jetzt muß ich doch mal eine frage in die runde werfen:
bei coralejo schreiben alle von der guten "unterhaltungsmöglichkeit".
o.k. dagegen ist nichts einzuwenden.
wenn man aber die strandsituation betrachtet, fallen mir nicht wirklich viele orte/hotels/gegenden ein, die einen schönen strand bieten.
sind alle leute, die bisher coralejo empfohlen haben, mit der strandsituation zufrieden?
von den bereits genannten rius mal abgesehen, die in einem naturschutzgebiet stehen und wo rundherum nicht wirklich viel geboten ist.?
man muß sich dann natürlich fragen, ob man sich jeden tag auf den weg machen will, um an einen schönen strandabschnitt zu kommen (das wären nur die rius). und um dort hin zu kommen, von coralejo aus, muß man immer irgendwie mobil sein.(per bus/mietauto/taxi)
jeder hat natürlich eine andere vorstellung von urlaub.
für mich wäre es wichtig, aus dem hotel heraus zu purzeln und fußläufig alles zu haben: strand (ist für mich 1 priorität), umgebung, restaurants und shoppingmöglichkeiten.
und da kommt dann - so schön, wie coralejo auch ist und man am hafen wunderbar essen gehen kann - nicht wirklich an erster stelle.
ursprünglich finde ich nach wie vor morro jable. richtung jandia wird es dann "zivilisierter".
jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
aber wenn ich mir - wie in coralejo - einen mini strandabschnitt mit mehreren riesenhotels teilen muß, dann ist das meines erachtens nicht wirklich "perfekter urlaub" (so, wie ich ihn für mich verstehe).