• Xennia
    geschrieben 1265441414000

An den Stränden von Fuerteventura sind Hunde NICHT gestattet.

• Lexilexi
    geschrieben 1265480751000

es hängt oft von der airline ab, ab wieviel gewicht die tiere in den frachtraum müssen.

das würde ich als erstes mal eruieren, ob es eine gesellschaft gibt, die den hund tatsächlich in der kabine befördert.

zudem würde ich mich nach einem appartment oder studio umschauen, in denen tiere erlaubt sind.

außerdem würde ich planen, den hund nicht mit an den strand zu nehmen.

erstens:verboten

zweitens: was soll er da auch? rumlaufen kann er - aus rücksicht auf die anderen gäste - sowieso nicht.

und außerdem würde ich zusehen, dass er nicht der prallen sonne ausgesetzt wird.

warum fahr ihr denn nicht nach holland?

in zanndvoort gibt es viele strände, wo hunde erlaubt sind. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • strandfun
    geschrieben 1265494774000

An den Stränden in Fuerte sind Hunde verboten. Das ist ja einer der Gründe warum ich da immer wieder hinfahre.

• Lexilexi
    geschrieben 1265495111000

jap.

hunde sind am strand verboten.

wenn man aber trotzdem nicht auf seinen wauwi im urlaub verzichten kann, dann kann man ihn ja in der wohnung lassen.

man muß ja dann den urlaub nicht nur am strand verbringen, sondern kann mit dem hund auf der straße spazieren gehen.

aber wie gesagt: eher alles eine alternative, aber keine wirkliche option.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Giselle123
    geschrieben 1265497504000

Ist ja nett gemeint, das mit dem Familienanschluß. Aber wenn er

nicht ins Restaurant

nicht an den Strand

nicht in die Öffis

gerade gelesen= nicht in den Mietwagen

darf, würde ich vielleicht einen Urlaubsort suchen, wo alle, Mensch und Tier, willkommen sind, um einen rundherum schönen Urlaub zu verleben.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1265498610000

Ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Für den Hund ist es alles andere als Urlaub. Gut, wenn ich auswandere oder einen mehrmonatigen Aufenthalt im Süden habe, könnte man darüber nachdenken. Aber nicht für einen 2-3 wöchigen Urlaub. Für den Hund purer Streß.

Neben mir saß mal eine Dame nebst Wauzi in der Transportbox. Der Hund hat die ganze Zeit gejault. Nach einer Stunde hatte der arme Hund sich vor lauter Panik eingenässt und besch.......... Ich kann Euch sagen, ich bin nicht gerade empfindlich....aber das war  kaum auszuhalten.

Niemals würde ich das meinem Hund zumuten. Gut, der dürfte nicht in die Kabine, da er fast  so viel wiegt wie ich.

Sabine

PS: Es sind keine Hundehasser die Dir davon abraten, im Gegenteil ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1276683898000

Beitrag hier eingefügt !

@dileksantini sagte:

hallo zusammen...,

kann mir jemand vielleicht sagen, welche hotels auf fuerteventura hunde akzeptieren? gibt es noch die "wauliste"... und ist sie aktuell im internet einsehbar...? dankeschöööööön. :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Christine und Peter
    geschrieben 1276776781000

RIU Oliva Beach Resort speziell Village-Appartments Fuerteventura

Hallo zusammen,

wir reisen im Sommer nach Fuerte in die 3 Sterne Riu-Anlage.

War schon mal jemand in den großen Appartments mit 2 separaten Schlafzimmern???

Uns würde interesieren, ob die bunt verstreut in der Anlage liegen oder vielleicht

in Poolnähe? Ist es besser im 1. Stock zu wohnen oder lieber im Erdgeschoss??

Vielleicht hat jemand Tipps zwecks Äußerung der Wohnlage???

Gruß Christine

• puschellotte
    geschrieben 1276778545000

RIU Olivia, mit oder ohne Hund :frowning:

Wir mögen auch Tiere gerne, hatten selber schon Hund und Katzen.

Aber was man da, speziell auf den div. Flughäfen der Kanareninseln sieht,

Hunde mit Beruhigungsmitteln, halbtot, oder zitternd vor Angst, uns tun die

schrecklich leid.

Leid tun mir aber auch die Mitreisenden, wenn am Nebensitz einer seinen Wuffi (mit Tasche oder mal auch ohne) auf dem Schoß hat.

Wie schon oben beschrieben, mit allem was dazu gehört.

Die Crew ist oft gestresst, wenn die Leute ihren Liebling partout nicht in die Tasche packen wollen und ihn  als "Menschen" behandelt haben wollen.

Alles selbst schon erlebt.

Außerdem sind quengelnde Kinder auf längeren Flügen schon nicht angenehm, aber es sind halt Kinder, aber jaulende Hunde nebenan, nein danke. :shock1:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1276780306000

@emanuel247

ich selbst bin voller hundefan, aber das was ich hier nun lese, sorry nein.

wenn es ein fam-hund ist (wie auch meine)so richte ich meinen urlaub dahin

aus wo es sinnvoll für jeden ist, daher bin ich nach italien zum hundestrand

gereist, hier habe ich selbst urlaub sowie auch mein hund! bilder hierzu habe

ich genug bei mir reingestellt gute überlegung nochmal.lg adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!