• bahama247
    geschrieben 1297619392000

Gegen das Hotel ist nicht viel zu sagen. Nach der Renovierung macht es einen sehr guten Eindruck. Die Pools (meines Wissens alle nicht beheizt) sind für die Größe der Anlage recht klein. Da das Hotel aber nicht mehr so gebucht wird/wurde wie früher (persönlicher Eindruck) dürfte es meist kein Gedränge geben.

Die Preise scheint Maritim mittlerweile deshalb etwas nach unten justiert zu haben. Billiger als das davor in 1. Reihe liegende Fuerte Princess ist es aber durchweg nicht.

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297619977000

Hallo bahama 247

Ausstattung: Das komfortable dreistöckige 4-Sterne Hotel, welches im Sommer 2008 verschönert wurde, bietet Ihnen neben Rezeption, Lifte, Souvenirshop, Lobby mit Bar und Terrasse und À-la-carte-Restaurant. Im Aussenbereich befinden sich 2 Swimmingpools (beide davon sind im Winter beheizbar), separates Kinderbecken (im Winter beheizbar) mit Wasserrutsche, Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirme, Poolhandtücher gegen Kaution/Gebühr, sowie Poolbar. Miniclub von 4-12 Jahre.

Die Lage ist nur ein Problem wenn man sich nicht Informiert und  92 % Weiterempfehlung sprechen für sich ! Ich denke das Maritim geht großen Zeiten entgegen ;)

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297620556000

Hallo bahama 247

Vergleiche mal das Gaviotas / Iberostar mit dem Maritim ! Die Lage von dem Iberostar ist super , aber über den Rest lässt sich diskutieren .............vergleiche mal die Preise ( Zwecks preisliche Unterschiede ) !

• bahama247
    geschrieben 1297620827000

ok beheizbar, das war er früher auch schon...die Frage ist, ob man die Heizung auch anstellt. Wenn man dann bei zb. 21 oder 22° zufrieden ist ok. Ich habe in den Pools dort schon Gäste im Juni noch schlottern gesehen, besonders auch Kinder. Gut möglich, dass man ob des gestiegenen Altersdurchschnitts nun etwas wärmer dreht... ;)

"große Zeiten"...nun ja. Zu wünschen wäre es ihm. Wenn man es aus alten LTI Zeiten kennt, wirkte es auf mich seit Übernahme durch Maritim in den letzten beiden Jahr eher wie ein Geisterhotel... da half auch nicht die Rückkehr von AI.

Ich kenne fast alle Hotels dort und würde das Maritim insbesondere nicht mit dem Iberostar Gaviotas Playa vergleichen...

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297621176000

sunny-sunshine

nichts für ungut und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Aber warum kommentierst du hier eigentlich jeden Beitrag? Du zitierst hier Prospektangaben des Maritim, welche jeder kennt bzw. überall nachlesen werden können. Es mag ja sein, dass die Pools bezeizbar sind. Ob diese tatsächlich beheizt werden, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Inwiefern das Maritim "großen Zeiten" entgegen sieht, ist hier auch doch nicht von Belang. Abgesehen davon ist das Maritim den Hotels FP und JP wie bereits dargelegt lagemäßig unterlegen. Ausstattungsmäßig sind alle Hotels mit **** Sternen identisch bzw. gleichwertig. Vom Preis her sind kaum unterschiede festzustellen.

Also, nichts gegen deine Fragen. Alle "Kenner" der Insel (ich kenne nach 10 Jahren jährlichen Besuch doch noch nicht alles) helfen dir hier im Forum gerne weiter.

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297621509000

Hallo bahama 247

Ich möchte die Hotels nicht direkt vergleichen es geht um den Preisunterschied und der ist da ! Und seien wir mal ehrlich das Iberostar ist bestimmt eines der guten Hotels an diesem Strand / Jandia aber baulich eine Sünde ........aber jeder wie er es will , mir persöhnlich gefallen Anlagen wie das Maritim besser ! Jetzt muß ich mal fragen ist LTI so Oberkalsse ? Und hast du als Kenner ein Geheim Tipp was Hotels in Jandi angeht ?

Mit einem hast du recht beheitzbar und beheitzen ist ein Unterschied :laughing:  

Ich bin mir sicher das Maritim wird unter dieser Führung seinen Weg gehen !

• bahama247
    geschrieben 1297622001000

sorry...ich beende das jetzt hier, in Kleinschrift und nicht in Rot und nicht mir einer Parole...

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297622354000

Es gibt in Jandia und Esquinzo keine wirklich schlechten Hotels. Die meisten dortigen Hotels sind in der **** Kategorie. Den Geheimtip schlechthin kann es nicht geben, weil es in dieser Gegend einfach nichts Geheimes gibt. Preislich liegen Robinson, Aldiana und RIU in der oberen Liga (die wollen dort auch kein "durchschnittliches" Publikum, sind qualtitativ aber auch nicht unbedingt besser). Mein persönlicher Favorit ist seit Jahren das Fuerteventura Princess. Aber auch viele andere Hotels in der Gegend sind einfach sehr gut. Zum Thema bauliche Sünden kann man endlose Diskussionen führen...

Vorschlag: Da du ja nichts dem Zufall überlassen willst, fliege doch einfach für 2-3 Tage dort hin und schaue dir alles genau an. ;)

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297622513000

Hallo

Preislich sind hier Unterschiede vergleiche bitte querenburg , aber ist ja auch eigentlich egal ! Das mit der Lage ist relativ !

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297622720000

Hallo

4 Sterne ergeben sich nur durch Eckpunkte / Vorgaben um sie zu erreichen ! Wenn ich die Einrichtungen ( Lobby zb.) mancher 4 Sterne Hotels vergleiche gibt es solche 4 Sterne und solche !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!