Hallo!
Wir gehen im Sommer nach Jandia und wollten mal fragen was man dort abends so machen kann. Haben gehört dass es für Nachtaktive nicht der perfekt Ort ist. Aber vielleicht könnt ihr uns ja einen Tipp geben.
Grüßle Janou
Wir waren bis jetzt dreimal in Jandia und ich muss Dir leider sagen, das Nachtleben ist dort ziemlich öde. Tagsüber kann man an der Geschäftsmeile bis nach Moro Jable shoppen gehen. Aber am Abend wird es schwierig, ausser gut Essen oder in Moro Jable den Abend am Hafen mit einem guten Glas Wein zu verbringen. Die Hotels bieten auf Fuerte viel Abendunterhaltung, draußen wie drinnen. Wir haben meistens abends nach dem Essen einen schönen Strandspaziergang gemacht und danach im Hotel das Unterhaltungsprogramm angesehen. Ich weiß ja nicht wo ihr euer Hotel habt, wir waren am Esquinzo Beach und von dort musste man entweder mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Jandia fahren. Tagsüber fahren Busse und wenn ihr spät am Abend zurück wollte, müßt ihr euch ein Taxi nehmen. Kosten ungefähr eine Fahrt 5 Euro.
Fuerte ist mehr für Sportaktive, Ruhesuchende und einfach ideal für lange, lange Strandspaziergänge.
Liebe Grüße
Hallo Janou,
vielleicht verrätst Du mal, wie alt Ihr seid, und was Ihr so unter "Nachtaktiv" versteht? Nightlife kann man in Jandia sicher nicht erwarten. Es gibt in Jandia unzählige Restaurants und auch Cocktailbars, und im nahe gelegenen Ort Morro Jable kann man mit einer Sangria herrlich am Meer sitzen, aber so gegen 1 Uhr werden auch meist überall die Schotten dicht gemacht. Und hat es dort sehr gut gefallen.
Viele Grüße,
Soluna
Dankeschön erstmal für eure Antworten.
Also unser Hotel liegt direkt im Ortszentrum von Jandia. Da können wir uns ja zum Glück schon mal die 5 € pro Nacht sparen
Der Sangria ist ja schon mal ganz nett, doch danach wärs ja schon hin und wieder toll ein wenig zu tanzen...
Vielleicht hättet Ihr da VOR dem buchen mal nach dem geeigneten Ort zum Party machen suchen sollen. Ihr habt schon gebucht... na dann müsst Ihr auf die große Party wohl verzichten...
2004 gab es im Cosmocenter eine Bar/Disco, wo allerdings im September nie etwas los war, denn im ganzen Center herrschte damals meist gähnende Leere. Soll heute noch so sein, dass dort einige Ladenlokale still stehen und keiner dort rein will.
LG
Soluna
@'Soluna81' sagte:
Hallo Janou,
vielleicht verrätst Du mal, wie alt Ihr seid, und was Ihr so unter "Nachtaktiv" versteht? Nightlife kann man in Jandia sicher nicht erwarten. Es gibt in Jandia unzählige Restaurants und auch Cocktailbars, und im nahe gelegenen Ort Morro Jable kann man mit einer Sangria herrlich am Meer sitzen, aber so gegen 1 Uhr werden auch meist überall die Schotten dicht gemacht. Und hat es dort sehr gut gefallen.
Viele Grüße,
Soluna
Restaurants und Bars find ich klasse, nur der Sangria könnte durch ordentlichen Wein ersetzt werden Mit 20 hab ich das Kopfwehgesöff auch noch reingeschüttet, aber das muß ich nicht mehr haben.
das Laja in Morro soll ein gutes Fischlokal sein und ordentliche Flaschenweine im Angebot haben.
Weiß noch jemand gute Restaurants in Morro , viel. auch Tapas.
Hallo!In welchem Hotel seit ihr denn???Im Shopping Center gegenüber des Hotels Alameda (mir will der Name nicht einfallen) ist zur spätere Stunde doch meist noch was los....Im Eskimo z.B....LG
@'meinungsfreiheit' sagte:
Restaurants und Bars find ich klasse, nur der Sangria könnte durch ordentlichen Wein ersetzt werden Mit 20 hab ich das Kopfwehgesöff auch noch reingeschüttet, aber das muß ich nicht mehr haben.
Hm... da hast Du irgendetwas falsch gemacht. Wenn man die Sangria trinkt und genießt statt "schüttet" hat man davon nämlich keine Kopfschmerzen.
Jedem das seine.
@'luemmels' sagte:
Hallo!In welchem Hotel seit ihr denn???Im Shopping Center gegenüber des Hotels Alameda (mir will der Name nicht einfallen) ist zur spätere Stunde doch meist noch was los....Im Eskimo z.B....LG
Du meinst bestimmt das hier:
Hotel Lopesan Altamarena ex Garonda Jandia
Das Hotel soll gar nicht mehr so gut sein. Das Essen kommt scheints aus einer Großküche und wird nur noch aufgewärmt.
Gruß
Karl-Heinz
@'Soluna81' sagte:
Hm... da hast Du irgendetwas falsch gemacht. Wenn man die Sangria trinkt und genießt statt "schüttet" hat man davon nämlich keine Kopfschmerzen.
Jedem das seine.
Hallo Soluna,
ich gönne Dir gerne deinen Sangria, no Problem.
Das Problem des Sangria ist, dass meist Zucker zugeführt wird. Ebenso kommt Schnaps hinzu. Zudem wird dort ein minderwertiger Wein verwendet.
Aber wie Du richtig bemerkst-Jedem das Seine und nichts für ungut.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!