Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )

• tine_40
    geschrieben 1303063862000

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Recherchen:-)

Wir bräuchten 2 DZ, da unsere Töchter schon 14 + 17 J. sind; da kann man selten noch ein FZ buchen. Auf jeden Fall brauchen wir 2 Bäder:-); so hatten wir im Calypso gebucht.

Eigentlich "nur" HP, aber das wäre zweitrangig, auch der Meerblick muss nicht unbedingt sein, wenn auch schön...und "eigentlich" gebucht...

Abflughafen wäre Frankfurt; da die Flüge lt. Reisebüro fix gebucht sind; es ginge also "nur" um die Zimmer.

Ich werde morgen nochmal Rücksprache halten.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Tine

• tine_40
    geschrieben 1303067654000

Hallo nochmal,

habe mir jetzt die Iberostars nochmal genauer angesehen; das Playa Gaviotas würde mir sehr gefallen, wird aber wahrscheinlich durch AL zu teuer werden, je nachdem, was Neckermann als Ausgleich zu tragen bereit wäre...

Das IB Palace wäre mit HP und 2 Zimmern mit Verbindungstür evtl. machbar.

Wir möchten halt auf keinen Fall was draufzahlen, da das Calypso schon an unserer Grenze war...

Das Fuerteventura Princess in Esquinzo gefällt uns ebenso sehr gut; auch hier werden wir mal anfragen; da müsste der Preis in etwa hinkommen.

Danke nochmal an alle; ich bin schon etwas weiter...wobei mir die einsamen Hotels trotzdem noch gefallen.

Wir wissen ja jetzt, wie wir dran sind ( auch die Töchter; die werden voll mit einbezogen in die Entscheidung ).

Schönen Sonntag

Tine

• Claudia86
    geschrieben 1303126151000

Hallo Tine,

ich war letztes Jahr im Jandia Princess, unmittelbar am Strand (perfekter Strand!!) gelegen und kann nur sagen, dass dieses Hotel ein wirkliches Spitzenhotel war.

Wir (beide Mitte - Ende 20) haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und sind in 10 min in Jandia gewesen, wo abends lange Shopping-Touren drin sind.

Dieses Hotel hat AI (auch Halbpension) und dürfte im Budget liegen. Direkte Fütterung von Streifenhörnchen vorm Hotel am Strand inklusive...

Das daneben liegende Fuerteventura Princess hingegen soll reine Massenabfertigung und üerzogene Getränkepreise haben, was abends auch nicht gerade zu einer gemütlichen Familienrunde einlädt...

Auch der Weg zum Strand ist von diesem Hotel deutlich länger.

Viele Grüße!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1303129870000

@Claudia86,

also der Weg zum Strand vom Fuerteventura Princess ist ein Katzensprung gegenüber 

dem Weg vom Jandia Princess, das nur mal so zu Info für Tine.

Ich war selbst schon Gast in beiden Hotels und weiß, wovon ich rede.

Und die Mädels von Tine sind 14 und 17 Jahre und für die gibt es in den beiden

Hotels wenig Abwechslung ;) :frowning: , wenn überhaupt. 

Ich würde Tine raten, beim RV zu versuchen, ohne Aufzahlung bis zum 2. Juli in

eines von den beiden Iberostars umzubuchen und am 2. Juli (ab dann ist das Calypso zu buchen) ins Calypso mit Taxi oder Leihwagen zu wechseln. Natürlich auf Kulanz wegen

Nichtinformation seitens des RV.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1303130653000

@claudia86

...ach ja, was man nicht alles so hört. Eine Massenabfertigung im Fuerteventura Princess findet nun wirklich nicht statt. Die Getränkepreise bewegen sich in völlig normalen Rahmen und sind identisch mit dem benachbarten J-P. Und der Weg zum Strand ist im F-P nicht länger sondern kürzer. Beide Hotels liegen unmittelbar am Strand. Die Hotels haben jedoch für tanzwütige 14-17-jährige nicht das passende Angebot, sondern bieten eher gepflegte Abenunterhaltung (Show/Variete etc) 40+.

Die Qualität beider Anlagen ist m.E. identisch.

• tine_40
    geschrieben 1303137427000

Hallo Claudia, querenburg und dieganzewelt,

vielen Dank für eure Infos...bitte nicht streiten... ;)

Die Anfrage beim Reisebüro läuft noch; ich habe jetzt mal die Iberostars sowie das Fuerteventura Princess als Wünsche hinzugegeben; mal sehen, was rauskommt...

Ich finde auch, eine gewisse Kulanz müsste unbedingt drin sein, aber man weiss ja, wie problematisch sowas sein kann...außerdem müssen auch 2 Zimmer frei sein.

Wir reisen übrigens schon am 11. Juni für eine Woche ( also in den Pfingstferien ).

Das Calypso zum Umsiedeln scheidet also aus...

Macht euch keine Sorgen, "tanzwütig" sind die beiden nicht... :laughing: ; die ältere höchstens, wenn sie alleine weg ist...die Kleine ist noch nicht ganz soweit... ;)

Unsere Töchter sind zufrieden, wenn man abends schön gemütlich "chillen" kann, also in einer schönen Bar oder Café. Natürlich wäre es schön, wenn auch einige jüngere Leute da wären, aber kein "Muss", da die beiden gut miteinander können...

Wenn sie dann in dieser einen Woche 2-3 x shoppen / bummeln gehen können, ist alles im grünen Bereich.... ;)

Wir haben schon fast jede Urlaubsform gemacht; z.B.Inselhüpfen auf den Kykladen / Urlaub in der Toskana auf einem einsamen Landgut usw. und es war jedes Mal wunderchön. Die beiden sind wirklich "pflegeleicht"....das heisst was bei Mädels in dem Alter... :kuesse:

Soll halt der ( vorerst ) letzte Familienurlaub sein.

Lieben Gruß

Tine

• tine_40
    geschrieben 1303139621000

@ alle:

habe grade mit Reisebüro telefoniert; Neckermann ist sehr träge...kann noch nichts genaues sagen, geschweige ein Angebot machen....

Reisebüro hat nun erstmal kostenlos storniert und eine Optionsbuchung auf das Fuerteventura Princess in Esquinzo gemacht; mit der Möglichkeit bis Mittwoch auch was anderes zu nehmen.

Das IB Palace wäre auch noch frei als Sparzimmer mit HP.

Er konnte aber nicht verbindlich sagen, was für uns rausspringt, daher ist es mir zu riskant, das IB Gaviotas mit AL zu buchen, da ich nicht auf zusätzl. Kosten sitzen bleiben möchte.

Auf einen Rechtsstreit habe ich auch keine Lust...

Meint ihr, das IB Palace wäre die bessere Wahl?

Ich denke, bessere Lage: IB Palace

besseres Hotel evtl.?: Fuerteventura Princess

Lieben Gruß

Tine

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1303141429000

...zu deiner letzten Frage (welches Hotel) wirst du nun verschiedene Beiträge mit garantiert unterschiedliche Empfehlungen erhalten. Mein Tip:

Entscheide selbst anhand der Hotelbewertungen und verlasse dich auf dein Bauchgefühl.

Gruß aus Bochum-Querenburg

PS: Wir streiten uns hier nicht, wir haben uns alle mehr oder weniger lieb :kuesse:

• Stini02
    geschrieben 1303146787000

Hallo,

was mich beim Palace abschrecken würde, ist das Sparzimmer...wirklich schön gelegen sind dort nach unserer Erfahrung nur die Meerblickzimmer. Bei allen anderen kann man das Pech haben, ein Zimmer zur Straße hin zu bekommen. Zu dem anderen Hotel kann ich nichts sagen, da wir immer nur in den Iberostars (bevorzugt Gaviotas) sind...

Viel Glück beim Umbuchen!!

• tine_40
    geschrieben 1303147372000

Danke Stini :D

Werde mal fragen, was das kostet; bzw. sollte das eigentlich Neckermann übernehmen, für den Ärger wg. der Umbuchung...

Hast du sonst gute Erfahrungen mit dem Palace, bzw. würdest du es empfehlen?

Oder ist es sehr altmodisch?

LG

Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!