• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1277014655000

Bin seit vielen Jahren regelmäßig auf Fuerte und kann mich nicht daran erinnern dort jemals einen Feriengast mit Hund gesehen zu haben. An den überwachten Strandabschnitten besteht m. E. Hundeverbot. Möglicherweise gibt es auf Fuerte keine  Hundebesitzer als Urlauber (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder diese lassen (aus gutem Grund) ihre Vierbeiner während ihres Aufenthaltes in der Heimat.

Kenne hier im Forum aber auch keine Erfahrungsberichte von Hundebesitzern, die ihren vierbeinigen Familienangehörigen urlaubsbedingt nach Fuerte mitgenommen haben.

• Suedschwede28
    geschrieben 1286798471000

Ich werde mit meinen Schäferhund nach Fuerte fliegen, er braucht keine Medikamente, denn er ist sehr gerne in seiner Box, auf Fuerte haben wir ein Haus gemietet von Eigentümer, welche selbst 2 Hunde besitzen und es gibt am Strand ein Abschnitt, wo sich die Hundebesitzer treffen und es dort niemand stört. Im Dezember ist es auch nicht zu heiss für den Hund und somit haben wir und unser Schäfer einen tollen Urlaub. Natürlich benötigt mann einen Leihwagen um da hinzukommen, wo wir unter uns sind ;-)

• dieganzewelt
    geschrieben 1286799534000

@Suedschwede28,

Dein Hund darf nicht mit ins Restaurant, nicht an den Strand, nicht in die Öffis,

nicht in den Mietwagen. :p . Würde mich interessieren, um welchen Strandabschnitt

es sich handelt. In Fuerteventura sind nämlich Hunde am Strand grundsätzlich verboten :shock1: . Also von Deinem Vermieter nicht ganz legal, was dieser Dir da anbietet: Hundebesitzer mit Hunde Treffen am Strand :question: .

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1286803712000

[quote=dieganzewelt:

Dein Hund darf nicht mit ins Restaurant, nicht an den Strand, nicht in die Öffis,

nicht in den [b]Mietwagen. :p [/b]

]

[/quote]

Wie schaut es mit Ehefrauen aus? :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1286804641000

@Suedschwede28 sagte:

.... es gibt am Strand ein Abschnitt, wo sich die Hundebesitzer treffen und es dort niemand stört. Im Dezember ist es auch nicht zu heiss für den Hund und somit haben wir und unser Schäfer einen tollen Urlaub. Natürlich benötigt mann einen Leihwagen um da hinzukommen, wo wir unter uns sind ;-)

hi südschwede.

ist ja sehr interessant, dass es scheinbar auch gut geht.

habt ihr das schon mal gemacht, oder ist das das erste mal?

mich würden deine erfahrungen sehr interessieren.

welcher ort ist es denn?

dass es einen unterschied zwischen "es stört niemanden" oder "es ist verboten" gibt, weißt du schon, oder?

wenn du nicht öffentlich schreiben magst, kannst du mir gerne auch per pn antworten

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1286808559000

Hallo Marcel,

Dein Frauchen darf überall hin ;) , wenn Du es ihr erlaubst. :kuesse:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    geschrieben 1286809544000

@marcel

ehefrauen und gastronomiebetreibende sind EXPLIZIT ausgeschlossen.

• Suedschwede28
    geschrieben 1286966723000

1.) obwohl es in komplett Spanien verboten ist einen Hund mit an den Strand zunehmen, gibt es Regionen, wie z.Bs. Riumar 180km südlich von Barcelona, wo es stillschweigend geduldet wird.

Den Ort auf Fuerte erfahre ich vom Verwalter, welcher auch Hundebesitzer ist.

Nach meinen Dezemberurlaub werde ich über meine Erfahrungen berichten.

2.) Natürlich ist es verboten Hunde mit ins Restaurant zunehmen, aber es gibt Restaurants, welche einen Aussenbereich haben und da darf mann rauchen und einen Hund dabei haben :p

3.) Wir haben ein Häuschen mit Garten, Grill und Pool, so sind wir nicht ständig auf Strand und Restaurant angewiesen.

4.) Den Leihwagen erhalten wir vom Eigentümer, welche uns erlauben den Hund damit zu befördern.

5.)Gruß an alle Hundefreunde ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1286977502000

@südschwede

na dann: schönen hunde urlaub.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288860700000

@travelmind sagte:

*** Text auf Wunsch entfernt, da er von einer anderen Website hier reinkopiert wurde und der Seitenbetreiber keine Erlaubnis erteilt hat, den Beitrag in andere Foren zu kopieren. Die Entfernung des Textes erfolgt auf Wunsch des Seitenbetreibers der anderen Website ! ***

====

Na, wenn ich so mit meinen Familienmitglieder umgehen würde... :frowning:

Travelmind, das ist eine Verletzung von Urheber-Rechten, ich würd sowas nicht auf die

leichte Schulter nehmen. Der Seitenbetrieber hat ja noch milde gehandelt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!