alwina, bezüglich Baustelle (bisher nur ein unbestätigtes GERÜCHT), würde ich mal mit einem Hotelbewerter der *letzten Stunde* Kontakt aufnehmen. Der müsse das ja dann wissen. Der Strand DIREKT vor dem Occidental ist schmal und steinig. Insbesonders bei Flut. Kann man bei Ebbe dann doch trotzdem benutzen. Im allgemeinen wird der Strand zwischen Occidental und Princess Hotels genutzt. Der wird hier von ALLEN benutzt. Gibt hier auch private Beachbar und private Liegestuhlvermieter. Gibt Toiletten, Duschen, rotes Kreutz. Ist öffentlicher Strand (wie immer in Spanien), wird gerne von den Einheimischen am WE genutzt. Bez. Strand kann man man sagen, gibt es besseres auf Fuerte!!
Barlovento würde ich nicht empfehlen, das Hotel ist eins der ältesten auf Fuerte, gefühlte 100 Jahre... Gibt viele (meist die älteren) Hotels, die keine Klimaanlage haben. Standen früher auf dem Standpunkt, schlieslich heisst es ja Insel des Frühlings. Und nicht des Sommers. Selbst der (erst kürzlich) renovierte Robinson Esquinzo hat keine Klima. Für gäste, die im sommer anreisen (da kann es trotz *Frühlingsinseln* schon mal 40 C geben), eigentlich ein Unverschämtheit. Deswegen am Besten, immer ein neueres Hotel nehmen. Nicht nur aus diesem Grund. Übrigens, dass Occidental hat Klima. Wenn dir aber Bungalows besser zusagen, möchte ich mal das (neue) Iberostar hinter dem Gaviotas und vor dem(neuen) Golfplatz empfehlen. Bungalows weiss ich jetzt nicht genau, aber Studios garantiert. Oder das neue Barcelo daneben. Gebaut werden kann da auch nichts mehr, in den letzten Jahren alles schon geschehen. Hotel liegt erhöht am Hang, erste Sahne Atlantikblick. Liegt auf halber Strecke zwischen dem Occidental und Jandia. In Jandia auch ENTSCHIEDEN mehr los als in Esquinzo. Letzteres gibt es ausser den Hotels NULLKOMMANIX!! Vor dem Iberostar grosser breiter Strand, in der länge geht der bis Jandia West. Ca. 3-4 km. Am Ende, beim RIU Palace /Robinson Jandia einer der schönsten Strandabschnitte auf Fuerte. Incl. Strandpromenade. Auf dem letzten Abschnit nach Morro Jable landschaftlich sehr reizvoll.
Ach so, beim Occidental auf keinen Fall den DIREKTEN MB buchen (wir hatten das). Zimmer zwar spektakulär direkt in die Felsen gebaut (20 m über dem Wasser), aber man sieht erstens wirklich nur Wasser (auf Dauer langweilig) und zweitens ist es oft etwas feucht hier. insbesonders im winter. Sommer allerdings zusätzlich vor Hitze geschützt. Besser ist, nimmt man ein Zimmer mit Poolblick. Zweiter oder dritter Stock. Sieht man den Pool und dahinter das Meer. Phänomenal. Übrigens, der Abstieg zum Strand geht über Treppen, max. 6-7 min. Das ist NIX.
Sehe schon, das geht jetzt erst richtig los. Mit der Hotelsuche. Zumal du glaube ich gelesen zu haben, noch nie auf fuerte warst. Meine empfehlung, nimm auf jeden Fall eins der neueren Hotels Erkennst du leicht an Hand der Architektur.... :rofl:
Cat