Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv

• Lexilexi
    geschrieben 1295030835000

@traveller4073 sagte:

Da die Anzahl der User von Smartphones wie z.B. dem I-Phone schon sehr groß ist, hilft vielleicht dieser Tipp einigen:

Es sind verschiedene Apps zum lesen von Barcodes (kostenlos) erhältlich. Einfach den Code auf der Produktverpackung fotografieren - und fertig! Diese Apps (z.B: barcoo oder RedLaser) suchen dann für Euch das erkannte Produkt im www nach dem günstigsten Preis. Auf diese Art könnt ihr binnen weniger Augenblicke sehen, ob das Ding eurer Begierde daheim ähnlich viel kostet, günstiger oder auch teurer ist!

witzig.

diese idee wollte ich auch gerade vorschlagen.

habe den nämlich gerade herunter geladen.

und funzt prima.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • norman2007
    geschrieben 1311869157000

!!!!!ACHTUNG vor dem CAMERA WAREHOUSE in JANDIA!!!!

Auch uns haben sie eine zu teure Kamera angeboten,die Preise waren nicht ausgeschildert und werden willkürlich vom Verkäufer bestimmt!!!

Zudem macht er noch Spezialrabatte, die dennoch nicht an den Verkaufspreis in Deutschland herankommen!!!!!Natürlich gibt es auch keine Quittung, so dass man eventuell am Flughafen Probleme bekommt. Unser Beispiel:Kamera Olympus 14.1 megapixel hd ist im deutschen Handel für knapp 90€ zu erwerben.... Wir zahlten 110€ (schon mit Preisnachlass ) jedoch hat er auf dem Preisschild,der auf dem Karton klebte und gut im Glasschrank verschlossen war, 289 € zu stehen gehabt !!!! Dazu dann noch die Speicherkarte (toshiba standart card 2 GB)die es in Deutschland für 7 € gibt, drehte er uns für 40€ an. Wohlbemerkt sollte es eine spezielle Karte für HD Kameras sein, die er sehr geschickt in die Kamera einlegte und diese schnell wieder verpackte.Als wir den Fehler bemerkten und ihn darauf ansprachen meinte er das er diese Karte nicht führt ,viellmehr wollte er uns eine noch teurere Karte für 60 Euro unterjubeln .Durch diese Situation informierten wir uns online und sind erstaunt gewesen, dass die kriminellen Verkaufsmethoden wohl die Regel sind und daher WARNEN wir eindringlich alle Urlauber davor in diesem und anderen Geschäften dieser Art Elektrogeräte wie Kameras zu kaufen!!!!!!!!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1311871507000

@Norman2007

der Preis für die Kamera ist ja noch akzeptabel, aber wie kann man für eine läppische 2 GB-Speicherkarte 40 Euro ausgeben? Bei soviel Unkenntnis muss dann leider doch etwas schmunzeln :p . Die Jungs sind einfach nur Geschäftstüchtig und rechnen mit dem Unvermögen der Käufer. Was ist daran kriminell?

Ich kenne nun nicht die genauen Einfuhrbeschränkungen, aber Probleme wird es nur dann geben, wenn du deine Kamera und deinen Speicher brav beim Zoll als Einfuhr anmeldest.... Die hast du doch sicherlich schon in Deutschland gekauft oder? 

• poly3
    geschrieben 1311939433000

Ich verstehe nicht: Wird man denn gezwungen, auf Fuerte eine Camera zu kaufen?

Mich hat noch keiner dazu überredet. Also, was soll das?

• buetzi
    geschrieben 1339021721000

Bloss einen großen Bogen machen um die Geschäfte "Camera Warehouse" in Jandia, Besitzer hat offizielles Papier mit Stempel versteckt im Laden hängen, dass er nie niemals Geld (Refund) zurückzahlen muss!!!! Auch nicht in meinem Fall wenn die Ware, die zudem viel zu teuer ist auch noch defekt ist. Dreist......... auch die Polizei die ich zu HIlfe geholt habe konnte nix machen.sehr schade :-(

• regent0
    geschrieben 1339029824000

@buetzi

Erst einmal willkommen in Forum.

Bitte habe aber Verständnis dafür, wenn ich diesem Beitrag etwas kritisch begegne.

Du solltest wirklich versuchen einen anderen Maßstab anzulegen. Wenn Du hier, also in Deutschland, einen Artikel kaufst und bezahlst, akzeptierst Du damit den geforderten Preis. Das ist ein schlichter Kaufvertrag, bei dem sich beide Seiten einig sind. Falls Du einige Tage später den gleichen Artikel bei dem gleichen (oder auch anderen) Händler günstiger bekommen würdest, ist das einzig und allein Dein eigenes Problem. So funktioniert nun einmal Marktwirtschaft. ;)

Andere Länder, andere Sitten. Wenn ein Artikel defekt ist hat man gegenüber dem Hersteller, nicht gegen den Verkäufer, einen Anspruch auf Gewährleistung. Kulanz, auf die man keinen Rechtsanspruch erheben kann, ist Sache des Verkäufers. Wird von Verkäufer zu Verkäufer, oder auch von Land zu Land, anders gehandhabt.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • AndreundNicole
    geschrieben 1339043159000

koestlich :laughing:

Hamburger SV- !887
  • JasonHellweek
    geschrieben 1339056384000

moinsen,

es war doch immer schon so, dass in den Elektroläden auf den Kanaren gern mal völlig überteuerte Geräte verkauft wurden. Ich weiss noch wie viel damals (vor ca. 15 Jahren) ein Super-Nintendo auf Teneriffa hätte kosten sollen und viel meine Eltern gehandelt haben, es wäre aber immer noch zu teuer gewesen...

Vor 3 Jahren wollte meine Freundin auch eine Kamera kaufen. Wie Frauen so sind, war ihr Anspruch, den sie an die Kamera gestellt hat: "Sie muss pink sein!"

Die Kamera (nichts besonderes, keine Spiegelreflex, aber eben in pink) sollte am Anfang 660,-- kosten. Ich hatte das Geld in der Tasche und war der böse und wollte praktisch gleich gehen als der Verkäufer den Preis gesagt hatte. Gab dann erst mal 50% sofort-Rabatt, weil wir eben nicht ganz so blöd waren. Bei 330,-- gings dann weiter. 300,-- war dann sein erster letzter Preis, weil wir ja sein bester Amigo sind... Nach ewigen Minuten und mehreren Versuchen zu gehen haben wir dann 110,-- mit einer 8 GB-Speicherkarte bezahlt. Also ca. 100,-- für die 12 MPixel Kamera waren dann okay.

• kuba41
    geschrieben 1386960483000

DAs ist doch nicht zu fassen, was hier als völlig normal bezeichnet wird ist schlicht Betrug. Das was diese Kameramaffia in Jandia oder Morro Jable treibt, ist auch den dortigen Behörden bekannt, sie können es aber nicht ahnten. Ich wurde auch von so einem Schlawiner über den Tisch gezogen und kann nur empfehlen, kauft nichts von einigem Wert in Fuertaventura und, den Rat hat mir ein Einheimischer gegeben nie bei Indern. Warnung vor Tiempe Moda Joven S.L. Demnächst stelle ich auch noch ein Bild von diesem A....gesicht ins Internet.

• Lexilexi
    geschrieben 1386972102000

@kuba

na ja. lassen wir mal die kirche im dorf.

hier ist glaube ich "normal" im sinne von:" wie blende ich einen touristen am besten" gemeint. und es funzt doch scheinbar perfekt, wenn die läden ihre produkte mit "70% off" oder "special offer" bewerben. da schaltet bei 90% der käufer das gehirn aus und konzentriert sich nur auf das vermeintliche schnäppchen.

mal hand aufs herz: hier berichten viele, die sich ein high tec gerät gekauft haben, und dann später fest stellten, dass sie es in deutschland günstiger und vor allem mit garantie hätten kaufen können. fast kaum einer der käufer hat sich vorher mit dem produkt beschäftigt. will man in deutlschand ein produkt kaufen, werden  auch schon wegen eines föhns testzeitschriften der letzten 6 monate  bemühlt und sämtliche urteile gelesen.

im urlaub werden diese "rücksicherungsmethoden" bei beworbenen 70% rabatt komplett über bord geworfen.

im zeitalter von smartphones, wo man alle barcodes registrieren kann und sofort den hiesigen preis eruieren kann, verstehe ich sowieso nicht, wie so etwas passieren kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!