• daggy1
    geschrieben 1355260681000

Hallo Nico!

Supermärkte findest du in all den genannten Orten. Was die Preise betrifft? Ob das kg Tomaten jetzt 0,89€ oder 1,09€ kostet... ;) Die Supermärkte haben alle ihre Angebote und auch ihre Dauerpreise, da gibt es bei den Grundnahrungsmitteln wenig Unterschied. Als Selbstversorger würde ich eher auf die unmittelbare Nähe der Unterkunft zu einer Einkaufsmöglichkeit achten - wer schleppt schon gerne täglich langarmig Einkäufe? Oder - wie hier schon geschrieben - du hast einen Leihwagen zum Transport?

Wie setzt du denn deine Priorität? Einkaufen? Nähe zu einem der Traumstrände? Nachtleben?

In Corralejo hast du mehrere Supermärkte und ein angeblich (bei uns war jetzt Ende Nov. dort gespentische Geisterstadt) internationales Nachtleben, doch der Ort selbst hat keinen Strand außer einigen Sandflecken zwischen den vielen Felsen, der tolle Dünenstrand beginnt erst am Ortsende in Richtung der RIU-Hotels. Und du darfst - je nach Reisezeit - wegen der gefährlichen Unterströmungen mit Badeverbot nicht ins Wasser.

In Morro hast du den riesigen Spar-Markt und etliche kleine Supermärkte entlang der Playa de Jandia. Unterhalb des Barcelo ein weiterer Spar-Markt. Der Strand ist super, Unterströmung selten.

An der Costa Calma findest du zentral einen Spar-Markt, wir sind auch an anderen Supermärkten vorbeigelaufen - in der Nähe des H10 ein kleiner Spar und etwas weiter ein Einkaufszentrum mit großen Supermarkt. Beim Fuerteventura Playa ein Mercadona? Auch dort kann man gut im Meer baden ohne Strömung, doch ich selbst finde den Strand der Costa Calma nicht sooo schön, wir sind im September lieber in Richtung Playa de la Barca (am Melia vorbei) gewandert.

Als bekennende a.i.-Reisende kann ich dir keine Tipps zu Unterkuenften geben.

LG

Dagmar

• Lexilexi
    geschrieben 1355263392000

@daggy1

du magst zwar eine bekennende ai urlauberin sein.

aber trotz allem hast du die charaktere der einzelnen orte richtig erfasst.

(was mir zum erneuten male bestätigt, dass ai urlauber nicht nur ausschließlich ihre unmittelbare umgebung kennen)

coralejo ist zwar wunderbar zum selbst verpflegen.

aber mal ehrlich: wer stellt sich abends in die küche und zaubert mit rudimentärem küchenequipment vor- haupt- und nachspeise.

wenn man urlaub hat, möchte man doch lieber essen gehen.

und da ist (neben dem wunderbaren strand) jandia richtung morro jable die m.e. bessere gegend.

entscheiden muß das natürlich jeder für sich selbst.

aber in richtung jandia gibt es einfach die bessere und größere restaurantauswahl gepaart mit einem tollen strandabschnitt und teilweise (wenn man nur morro betrachtet) ursprünglichere umgebung.

coralejo ist für mich sowas von künstlich gewachsen, das geht gar nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Buddelprinz
    geschrieben 1355264988000

Hallo,

mal wieder die übliche Diskussion, ist Jandia oder Corralejo schöner??? Das liegt immer im Auge des Betrachters, wir kennen beide Orte und finden Corralejo wesentlich schöner. Besser gesagt, das Angebot vor Ort paßt besser zu unseren Ansprüchen.

Wir sind jedes Jahr im Oktober/November auf Fuerteventura, mehrmals Jandia, dann dieses Jahr zum dritten Mal Corralejo. Wir schätzen dort die bessere Auswahl an privaten Unterkünften, ebenso den günstigeren Preis. Ein eigenes Haus mit Pool und Whirlpool auf der Dachterrasse gibt es dort zum guten Preis, Appartements auch recht günstig. Wir bummeln Abends sehr gerne durch den Ort und an der Promenade entlang, dort gibt es viele nette Lokale. Nein, es ist nicht mehr in englischer Hand, es ist inzwischen eher gemischt. Der Strand vor den Riu Hotels gefällt uns super, lang, breit und flach abfallendes Wasser. Von einer Unterströmung haben wir nichts bemerkt, selbst unser siebenjähriger Sohn liebt es, dort zu baden. Vom Ort fährt mehrmals ein Bus zum Dünenstrand, wir bevorzugen den Mietwagen, denn für 2 Wochen zahlen wir meistens nur 150 Euro für ein Auto.

Auch Jandia hat seine Vorzüge, doch wir sind lieber nicht nur unter Deutschen und schätzen als Unterkunft ein Haus. Ausserdem gibt es unserer Meinung nach die größere Restaurantauswahl in Corralejo.

Wie bereits von anderen Mietgliedern erwähnt, wäge ab, wo Deine Vorzüge liegen und Du wirst den passenden Ort wählen!!!

Gruß Heike

• Claudia86
    geschrieben 1355273265000

Für mich wäre Jandia / Morro die eindeutig besser Wahl und ohne groß zu überlegen.

1) wärmer

2) windstiller

3) schöner anzusehen

4) kaum / weniger Wellen

5) wunderschöne Promenade mit zig Restaurants und ebenso Möglichkeiten, günstig selber einzukaufen

Sind gerade auf GC und wir haben beide festgestellt, dass hier alles zu englisch ist (und da sind wir noch nicht mal in Maspalomas!) und FUE wesentlich (!) schöner ist... ;)

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • zeron161
    geschrieben 1355299220000

querenburg:

...alles quatsch ;) , Jandia und Morro Jable sind eindeutig die schöneren Orte...   :kuesse:

Hättest Du geschrieben: für mich sind es die schöneren Orte, wäre das eine Aussage die persönliches Empfinden darstellt und somit nachvollziehbar ist. ;)

Rein persönliches Empfinden als eine Tatsächlichkeit darzustellen, ist Sorry....Blödsinn.

****Niveau ist keine Creme.****
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355301442000

@Zeron161

Man sollte in Foren auch nicht alles "Geschreibsel" so Bierernst nehmen. Und schaue dir zu meinem Text doch auch einmal die  ;)  und  :kuesse:  an. Die allermeisten User werden erkennen, dass es sich hier um eine subjektive "Meinungsäußerungen" handelt.

Aber als "Blödsinn" würde ich meinen Beitrag nun nicht bezeichnen.

• webgambler
    geschrieben 1355313966000

wernerkoervers:

Kann Querenburg nur zustimmen ! In Morro / Jandia ist alles ohne Auto zu machen ! Und 

Das unterschreibe ich dann auch mal. Ich war zum ersten Mal auf Fuerteventura und habe mit dem Mietwagen die Insel erkundet.

Der Strand in Corralejo ist wirklich schön, ständen dort Palmen könnte dort karibisches Flair aufkommen.

Stehen aber leider nicht dort und die Stadt Corralejo hat mir überhaupt nicht gefällen, unstruktuiert, chaotisch von den Verkehrsverhältnissen, und mit einer kleiner Prise Urlaubsfeeling am kleinen Stadtstrand.

Und der schöne Strand von Corralejo fußläufig kaum zu erreichen ...

In Morro und Jandia hast Du alles was Du brauchst fußläufig erreichbar - weitläufige Strände zum Baden und um stundenlang laufen zu können, tolle Hotels, gute Apartments, Disco's, Restaurants, Shopping bis zum Abwinken - was willst Du mehr?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • zeron161
    geschrieben 1355329638000

@querenburg:

mit der Hermeneutik habe ich als Steinbock so meine Schwierigkeiten ;)   liegt evtl. wirklich am Sternzeichen das ich Botschaften überwiegend sachlich und inhaltsbezogen interpretiere

****Niveau ist keine Creme.****
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355331612000

Sorry, mein Beitrag sollte keine Diskussion Jandia oder Corralejo auslösen. Die hatten wir hier ja auch schon oft genug. @Buddelprinz hat es ja auch schon sehr treffend auf den Punkt gebracht:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Ort ist immer eine Sache des persönlichen Anspruches.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Händchen zur weiteren Entscheidung.

Gruß aus Bochum-Querenburg :kuesse:

• Resli1965
    geschrieben 1355432163000

Wir waren im Juni 2010 im neueren Teil Jandias und dort fand ich die Einkaufsmöglichkeiten ziemlich schlecht. Aktuell waren wir in corralejo. Da gibts jede Menge gute Supermärkte und im Einheimischenvierteil auch zu zivilen Preisen. Auch wenn wir mit dem Wetter Pech hatten, würde ich immer corralejo vorziehen. Das Publikum ist sehr international und von jung bis alt alles dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!