• Mln
    geschrieben 1496310530361

Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen den zwei oben genannten Hotels. (September/Oktober)

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung in beiden gesammelt?

Wichtig ist uns gutes Essen (all in, was ja auch beide anbieten), Pool und Strand. (eben ein richtiger Erholungs- und Faulenzurlaub).

Laut Bewertungen sind beide relativ gut. Mir fehlt jetzt noch so das i Tüpfelchen, was mir zu einer Entscheidung hilft :grinning:  Vereisen tun wir als Paar, um die 30 Jahre.

Danke schon mal und Grüße,

Melanie

• jaykayham
    geschrieben 1496839055785

Das IFA hat die wesentlich bessere Lage am Strand, das war es auch. Das Hotel ist schon älter und durch die Hauptstrasse/Kreuzung direkt hinter dem Hotel ziemlich laut (ausser man bucht Zimmer mit Poolblick!).

Dagegen ist das Sentido Buganvilla wesentlich besser, erst kürzlich modernisiert - aber auch direkt im Zentrum. SENTIDO ist eigentlich auch immer ein gutes Hotelkonzept, wo man nicht falsch machen kann.

Es gäbe aber auch noch eine Risiko-Alternative zu den Hotels. Im Juli wird das neue LABRANDA Cactus Garden eröffnet, LABRANDA ist als Hotelmarke eigentlich auch eine sichere Bank. Im Moment laufen hin-und wieder nette Eröffnungs-Lock-Angebote mit AllInclusive um Gäste zu gewinnen. Jedoch, da ein neues Hotel und noch nicht eröffnet, gibt es keine Aussagen übers Essen, Qualität etc.!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Mln
    geschrieben 1498745187493

Vielen Dank für deine Antwort!

Hm...schwierig. Aber ich werde mal ein Auge auf diese Neueröffnung werfen, danke für den Hinweis!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • artus2008
    geschrieben 1500976649978

Hallo Melanie,

ich kann das Sentido Buganvilla nur sehr empfehlen - fliegen selber wieder im Nov zum 4.Mal hin...es passt einfach alles..sind auch gespannt auf die Renovierung!!

Das IFA Altamarena ist in die Jahre gekommenund wir haben von sehr vielen Gästen gehört, dass das Essen nicht der Hit ist...

Habt Ihhr schon gebucht??

Viele Grüsse aus Bremen

Claudia

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • Mln
    geschrieben 1500986626786

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.

Aus finanziellen Gründen haben wir den Fuerteventura Urlaub fürs nächste Jahr geplant. Aber da ich dann genau vor der gleichen Frage stehe hilft mir dein Beitrag schon weiter :grinning:

Grüße,

Melanie

• Sisaho
    geschrieben 1501841387893

Hallo,

wir überlegen auch, das Buganvilla zu buchen.

Wie ist es denn mit der Lärmbelästigung durch die Straße?

Welche Zimmer liegen da eher ruhiger?

vielen Dank

Silvia

• Florian80w
    geschrieben 1501843212453

Da wenige Kilometer später die Insel sowieso zu Ende ist, gibt es auf der Hauptstraße und in Seitenstraßen nicht allzu viel Verkehr, und schon gar nicht nachts, wenn man schlafren will.

• daggy1
    geschrieben 1501865328968 , zuletzt editiert von daggy1

Hallo Silvia,

willkommen im Forum!

Das IFA Altamarena liegt zwar sehr gut zum Strand, durch den Hinterausgang zur Strandpromenade erreichst du nach wenigen Schritten den Sand, aber auch  zwischen Hauptstrasse und Robinson Club. Die Animation des Robinson Club beschallt schon mal die Umgebung, und die 4-spurige Hauptstrasse wird viel befahren. Daher hat mich das Hotel bisher nicht interessiert.

Im Buganvilla war ich vor einigen Jahren, und es hat uns damals schon gut gefallen, durch "Sentido" sollte es noch besser geworden sein. Von der Hauptstrasse haben wir im Buganvilla nichts mitbekommen, aber unser Zimmer oberhalb der Rezeption war trotzdem nicht gerade ruhig gelegen. Denn man hörte dort auch nachts ständig das "Rückfahrgepiepse" wendender Reisebusse und/oder zuliefender/abfahrender LKW, denn die Zufahrt zum Lieferanteneingang im UG musste im Rückwärtsgang erfolgen... Da ist ein Poolzimmer wahrscheinlich die bessere Wahl. Am ruhigsten gelegen fand ich die Zimmer oben im Haupthaus mit Meerblick. Es gibt einen Hotelthread zum Buganvilla - ich finde ihn nicht wieder, vielleicht hat ein Stammgast die Info?

@  Florian80w

Bist du im Urlaub "frühst-Aufsteher"? Und warst du eigentlich schon mal in Jandia? Die Hauptstrasse nervt morgens ab spätestens 5.00 Uhr,  Angestellte/Lieferanten müssen halt arbeiten. Morro und Jandia Playa mit Fährhafen, Shops, Restaurants, Hotels wollen rund um die Uhr versorgt werden, die Menschen/Güter werden nicht eingeflogen, sondern nutzen halt die Strasse;-))) Diese taucht sogar negativ in einigen HB zum Iberostar Palace Jandia auf, das noch ein Stück davon entfernt liegt. Für mich ist Ausschlafen in Ruhe! im Urlaub ein Muss

LG

Dagmar

• nate1
    geschrieben 1501917356824

Zu den Hotels gibt es bereits Thread´s: hier geht es zum Buganvilla und hier zum Altamarena. Diese sollte man sinnvollerweise auch nutzen, wenn man zum jeweiligen Hotel Fragen hat. :smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!