• Lexilexi
    geschrieben 1355433295000

jetzt muß ich doch mal eine frage in die runde werfen:

bei coralejo schreiben alle von der guten "unterhaltungsmöglichkeit".

o.k. dagegen ist nichts einzuwenden.

wenn man aber die strandsituation betrachtet, fallen mir nicht wirklich viele orte/hotels/gegenden ein, die einen schönen strand bieten.

sind alle leute, die bisher coralejo empfohlen haben, mit der strandsituation zufrieden?

von den bereits genannten rius mal abgesehen, die in einem naturschutzgebiet stehen und wo rundherum nicht wirklich viel geboten ist.?

man muß sich dann natürlich fragen, ob man sich jeden tag auf den weg machen will, um an einen schönen strandabschnitt zu kommen (das wären nur die rius). und um dort hin zu kommen, von coralejo aus, muß man immer irgendwie mobil sein.(per bus/mietauto/taxi)

jeder hat natürlich eine andere vorstellung von urlaub.

für mich wäre es wichtig, aus dem hotel heraus zu purzeln und fußläufig alles zu haben: strand (ist für mich 1 priorität), umgebung, restaurants und shoppingmöglichkeiten.

und da kommt dann - so schön, wie coralejo auch ist und man am hafen wunderbar essen gehen kann - nicht wirklich an erster stelle.

ursprünglich finde ich nach wie vor morro jable. richtung jandia wird es dann "zivilisierter".

jeder sollte das für sich selbst entscheiden.

aber wenn ich mir - wie in coralejo - einen mini strandabschnitt mit mehreren riesenhotels teilen muß, dann ist das meines erachtens nicht wirklich "perfekter urlaub" (so, wie ich ihn für mich verstehe).

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • webgambler
    geschrieben 1355435262000

Lexilexi hat es auf den Punkt gebracht, das kann ich so unterschreiben!!!  :kuesse:

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355465642000

Sehe ich genau so, wobei ich die Selbstversorgung in Morro/Jandia und Corralejo identisch gut einschätze.

• Buddelprinz
    geschrieben 1355477638000

Hallo Lexilexi,

also wir sind mit dem Strand in Corralejo total zufrieden! Wobei wir nicht im Hotel urlauben sondern in einem Ferienhaus und immer mit dem Auto zu den Dünenstränden fahren.

Uns gefällt dieser Strand besser als der in Jandia, da es sehr flach ins Wasser geht, für unseren siebenjährigen Sohn auch zum Wellenreiten prima!!! 

Unseren letzten Hotelurlaub verbrachten wir im Faro Jandia, dort ging es schon steiler ins Wasser. An der Surfstation Rene Egli findet man dieses flache Wasser auch, aber da wir die Häuser und die Infrastruktur in Corralejo mehr mögen, urlauben wir seit Jahren lieber dort. Der Stadtstrand in Corralejo gefällt uns auch nicht, da gebe ich Dir Recht! Der lange Dünenstrand außerhalb wäre es uns aber auch wert, vom Hotel im Ort mit dem Bus zu fahren. Wobei es in Corralejo schon anders aufgeteilt ist, die Mehrzahl der deutschen Urlauber ist wirklich in den Riuhotels, direkt am Strand. Oder, wie wir in Häusern oder Appartements untergebracht, dann hat man auch meistens einen Mietwagen.

Gruß Heike

• Buddelprinz
    geschrieben 1355664717000

Hallo Nico,

jetzt laufen die Tipps schon ein paar Tage. Wie sieht denn Deine Wahl aus?

Suchst Du eine Unterkunft direkt am Strand oder ist es egal, da Du ein Auto hast?

Gruß Buddelprinz

• Brigitte
    geschrieben 1355682548000

Buddelprinz:

Uns gefällt dieser Strand besser als der in Jandia, da es sehr flach ins Wasser geht, für unseren siebenjährigen Sohn auch zum Wellenreiten prima!!! 

Gruß Heike

ja schon, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist dort eine extreme Strömung.

Wir waren damals im Olivia Beach und da stand nonstop ein Bademeister, der aufpasste, dass ja niemand weiter als (überspitzt formuliert ;) ) drei Schritte zu weit ins Wasser ging, denn ..... das hat man uns damals erzählt .... jedes Jahr an dieser Stelle ein oder mehrere Menschen in Lebensgefahr geraten. Die durch diesen Sog ins Meer hinaus gezogen werden.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lexilexi
    geschrieben 1355684439000

@buddelprinz

natürlich hat jeder so seine eigene vorstellung von urlaub.

im faro jandia "purzelst" du aus der tür (na ja nicht ganz, die straße mußt du schon überqueren) und schon bist du am strand.

in coralejo hast du nur die dünen an den rius und wenn man nicht eben in den rius wohnt, muß man dort immer erstmal hinkommen.

und wenn man dann in den rius wohnt, purzelt man an den strand, muß aber abends wieder mobil sein, um in coralejo city zu kommen.

das würde mich stören.

in jandia hast du beides vor der nase.

zugegeben, der eingang vom faro sieht jetzt nicht besonders einladend aus , aber drinnen ists schon schön. und es gibt ja auch etliche andere hotels entlang der straße.

aber jeder so, wie er mag.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355686787000

...eigentlich ging es nicodiddl ja um die Frage der Selbstversorgung auf FUE. Ich denke, die ist in allen genannten Orten gleich gut gegeben. Womit wir wieder beim Thema wären...  ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1355689104000

@querenburg

da hast du recht.

meine frage dazu hatte sich nur aus dem verlauf des threads ergeben.

ist ja auch nicht weiter tragisch, da sich dieses unterforum ja recht übersichtlich gestaltet. ;)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1355695092000

@Lexilexi

sehe ich genau so. Habe die Diskussion Morro/Jandia/Corralejo ja auch selbst ins Rollen gebracht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!