten.
Allerdings sollte m.E. das Tourismus-Departement Fuerteventura gegen diese Betrugsmaschen versuchen vorzugehen.