• iness
    geschrieben 1191950054000

Hallo,

ich war noch nie auf Fuerteventura und versuche jetzt, für November ein schönes 4*Hotel zu finden. Immer wieder lese ich in den Hotelbewertungen von Kakerlaken. Ist das auf Fuerteventura ein größeres Problem ? Ich bin entsetzt, denn ich hasse diese Viecher und möchte auf keinen Fall in meinem Zimmer einen derartigen Besucher antreffen. Ich kenne diese Fälle aus Spanien, wo ich oft und gern Urlaub mache, allerdings habe ich noch nie im Hotelzimmer sowas gehabt. Ich wäre auch geschockt, ich könnte nie wieder ruhig schlafen. Wie ist Eure Erfahrung ? Muß man auf Fuerte damit rechnen ? Oder sind das eher Einzelfälle (wie in Spanien), die aber sonst eher unwarscheinlich sind ? Oder vielleicht in immer denselben Hotels ? Vielen Dank für Eure Infos. Gruß Ines. (Ich würde ja schon wirklich gern dorthin fliegen.....aber mich schüttelt es bei dem Gedanken an eklige Schaben in meinem Zimmer....)

• zahnmaus
    geschrieben 1191950283000

:laughing: Die hast du überall in den südlichen Ländern.

Und leider treten sie auch überall ein, ohne vorher anzuklopfen.

Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie wohl einfach übersehen. ;)

Bin auf die Antworten mal gespannt...

Ich glaube nicht an ein Schabenfreies Hotel... ;)

Schaue mal ins Fuerte-Forum, da gab es so ein Thema schon einmal !

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • alessandro
    geschrieben 1191950981000

genau zahnmaus...kann ich nur zustimmen..

Kakerlaken auf Fuerte...genau so wie auf Grancanaria sind kein einzelfall!

Mich wundert immernoch wie Leute nach dem Urlaub sich über sowas beschwerden können...ist wohl bekannt!!!!!!! und das hat mit der Sauberkeit einer Anlage NICHTS zu tuen.

Das gleiche gielt für Eidechse in der Toskana, Fliegen in Afrika, Fische im Meer... ;)

• har
    geschrieben 1191999213000

Es sind nicht die Kakerlalen, nein ist sind die Urlauber, die ständig am nörgeln sind und stören da sie nur mies drauf sind. Die sollten besser auf ihrem Sofa bleiben und den richtigen Urlaubern nicht in der Sonne stehen.

Wir fliegen nun schon seit über 10 Jahren auf die Sonneninseln und bisher haben wir diese netten Hausbewohner noch niemals angetroffen. Was allerdings zu beachten ist, dass sind die Ameisen. Hier ist Vorsicht angesagt, sonst nimmt der Urlauber sie im Gepäck mit nach Hause.

Und Vorsicht in fremden Ländern ist ohnehin angesagt. Andere Länder andere Umstände was Ungeziefer etc. anbelangt. Gegenfrage: Was läuft in unseren Städten im Dunkeln durch die Innenstädte? Ist relativ groß und hat einen langen dünnen Schwanz.

Harald

• Siegfried
    geschrieben 1192000097000

innes, bleib zu Hause!

Dann zählst Du später nicht zu den Meckerern.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Eve1
    geschrieben 1192005779000

Hallo Iness,

wenn ich in Österreich eine Schabe sehen würde, dann würde mich sehr ekeln. Aber in Fuerteventura empfinde ich das anders. Allerdings muß ich sagen, daß wir noch nie eine Schabe im Zimmer hatten und wir fliegen nun doch schon seit Jahren auf unsere Lieblingsinsel. Gesehen haben wir die Tierchen meistens im Freien und ab und zu mal auf einer Toilette.

Also Innes keine Bange. Wegen der Kakerlaken kannst Du ohne weiteres auf Fuerte fliegen. Ich glaube nicht, daß dort mehr Schaben sind wie auf dem Festland.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • detlevundjutta
    geschrieben 1192035758000

Hallo Innes,

wir kennen diese unangenehmen Tierchen auch. Damit muss man sich abfinden wenn man auf die Kanaren fährt. Wir hatten letztes Jahr 2 dicke, fette Tierchen auf dem Zimmer. Hat jedoch nichts mit Sauberkeit des Hotels zu tun. Die sind nunmal auf den Inseln. Wenn nicht ruhig schlafen kannst, bleib lieber Zuhause.

Wir fahren trotzdem dieses Jahr wieder hin....und wir gehören nicht zu den Nörglern oder so.

LG

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Marco L.
    geschrieben 1192037632000

Hallo iness,

weißt Du eigentlich was nachts zu Hause bei Dir, auf Dir rumkreucht ?

Schon mal daran gedacht ? ;) Also schlaf gut.

Und Kakerlaken gibt es auch in Deutschland, sind also nicht nur ein südliches Problem.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192038442000

:shock1: Also ihr seid aber einfach zufriedenzustellen!! Natürlich krabbeln die Kakis am liebsten dort rum wo sie was zu futtern finden, also dort wo Dreck ist!!! Und klar gibt es auf den Kanaren jede Menge von diesen Krabbelkäfern (in Gran Canaria hab ich es teilweise erlebt das dort mehr Kakerlaken als Teer auf der Strasse waren) heisst ja aber noch lange nicht das die Dinger im Zimmer akzeptabel sind!! Wo es sauber ist sind auch keine Kakerlaken, Fakt.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • alessandro
    geschrieben 1192038867000

nenene aengler!

habe 4 monate lang auf GC gewohnt, in meiner Wohnung war es TOP sauber, Fakt, aber die Kakis waren ab und zu mal zu sehen....Fakt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!