Hallo Alwina,
dass mit den hotelbewertungen kann ich voll und ganz unterschreiben. Da sollte man sich dann doch nicht allzusehr drauf verlassen. Erfährt man schon eine Menge an Dingen, aber alles ist subjektiv. Ich verlasse mich noch immer auf meine pers. Meinung. Meine, wohlgesagt nicht die von anderen. Zumal ich die nicht kenne. Und auch nicht deren pers. Ansichten. Fakerei kommt noch dazu. Ist schliesslich web 2.0 hier!!! Sollte man das ganze nicht zu wichtig nehmen. Wie sind die Leute bloss früher verreist, als es noch keine Hotelbewertungen gab??? Vergleiche das immer mit den Wettervorhersagen........
Also ich komme nur darauf, weil du das Occidental/Esquinzo angesprochen hast. Das war das erstemal, dass ich auf diese Site hier mit den Hotelbewertungen kam. Schon paar Jährchen her. Hatte das Hotel schon gebucht, bin dann zufällig auf diese Site geraten. Und mir dann natürlich die hotelbewertungen des gebuchten Hotels angeschaut. Mir kamen die Tränen.... Wollte schon am nächsten Tag ins Reisebüro, um umzubuchen. Zum Glück hat mich mein gesunder Menschenverstand daran gehindert. Wurde dann ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel.
Heute weiss ich natürlich mehr. Wie z.B. Hotelbewertungen zustande kommen. Und wie man diese dann bewertet......!! Im Fall Occidental war es wohl so, das hotel war als ich dort war, gerade mal 1.5 Jahre in Betrieb. Die meisten hotelbewertungen stammten aber aus der Anlaufzeit, da waren Teile der Anlage sogar noch im Bau.
Das musste man natürlich zwischen den Zeilen lesen. Und ob jemand Zoff mit dem Oberkellner hatte oder ein Animateur nicht auf das Verlangen einer 17 jährigen Schönheit so recht einging, alles geht (meist) in hotelbewertungen ein. Muss man wissen. Kann man oft nur erahnen. Deswegen kann man Hotelbewertungen lesen, muss aber nicht dran glauben..... :rofl:
Gibt ja auch ganz witzige Sachen. Einer lobt ein Hotel himmelhochjauchzend, einer ist zu Tode betrübt. Im gleichen Hotel. Kann man schon ins schmunzeln kommen.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn du noch was über das Occidental wissen möchtest (nach dem langen Vorgequatsche sicher unwahrscheinlich :rofl: ), frag nach. Uns hat das Hotel damals wunderbar gefallen. Gab neben dem Hauptrestaurant drei a la carte Rest., einen Biergarten (mit original Bitburger oder Budweiser - immer mit Zutaten wie Oliven oder Nüssen etc.) mit atemberaubendem Atlantikblick, Eisdiele, 2 Tennisplätze, konnte nebenan Cat segeln. Nicht zu vergessen die Poolanlage (riesig) mit einer poolbar direkt über den Klippen und freiem Meerblick. Hier ein (verspätetes) Frühstück mit gläsken Schampus (Sekt) und roter Rose auf dem Tisch.......konnte man schon aushalten. Zimmer ziemlich gross und natürlich (relativ) neu. An den versch. Bars gab es tatsächlich (fast) alle importierten spirituosen. Habe ich später so nie mehr, egal wo, erlebt. Gut, ist jetzt ein paar Jahre her, alles verändert sich, sicher auch die Spirituosensituation..... (grins). Das kann ja heutzutage keiner mehr bezahlen. Trotzdem, würde ich wieder hinfahren.
Natürlich nur, nachdem ich die Hotelbewertungen gelesen habe..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wg. der von privcy erwähnten Baustelle würde ich mich allerdings kundig machen !! Weiss allerdings nicht, wo die liegen könnte. Rechts ist der Aldiana, links die zwei Princes hotels und Robinson. Da geht nichts mehr dazwischen. könnte dann nur oberhalb der Strasse sein, meines Erachtens ist das weit genug weg. Aber egal, Baustelle ist für mich IMMER ausschlusskriterium.
Cat