Trotz all der negativen Berichte sind wir mit unseren beiden Zwergpudeldamen nach Fuerteventura geflogen. Dort haben wir uns ein Haus in La Oliva gemietet, ab Flughafen ein Auto und geflogen sind wir mit Condor (um Platz zu haben, haben wir die Premium Economy gebucht und hatten so den Mittelsitz frei, hat nur unwesentlich mehr gekostet) mit beiden Pudelchen in der Kabine und denen hat der Flug super gefallen! Das Haus auf Fuerte war umzäunt und in ländlicher Umgebung, einfach ein Traum für die Hunde. Wir sind jeden Tag an die Buchten von El Cotillo gefahren (5 Minuten), durch den hohen Wellengang und Unterströmungen zwar nicht zum Schwimmen geeignet, aber tolle weitläufige Buchten. Man trifft dort auf viele Einheimische, die mit ihren Vierbeinern Laufen (und sage noch einer, die Spanier seien keine Hundeliebhaber, wir konnten dies nie feststellen). Ausserhalb der Touristenhochburgen waren unsere beiden Wauzis auch in Restaurants willkommen, nur einige wenige hatten ein Hundeverbotsschild an der Eingangstür. Bei Nachfragen konnte man sich auch dort platzieren und mussten nur 1x die Terasse benutzen...Kurz und gut, wenn man seinen Urlaub mit Hund auch mit und für diesen plant, hat man zumindest auf Fuerteventura keine Probleme! Oder geht jemand an den normalen Strand in Timmendorf oder Zingst und erwartet auch noch Verständnis von anderen Urlaubern?
mit Hund nach Fuerteventura
-
geschrieben 1295585767000
-
geschrieben 1295623272000
@Suedschwede28 sagte:
1.) obwohl es in komplett Spanien verboten ist einen Hund mit an den Strand zunehmen, gibt es Regionen, wie z.Bs. Riumar 180km südlich von Barcelona, wo es stillschweigend geduldet wird.
Den Ort auf Fuerte erfahre ich vom Verwalter, welcher auch Hundebesitzer ist.
Nach meinen Dezemberurlaub werde ich über meine Erfahrungen berichten.
2.) Natürlich ist es verboten Hunde mit ins Restaurant zunehmen, aber es gibt Restaurants, welche einen Aussenbereich haben und da darf mann rauchen und einen Hund dabei haben
3.) Wir haben ein Häuschen mit Garten, Grill und Pool, so sind wir nicht ständig auf Strand und Restaurant angewiesen.
4.) Den Leihwagen erhalten wir vom Eigentümer, welche uns erlauben den Hund damit zu befördern.
5.)Gruß an alle Hundefreunde
Dürfte man mal erfahren was Ihr "erfahren" habt?
Gruss,Jürgen
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1296048869000
Hallo,Suedschwede28
noch nicht zurück? Würde gerne (wie vielleicht andere User auch)was über deine Erfahrungen wissen.
Gruß,Jürgen
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1522176202891
Hallo an alle,
ich bin gerade mit meinem Hund auf Fuerteventura und es ist gibt fünf Strände, an denen Hunde erlaubt sind: bei der Touristeninfo kriegt ihr einen Extra-Flyer mit Hundestränden.
1) Las Puntilla
2) Punta de la Arena
3) Desembocadura Barranco de El Negrito
4) Desembocadura Barranquillo Nido de las Aguilas
5) Desembocadura Barranco de la Mulley.
Denn anders als hier so mancher behauptet, gibt es in Fuerteventura genug Touris und Einheimische, die gerne mit ihren Hunden Baden und willkommen sind.
Viel Spaß!
Tince
-
geschrieben 1644832987380
Hallo,
bei Corralejo gibt es einen Hundestrand.
-
geschrieben 1654912190306
Das S bei lexi steht für spassig
-
geschrieben 1654927668023
Ganz aufschlussreicher erster Beitrag
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654930437421
Das sollte wohl eine Anspielung auf de Signatur sein. Ausgesprochen hilfreich dieser Beitrag.
-
geschrieben 1670849337965
Hi,
also an den öffentlichen Stränden (und das sind sie ja zumeist auf Fuerte) sind Hunde erlaubt, habe schon oft welche gesehen.
Es gibt sicher Aparthotels, die Hunde erlauben. In den Clubs wie Ribinson, Aldiana, ML....habe ich noch keine gesehen.
Ihr müsst euch halt im Klaren sein, dass eine Flugreise für den Hund eine Strapaze ist, für euch eventuell auch und für andere Reisende beenfalls. Es gibt nichts nervigeres als wenn ein Hund in der Kabine 4h bellt (nein, fliegen und Auto fahren sind nicht zu vergleichen). Auch die Kontrollen sind Strress pur für das Tier.....ich habe schon Leute gesehen, die die Box am Flughafen versucht haben zu reinigen weil der "eigentlich so reiseerprobte Wuffi" vor lauter Stress Durchfall hatte.
Müsst ihr wissen, aber "gehen" tut es sicher irgendwe.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.