Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )

• dieganzewelt
    geschrieben 1303158881000

Hallo Tine,

nein ist überhaupt nicht altmodisch, sondern ein zwar in die Jahre gekommenes, aber

gut in Schuß gehaltenes sehr schönes Hotel. Über der Lobby und der Treppe nach untenragt eine pyramidenartige Kuppel, innen mit mexikanischer Malerei und Elementen, die Aussicht ist phänomenal. Das einzige, was zu beachten ist! KEIN  Sparzimmer!! Es ist ein Hotel mit sehr viel Charme, sehr netten Personal, tolle Pools

und nicht weit nach Jandia. Nach Esquinzo ins Fuerteventura Princess würde ich nicht gehen :shock1: . Absolut kein Vergleich zum Calypso, zu den Iberostars. Da würde ich Dir noch eher die Costa Calma und das Hotel R2 Pajara Beach empfehlen. 

Aber den direkten Vergleich mit dem Calypso hält in der Preisklasse am ehesten das

Iberostar Fuerteventura Palace stand.

Schau mal, habe ich bei HC unter Reiseangebote gefunden:

Kataloginfos Doppelzimmer (A2B) NUR

Die Unterkunft hat seitl. Meerblick

Halbpension  813,- €

Reisepreis für 2 Personen inkl. aller Zuschläge: 1.626,- ab Frankfurt 14 Tage.

Mach Druck, aber sei energisch Hat das Reisebüro den ganzen Vertag mit Neckermann storniert (weil Du ja dann vielleicht noch last minute was bekommst mit einem anderen Veranstalter)oder nur das Hotel?

Ein Ausschnitt aus einer HB

Ein Super Hotel mit sehr schöner Anlage super Service sehr Kinderfreundlich Essen einfach Spitze uns hat es sehr auf Fuerte gefallen Iberostar ist immer eine Reise wert Die nähe zu feinsandigen Strand war für uns von VorteilHier kann man sehr gut Urlaub machen egal welchen Alters . Wenn Sie gebucht haben freuen Sie sich Sie haben das richtige Hotel , nach ca 1Std vom Flughafen sind Sie da.

Das Hotel war einfach der Hammer ! Ein so super freundliches Personal, habe ich noch nie erlebt, Die Lage des Hotels war einfach tarumhaft sofort liegt einem der Lage wunderschöne Sandstrand und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der nähe.

Wenn es noch 10 Sonnen zum Bewerten gäbe, würden diese nicht reichen! Einfach ein grandioser Service ! Da kann man echt nichts anderes zu sagen, als SUPER !! So stelle ich mir meinen Urlaub vor !

Das Essen, das Personal und die Getränke einfach FANTASTISCH !!! So ein Service und so eine gute Qualität des Essens also ich war oder bzw bin immer noch begeistert immer Abwechslung

Es gab ein sehr schönes Fitnesstudio mit Laufband, Bauchkliier und Fahrrädern ein super Animationsteam und einen Wellnessberreich und einen Frisör. Es gab 3 Pools die echt super waren sehr sehr sauber und gepflegt also alles war vorhanden, was man so braucht, zum joggen, ist ja auch noch der wunderbare Sandstrand da ;)

Also nichts wie hin.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Stini02
    geschrieben 1303202682000

Hallo Tine,

wir waren mal im Palace, weil das Gaviotas überbucht war und bekamen dort ein wirklich traumhaftes Meerblickzimmer. Auch sonst hatten wir nicht groß was zu beanstanden; uns gefällt es im Gaviotas einfach besser - ist halt Geschmacksache. V.a. ist es im Gaviotas günstiger, dort buchen wir immer seitl. Meerblick, während wir im Palace Meerblick buchen würden, denn auch bei seitl. kann man Pech mit der Lage haben...

Aber wirklich einen Fehler macht ihr mit dem Palace nicht; wenn ich in eurer Lage wäre, würde ich mich auch für das Palace entscheiden (Gaviotas scheint ja nicht ohne Mehraufwand zu klappen) außer wie gesagt: kein Sparzimmer

Was eure Kinder angeht, werden die bestimmt auf ihre Kosten kommen. Unsere (fahren mittlerweile auch nicht mehr mit) hatten in allen Iberostars immer ihren Spaß...

Was ist eigentlich mit dem Park - habt ihr euch das mal angesehen?

lg

• tine_40
    geschrieben 1303211005000

Hallo an alle,

so, jetzt ist erstmal umgebucht auf das Iberstar Palace mit direktem Meerblick! :D

Wir hoffen ( sind aber ziemlich sicher )  uns damit richtig entschieden zu haben.

Danke an alle, die mir so toll bei der Suche geholfen haben !

Es ist sehr hilfreich, von Leuten zu lesen, die in den Hotels selber waren, auch wenn ich zig Hotelbewertungen gelesen habe und recherchiert habe, was ging...eure Meinungen waren Gold wert! :kuesse:

Entscheidend war letztendlich die gute Lage, auch wenn uns die Anlage vom Fuerteventura Princess ebenfalls sehr gefallen hat.

So können die Mädels mal alleine losziehen falls Abwechslung gewünscht wird.

Und somit sind wir dann alle glücklich :kuesse: .

Wie das mit dem Reiseveranstalter ausgeht, steht noch in den Sternen...

Ich habe gesagt, dass der Aufpreis ( sind gute 200 Euro mehr ) das Mindeste ist, was die übernehmen sollten, da wir ja jetzt auch "nur" das haben,was gebucht war; nämlich DZ mit Meerblick in direkter Strandlage im 4 Sternehotel.

Das gebuchte Hotel wäre zusätzlich noch nagelneu renoviert gewesen....in genau der Lage, die wir wollten.

Der Ärger und zusätzliche Zeitaufwand mit Suchen kommt noch hinzu, so dass m.M. nach zusätzlich was rausspringen müsste, aber da bin ich sehr skeptisch...mal sehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Ganz herzlichen Dank nochmals

Tine

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1303215059000

Ich denke, dass alle eifrigen Helfer nun auch zufrieden sind. Einem erholsamen Urlaub in einem so schönen Hotel und einer wirklich wunderschönen Insel sollte nun nichts mehr im Wege stehen...

• Claudia86
    geschrieben 1303216980000

Hallo, :D

Auch ich hoffe, dass du die Mehrkosten erstattet bekommst und nicht noch draufzahlen musst...

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Urlaub auf einer schönen Insel! Halt uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht!

PS: Meine Infos zu den Preisen im F-Princess stammen aus einer Urlaubsbekanntschaft, als wir im Jandia Princess waren (die Preise wurden als übertrieben bezeichnet...) --> aber das ist auch immer indivuelle Wahrnehmung und damit nicht festlegbar...

Viele Grüße!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1303244754000

Hallo Tine,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und drück Dir die Daumen, das der RV Kulanz zeigt.

Vor allem aber :kuesse: herzlichen Dank für Dein Feedback, da hilft man doch gerne.

Du wirst sehen, es wird trotz dem Ärger noch ein gelungener Urlaub für Dich und Deine Family.

LG und freut Euch und grüße mir meine Lieblingsinsel, ich beneide Dich, ich muß noch ein halbes Jahr warten.

Christine

.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!