• yvonne211
    geschrieben 1247054417000

Hallo stoepsel,

wie schön, dass ihr euch fürs Pajara Beach entschieden habt, damit habt eine gute Wahl getroffen! Bei uns gehts in knapp vier Wochen los (zum dritten mal) und wir könneen es kaum noch abwarten! ;)

So, nun zu deinen Fragen. Das Frühstück, wie auch das Abendessen, ist sehr reichhaltig. Ob es Nutella gibt, weiß ich leider nicht, da ich das nicht esse, aber es gibt verschiedene Sorten Brot und Brötchen, 2-3 Sorten Wurst und Käse, Eier, Rührei, Pfannkuchen, aber auch viel deftiges wie Würstchen und so was. Und natürlich immer was süßes, wie Donuts, Croissantes etc.

Auch beim Abendessen ist eigentlich immer was dabei. Pizza und Nudeln gibt es jeden Abend, sonst wechselt das schon mal, es gibt auch verschiedene Themenabende. Ansonsten ist immer Fleisch und Fisch dabei sowie diverse Beilagen wie Pommes, Kroketten und vielerlei Gemüse. Es gibt des weiteren eine große Salattheke, sowohl mit fertigen Salaten als auch mit Rohkost. Zum Nachtisch gibt es immer Eis, und dazu dann Kuchen, Obst, usw.

Kakerlaken gibt es leider, jedoch nur bei der Toillette neben dem Restaurant. Die kann man aber, besonders abends, gut meiden. Ansonsten sind im gesamten Hotel wirklich keine, es ist dort sehr, sehr ordentlich und vorallem super sauber!

Wenn du/ihr sonst noch Fragen habt, kannst du dich gerne noch mal melden! Ich helfe so gut ich kann weiter!

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,

Yvonne

• stoepsel85
    geschrieben 1247135654000

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die vielen Informationen.

Wie ist das denn mit der Abendunterhaltung. Gibt es Shows(Musicals, Comedy, Karaoke, Bingo, etc) oder so etwas?Wenn ja, kommen da professionelle Tänzer oder machen die Animateure das?

Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?Wo ist die Bushaltestelle. Wir haben nämlich keinen Transfer und werden wohl mit dem Bus vom Flughafen nach Costa Calma fahren. Ich würd nur gern wissen wie weit das Hotel von der Haltestelle entfernt ist ob man das zu Fuß laufen kann oder ob man noch ein Taxi benötigt. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

Lieben Dank schon mal!

Lg

• yvonne211
    geschrieben 1247224082000

Hallo Stoepsel,

ist doch kein Problem, ich helfe gerne! Vorallem rede ich gerne über den Urlaub! ;)

Also, zu deinen Fragen:

Es gibt Abendanimation. Ich kann dir leider nicht allzuviel darüber berichten, da man in diesem Saal nicht rauchen darf und wir als Raucher (jaja, ich weiß) halten uns dementsprechend nicht so häufig darin auf. So weit ich weiß, sollen diese Shows aber ganz gut sein und werden wohl meistens von "Professionellen" aufgeführt. Ich hab mal was von Tier- und Akrobatikshows gelesen, ich würde sagen, lasst euch überraschen! :)

Aber vielleicht kann da ja auch jemand anderes was zu sagen?!

Was den Supermarkt angeht, gibt es einen kleinen direkt im Hotel, wo du Wasser, Sonnencreme, Zeitungen, Zigaretten und so was kaufen kannst. Dann gibt es einen kleinen Nippesladen, mit Schmuck, Halstüchern, Handtaschen etc. und noch einen "Surferladen" von Rene Egli, wo du hauptsächlich Klamotten kaufen kannst. Schöne Sachen, aber teilweise hochpreisig.

Etwa 5-10 Minuten weiter vom Hotel, direkt die Strasse runter ist noch ein Spar Markt, wo man sonst alles kaufen kann, so wie bei uns in den Rewe Märkten, nur sehr viel keiner. Es gibt noch einige weitere, kleine Einkaufszentren mit mehreren Geschäften, die Entfernung beträgt hier so zwischen 15 und naja 30-40 Minuten. Man kann dafür aber auch den Bus oder ein Taxi nehmen, alles nicht so teuer. Ich glaube der Bus kostet dann so 1€ pro Person, Taxi etwa 3€. Aber wie gesagt, im Spar bekommst du eigentlich alles.

Es gibt eine Bushaltestelle direkt vor dem Nachbarhotel, dem Playa Esmeralda, der fährt jedoch nur die Costa Calma hoch und runter.

Der Bus, der vom Flughafen kommt, hielt, so weit ich weiß, bei einer Tankstelle. Die ist etwa 20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Es gibt wohl aber, so wie ich gehört habe, seit neuestem, einen zentralen Busbahnhof an der CC, wo die Busse nun halten, aber auch hier würde ich ein Taxi zum Hotel empfehlen. Mehr als 5€ wird auch das nicht kosten und ihr erspart euch den Stress auf den Bus der CC zu warten (die fahren nämlich auch meistens wie sie lustig sind... ;)).

Ui, schon wieder so lang geworden... Ich hoffe aber dir hilft es weiter. Gerade die Sache mit dem Bus ist ein bisselchen kompliziert geworden, wie ich feststellen muss... Ich hoffe du blickst durch! Wenn nicht, einfach noch mal melden! Wie gesagt, rede gerne über'n Urlaub! :)

Liebe Grüße,

Yvonne

• stoepsel85
    geschrieben 1248255505000

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, Hast mir sehr geholfen!

Vielleicht äußert sich nochmal jemand zu den Abendveranstaltungen,.... :)

Bei dir gehts ja auch bald schon wieder los, du Glückliche!Ich wünsch dir viel Spaß und tolle Erfahrungen, bin gespannt was du erzählst wenn du wieder kommst :)

Lg Steffi

• yvonne211
    geschrieben 1248435737000

Hallo Steffi,

ja, noch elf Tage! Und die Tickets sind heute gekommen!

Wir freuen uns auch schon ganz arg, vorallem hat mein Freund jetzt was von einer "Love-Spa-Night" gelesen. Da bin ich ja auch mal gespannt drauf. Tausend Pärchen zusammen in nem Whirlpool?! :laughing:

Nun ja, ich werde berichten! Hoffe nur, wir bekommen wieder unser Wunschzimmer! Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße,

Yvonne

• FuerteLiebhaber
    geschrieben 1249321619000

Tja was soll man sagen.

Uns hat es Ende Juni Anfang Juli wieder so gut gefallen, das wir gleich schon wieder fest gebucht haben.

Allerdings nicht für nächstes Jahr!

Nein schon wieder für Oktober diesen Jahres ;-)

Das Pajara Beach ist in meinen Augen mit das beste Hotel an der Costa Calama:

• Cooper382
    geschrieben 1249905392000

Hallo,

wir fliegen nächsten Monat auch nach Fuerte. Nach langen Überlegungen ist es das Pajara Beach geworden.

Habe schon viel gelesen über die Möglichkeiten des Sports (auch wenn ich eigentlich nen reinen Erhohlungsurlaub wollte :D

Fragen:

1. Wird vom Hotel ein Tauch-(Schnorchelkurs) angeboten? Würde super gerne mal schnorcheln oder im Meer tauchen.

2. Gibt es im Hotel einen Mietwagenverleih??

3. Wir fliegen mit Alltours. Was für Ausflüge werden dort angeboten?? Und was kosten die? Fand die Ausflugspreise von Alltours auf Gran Canaria letztes Jahr recht hoch :(

Hoffe meine Fragen sind im Richtigen Thread gestellt ;)

Greetz

Cooper

• FuerteLiebhaber
    geschrieben 1249925567000

Zu Frage 1.

Also das Hotel selbst bietet keinen Tauchkurs an, aber jede Woche kommt ein Tauchlehrer zum Schnupperkurs in das Hotel.

Zu Frage 2.

Auch im Hotel können Mietwagen gemietet werden.

Links um die Ecke an der Rezeption vorbei.

Zu Frage 3.

Ausflüge werden angeboten.

Welche es sind,kann ich nicht sagen.

Zum Preis kann ich auch nichts sagen.

==============================================

Direkte Zitate auf Beiträge zuvor machen keinen Sinn, daher wurde das Zitat abgeändert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251536977000

Für den Fall, daß sich hier jemand wundern sollte, es wurden soeben zwei "Beiträge" hier entfernt, die wir so nicht im Forum akzeptieren.

Wenn jemand mit Bewertungen seine persönlichen Schwierigkeiten hat, dann kann man diese überlesen. Wenn man der Meinung ist, daß dort offensichtlich falsche Angaben gemacht werden, dann kann man sich über das Kontaktformular und der Bewertungs-ID an das Content-Team wenden um die Bewertung oder Teilaspekte derselben erneut prüfen zu lassen.

Hier jedoch mit Namensnennung etc. darüber zu disktuieren, ist nicht nur sinnlos, da Bewertungen nunmal subjektiv sind, sondern auch unerwünscht, wenn hier zudem die Namen genannt werden. Das Forum ist schließlich kein Pranger!

• TonyW
    geschrieben 1253120241000

Der neue, "zentrale" Busbahnhof steht zwar schon (liegt im Niemandsland hinter dem Fussballstadion) seit Ende Januar, ist aber zum Gluck noch nicht im Betrieb.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!